ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anhängerkupplung mit SLine Exterieur ?!

Anhängerkupplung mit SLine Exterieur ?!

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. April 2013 um 1:17

Hallo zusammen.

Hab letzte Woche meinen 8V bestellt. ;-)

Bitte helft mir, ruinier ich mir mit ner Anhängerkupplung die geile makellose Ansicht des Hecks?

Hab ich bei SLine Exterieur Und ner abnehmbaren Anhängerkupplung ein Loch im Heck und so eine Abdeckklappe?! Oder ist die Kupplung hinten unter der Verkleidung?

Gibt's eventuell ein Foto?

Und ist die Vorbereitung auf die Anhängerkupplung eh auch eine gute Entacheidung?

Vielen dank für die Hilfe.

Ich freu mich auf ein langes Autoleben meines neuen, der erst im Juli fertig sein soll... Grrr.

Gruss.

Beste Antwort im Thema

Hi ,

So auf Wunsch von AudiQ77 das Thema mit der Anhängerkupplung mal ausführlich in Bildern :)

 

Gibt nicht viel dazu zu sagen ich schreib alles in die Bildbeschreibungen ....

 

Gruß Martin

 

+7
45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. April 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von DeamonCleaner

Hallo zusammen.

Hab letzte Woche meinen 8V bestellt. ;-)

Bitte helft mir, ruinier ich mir mit ner Anhängerkupplung die geile makellose Ansicht des Hecks?

Hab ich bei SLine Exterieur Und ner abnehmbaren Anhängerkupplung ein Loch im Heck und so eine Abdeckklappe?! Oder ist die Kupplung hinten unter der Verkleidung?

Gibt's eventuell ein Foto?

Und ist die Vorbereitung auf die Anhängerkupplung eh auch eine gute Entacheidung?

Vielen dank für die Hilfe.

Ich freu mich auf ein langes Autoleben meines neuen, der erst im Juli fertig sein soll... Grrr.

Gruss.

Hallo,

hatte ursprünglich auch S-Line mit Diffusor in Blick und mein örtlicher Händler meinte auf meine Frage hin ob der Diffusor bei einer AHk ausgeschnitten sei - dass dieser um diese herumverläuft und man bei abgenommener AHK keinen Unterschied / Makel am Heck sieht.

Themenstarteram 7. April 2013 um 9:38

Hey Wow!!

Danke Mister, das wär natürlich die Ideallösung.

Denk mir nur das es dann eine ordentlich grosse AHK sein muss, ist ja ein "länger" weg von unten rum...

Kann fast nicht sein das sie da ein Loch reinschneiden und so nen klapprigen Deckel drauf geben...

Gibt's noch ne Meinung zu Anhängerkupplung am SLine Heck?!

Hoffe deine Karre kommt bald. Viel Spass damit!!

Ps: Ich wollte bei meinem ersten Neuwagen keinen Kompromisse eingehen... Hab mich tief verschuldet für die vielen Extras... Find ich auch ein klein bisschen übertrieben, den Preis.

Gruss

am 7. April 2013 um 10:04

Also ich habe auch die AHK mit S-Line Ex blind bestellt. Leider findet man nirgends ein Bild davon wie das aussieht. Ich hoffe bloß, dass der Deckel erst unter der Wabenstruktur beginnt.

Bei meinem jetzigen 8PA ist es eigentlich ziemlich unauffällig.

Bisher hat Audi dies bei allen Modellen sehr gut gelöst, darum gehe ich davon aus , dass es hier auch der Fall ist.

Gruß Gerd

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:18

Klingt Gut!! Vielen Dank für deine Antwort!!

Geh schon auchbdavon aus das es da eine elegante Lösung gibt! Immerhin ist das ne teure, ordentliche Karre und keine Gurke aus Indien...

Freu mich einfach nur unendlich drauf.

Vielleicht bist du so cool und stellst bei Gelegenheit ein Foto hierauf, wenn er dann mal kommt. Der Neue.

am 7. April 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von DeamonCleaner

Klingt Gut!! Vielen Dank für deine Antwort!!

Geh schon auchbdavon aus das es da eine elegante Lösung gibt! Immerhin ist das ne teure, ordentliche Karre und keine Gurke aus Indien...

Freu mich einfach nur unendlich drauf.

Vielleicht bist du so cool und stellst bei Gelegenheit ein Foto hierauf, wenn er dann mal kommt. Der Neue.

Sobald ich ihn hab (hoffe mal, dass dies in den nächsten Wochen passiert) werde ich ein Pic von der Schürze und AHK speziell hier in diesen Thread posten.

Deckel beginnt nicht unter wabenstruktur..

Siehe Foto ist vom 8V

Image
Themenstarteram 7. April 2013 um 16:40

Danke fürs erste Foto!

Mhh...

Ich kann mich noch nicht richtig anfreunden mit d Ansicht.

Dann auch noch in weiss...

Da musisch nochmal drüber nachdenken!

Viel dank für die Hilfe!

Weitere Bilder Willkommen.

am 7. April 2013 um 18:37

@JT30

Super, Danke für das Bild.

Na ja, macht mich jetz auch nicht ganz so glücklich dass der Deckel so weit rauf geht aber was solls. Ich brauch die AHK und auf das S-Line EX möchte ich auch nicht verzichten.

Hi ,

So auf Wunsch von AudiQ77 das Thema mit der Anhängerkupplung mal ausführlich in Bildern :)

 

Gibt nicht viel dazu zu sagen ich schreib alles in die Bildbeschreibungen ....

 

Gruß Martin

 

Oben liegender Kofferaumboden
Geöffneter Boden
Zubehör Montage Handschuhe
+7
Themenstarteram 21. April 2013 um 18:45

Menno. DANKE sehr für die ausführliche Dokumentation via Bildern.

Super gelöst.

Trotzdem Denk ich mich würde der Deckel stören.

Ausserdem hab ich schon mal die Bestellung geändert, hat mich 3 Wochen gekostet.

Ich Verzicht nu af die AHK. Mein :-) hat gemeint ich bekomm sofort n Caddy wenn ich mal was transportieren muss oder mim Rad weg will... Zzz.

Danke jedenfalls.

am 21. April 2013 um 19:06

Ich danke dir. Wirklich super Bilder. Ich finde so schlecht sieht es gar nicht aus. Kann man so lassen.

Schön wäre es noch wenn Audi eine Schwenkbare Anhängerkupplung verbauen würde wie im Golf. Aber so ist sie schön im Kofferraum verpackt.

Wenn man ein oder zweimal die Anhängerkupplung braucht, kann man sich auch ein Fahrzeug leihen das eine Anhängerkupplung hat.

Ich denke ich werde ihn Trotz der Optik mit Anhängerkupplung nehmen.

am 21. April 2013 um 19:30

Ja danke für die tolle Bilder-Dokumentation ;-).

Habe auch mit AHK bestellt (allerdings ohne S-Line) und bereue es trotzdem nicht.

Werde aber die Schale wohl aus dem Kofferraum nehmen und bei mir in der Garage lagern. Sollte ich mal den Anhänger nutzen, dann stecke ich das Teil auf sonst bleibt alles jungfräulich :D.

am 31. Mai 2013 um 7:37

Update: nachdem ich meinen A3 nun besitze, kann ich allen hier mitteilen, dass man bei Verwendung von normalen Passivlautsprechern und einer AHK diese direkt in der Mulde für das Reserverad Platz findet bzw. hier bereits so von AUDI ausgeliefert wird.

Hier kann man also problemlos beide Ladestellungen nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anhängerkupplung mit SLine Exterieur ?!