Magnaflow auspuff

BMW 3er E36

Morgen

Ich habe einen 318 und ich habe schon oft gelesen dass die marke magnaflow richtig laute herstellt.
Ist der hier gemeint oder ein anderer http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sportauspuff-BMW-E36-318i-/360511520272?pt=DE_Autoteile&hash=item53f0293e10 ?

Wenn es lautere gibt könnt ihr bitte den Link dazu posten.
Danke xD

Beste Antwort im Thema

hier ein foto

45 weitere Antworten
45 Antworten

Also viel arbeit ist das nicht kannst auch die alte auspuff halterung übernehmen musst du nur etwas anpassen. Und natürlich auch den diffusor anpassen.

Aufwand ca 4 stunden also habe ich gebraucht dafür.

Also ich persönlich finde das nicht das das heck dadurch versaut wird sieht eig ganz gut aus aber wie gesagt geschmäcker sind anders.

kann dir ja wenn du willst mal ein foto schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Ceburon

Zitat:

Original geschrieben von gogofix

http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sportauspuff-BMW-E36-318i-/360511520272?pt=DE_Autoteile&hash=item53f0293e10
Rohrdurchmesser 2x90mm😰 Und das an einem 4 Zylinder... Das würde selbst an einem 328 oder M3 total affig aussehen 🙁

Ich weiß Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber das verhuntzt doch die ganze Heckpartie...

Ich würde dir auf jeden Fall raten bevor du sowas bestellst zu einem Teileladen zu fahren (meinetwegen auch ATU) und ein Rohr mit dem Durchmesser erstmal zur Probe ran zu halten ans Auto. Ich glaube dann verstehst du was ich meine 🙂

Oval 83x63 schöner

Zitat:

Original geschrieben von prince-johni

Also viel arbeit ist das nicht kannst auch die alte auspuff halterung übernehmen musst du nur etwas anpassen. Und natürlich auch den diffusor anpassen.

Aufwand ca 4 stunden also habe ich gebraucht dafür.

Also ich persönlich finde das nicht das das heck dadurch versaut wird sieht eig ganz gut aus aber wie gesagt geschmäcker sind anders.

kann dir ja wenn du willst mal ein foto schicken.

Ja Foto wäre echt nett

in ordnung schicke ich dir dann morgen eins wenn es hell ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von prince-johni

inordnung schicke ich dir dann morgen eins wenn es hell ist.

Könntest du das Foto hier auch einstellen?

Muss mir demnächst Gedanken über einen neuen ESD machen, evtl. wäre der Magbaflow ja eine alternative.

Was ist denn an 2x 90 so schlimm ? ich habe hier auch einen liegen mit 2 x 90 , so fett ist das garnicht.

aber Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

Was ist denn an 2x 90 so schlimm ? ich habe hier auch einen liegen mit 2 x 90 , so fett ist das garnicht.

Nur liegen oder auch schon verbaut gewesen? Ich finde es völlig überdimensioniert. Passt m.M.n. nicht zum Heck des E36. Aber der TE will ja eh ein anderes Endrohr.

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

aber Geschmäcker sind verschieden.

zum Glück 🙂

nein ich habe den doch vor´n paar wochen gekauft und bei dem wetter ist nicht mit verbauen, aber mache bei zeiten nen foto und stelle es ein 🙂

ich hab 2x76mm und finde diese größe optimal.

siehe meine sig, da hats soundfiles und bilder vom ovalen endrohr (2x), ich finde meinen echt nicht zu extrem oder unpassend für nen europäer, der ist tausendmal unauffälliger als die ganzen DTM-style auspuffs oÄ.

sound ist im original recht dumpf, aber ich mag persönlich sogar die kreissäge lieber. hab meinen n bisschen modifiziert, jetzt ist der sound echt bestialisch, wer wissen will, wie, PN, ihr dürft dann nur noch auf der rennstrecke fahren, drum hab ich das ganze so gemacht, dass ichs in 1 min wieder rückgängig machen kann. 😉

zum thema wenn der zu laut ist kann die polizei den trotzdem verbieten: mimimimi in jedem thread, den man zu MF liest, kommt das vor, aber niemand schreibt, dass es ihm passiert ist , bzw wenn dann "nem kumpel von meim kumpel sein cousins vater der kumpel"... bin bisher 1x mit leerem ESD (leiser als MF 😁) angehalten worden, 1X mit standard MF und 1X mit RICHTIG lautem MF (an sich straight pipes mit kat) und die polizei hat sich noch nie ne scheiß um meinen auspuff geschert, wollte nicht mal ne ABE oÄ sehen, die kennen sich doch zu 99% eh kein bisschen damit aus. 😉 und ne strafe bekommst du auch nicht, bzw bau ihn ab, mach nen originalen dran, führ vor, mach deinen alten wieder dran, wenn die gleichen dich nochmal anhalten sollten, ists halt n gebrauchter aus ebay... also ehrlich. 😉

achja: zur befestigung:
ein schwießgerät ist nahezu unverzichtbar. hab von meinem alten ESD die rohre abgeschnitten und mir ein y-stück geschweißt und dass dann an den MF angepasst, muss man länger rumprobieren 😉

halterungen für gummis sind auch keine dran, ich hab ein stahlband um den ESD geklemmt und da dann haken ran geschweißt, dann musst du nicht auf dem edelstahl rumschweißen, auf wunsch kann ich n bild machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

siehe meine sig, da hats soundfiles und bilder vom ovalen endrohr (2x), ich finde meinen echt nicht zu extrem oder unpassend für nen europäer, der ist tausendmal unauffälliger als die ganzen DTM-style auspuffs oÄ.

sound ist im original recht dumpf, aber ich mag persönlich sogar die kreissäge lieber. hab meinen n bisschen modifiziert, jetzt ist der sound echt bestialisch, wer wissen will, wie, PN, ihr dürft dann nur noch auf der rennstrecke fahren, drum hab ich das ganze so gemacht, dass ichs in 1 min wieder rückgängig machen kann. 😉

zum thema wenn der zu laut ist kann die polizei den trotzdem verbieten: mimimimi in jedem thread, den man zu MF liest, kommt das vor, aber niemand schreibt, dass es ihm passiert ist , bzw wenn dann "nem kumpel von meim kumpel sein cousins vater der kumpel"... bin bisher 1x mit leerem ESD (leiser als MF 😁) angehalten worden, 1X mit standard MF und 1X mit RICHTIG lautem MF (an sich straight pipes mit kat) und die polizei hat sich noch nie ne scheiß um meinen auspuff geschert, wollte nicht mal ne ABE oÄ sehen, die kennen sich doch zu 99% eh kein bisschen damit aus. 😉 und ne strafe bekommst du auch nicht, bzw bau ihn ab, mach nen originalen dran, führ vor, mach deinen alten wieder dran, wenn die gleichen dich nochmal anhalten sollten, ists halt n gebrauchter aus ebay... also ehrlich. 😉

Das wär echt gut n Foto 😁

Zitat:

achja: zur befestigung:
ein schwießgerät ist nahezu unverzichtbar. hab von meinem alten ESD die rohre abgeschnitten und mir ein y-stück geschweißt und dass dann an den MF angepasst, muss man länger rumprobieren 😉

halterungen für gummis sind auch keine dran, ich hab ein stahlband um den ESD geklemmt und da dann haken ran geschweißt, dann musst du nicht auf dem edelstahl rumschweißen, auf wunsch kann ich n bild machen 😉

hier ein foto

Geschmäcker sind wirklich verschieden, ja. Aber an einem E36 gibt es für mich nur drei Endrohrdurchmesser die gut aussehen.

2x63, 2x70 und maximal 2x76mm.

Also ich habe unter meinem 320i einen Magnaflow drunter gehabt. Und zwar diesen hier: http://www.ebay.de/.../370779002762?...
Der hat einen super geilen Sound gehabt, und sieht total super und dezent aus. Ich hatte vorher einen von G-Power drunter, der war auch sehr schön vom Sound. Aber der Magnaflow ist noch einen kleinen tick besser gewesen.
Nun habe ich einen 328i Motor verbaut, und leider passt der Auspuff nun nicht mehr.

Nen Benz Pott???

Deine Antwort