Magnaflow am 325i Schädlich für den Motor?

BMW 3er E36

Hallo hab die sufu benutzt leider kein genaues ergebnis

Ich bitte Kritiker die hier nur rumpöbeln wollen von wegen magna schrott oder sonst was sich zurückzuhalten ich suche hier möglichst hielfe von erfahrener seite.

Ich möchte gerne richtig krach und das möglichst legal solange bis ich angehalten werde und die polizei sagt der magna ist zu laut sollange ist es durch abe legal

jetzt vollgendes

original rohrdurchmesser des 325i ist 49mm ergibt eine kreisfläche von 18,8cm *2= 37,6cm fläche durch die die abgase ballern

bei dem magnaflow ist nur ein eingang hinten also muss ich durch ein y stück zusammenführen auf magnaflow 63mm ergibt eine kreisfläche von 31,1cm

also sind es 6,5cm2 weniger

wenn ich mir jetzt vorstelle über den ring zu ballern im hohen drehzahl bereich ist da nachher ein erhöter staudruck ?

schadet das dem motor oder past das schon ? der 328 hat ja auch nur 49mm pro rohr

ich weiß nicht jeder steht darauf aber jedem das seine und das ich die kiste im innenraum dröhnen höre muss sein ... da ich nicht ständig vollgas fahren mag sondern schon bei wenig drehzahl was hören möchte ist das für mich die günstigste alternative zu bustuck eisenmann usw

oder hat jemand einen auspuff den man gebraucht für 100 bekommt und der so krach macht wie ein magna im vergleich und das halbwegs legal also alt und dadurch ausgebrannt ist auch ok ;-) aber nix jetex blechern soll schon ok sein finde die magna blechern nicht in den sound files

kann mir nicht mal einen gebrauchten bustuck eisenman oder g power leisten :-(

Beste Antwort im Thema

also erstmal kann ich deiner rechnung nicht ganz folgen, ist aber auch gar nicht nötig... der magnaflow hat im vergleich zum serien-ESD VIEL weniger gegendruck, da juckt die querschnittsfläche also nicht sonderlich!

mich wundert nur eine andere tatsache: du kannst dir "nicht mal einen gebrauchten bustuck eisenman oder g power leisten " , willst aber ein ringtool als zweitwagen? das passt für mich nicht so ganz zusammen, und selbst wenn, dann scheiß doch auf den blöden Auspuff und lass den originalen dran??! 😕

gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

cob ich bin 31 und jedem das seine ich stehe drauf ... ich möchte meinen wagen so haben klar an nen ringtool kommt mal was dran aber möchte schon das er vernünftig aussieht muss ja nicht so verrantzt wie einige ringtools aussehen von wegen Kabelbinder zum stoßstange Festhalten und zwei wochen später sieht man den Kollegen wieder und immer noch nicht reperiert aber Hauptsache ringtool...

mir gefallen sowoll die orangen rückleuchten als auch die orangen Blinker nicht versauen das ganze Bild klar das ich das änder und ein m3 Heckansatz für paar Euro sieht auch viel besser aus

für Fahrwerk usw habe ich schon geschrieben bist warscheinlich in deinem Eifer drüber weg geflogen das ich da nicht spare denke Beilstein b12 oder kw Gewinde wird es aber das erst kurz vor dem sommer ...

deiner orangen bimmer stehen die orangen Blinker und rückleuchten auch nur wegen seiner Grundfarbe dein silbener sieht nicht gerade schön aus ... für meinen Geschmack ... da finde ich die weiß roten rückleuchten sowie weiße oder graue Blinker und m3 teile dann sähe der doch edel aus und das mit keinen 200 Euro Investition aber fahre du weiter so rum und ich mache weiter das an der optik was ich schön finde

zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich sonst wäre es doch öde ...

Zitat:

Original geschrieben von lifeorglory

von wegen Kabelbinder zum stoßstange Festhalten und zwei wochen später sieht man den Kollegen wieder und immer noch nicht reperiert

Das ist Absicht.Ein Trend den ein japanischer Drifter aus Zufall losgetreten hat,nun ist es "in",so wie Stanceworks oder Rat Cars.

Greetz

Cap

Deine Antwort