MagicTouch MT2000 einbauen

BMW 3er E46

Hallo,

will gerade das Blinkmodul MagicTouch MT2000 in meinen E46 einbauen, habe aber das Problem welchen Kabelbaum ich anzapfen muss, da die betroffenen Kabelfarben in jedem Kabelbaum mind. 1x vorkommen.

Der Anschlussplan ist mir klar, doch bin ich mir der lokalisierung der Kabel unsicher. Hat jemand so ein Teil schonmal eingebaut bzw. weiß jemand wo Blilnker-Rechts, blinker-links, Zentralverriegelung-Auf, Zentralverriegelung-Zu, Blinkrelaisschalter ist.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Ben

20 Antworten

Hat keine Ahnung.

Sonst wüsste er, dass er die Nachrüstung einer DWA (obwohl sie nicht vorhanden ist) programmieren müsste.
Dann kann auch das Blinken beim Aufschließen programmiert werden.

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

und wenn du schon dabei bist...
Blinkerquittierung - aber richtig...
Hier haben einige User eine echt tolle FAQ erstellt - eine lesenswerte Quelle:
FAQ

Hast du dir das mal durchgelesen? Da steht doch alles drin.

Grüße Benedict

Klar hab ichs mir durchgelesen. Aber ich war hat der Meinung, der von BMW müsste es eigentlich wissen, da er ja gemeint hat, im Vorfacelift gehts nicht. Im Nachfolger ist ein anderes Steuergerät drin und da gehts wohl.

Super toll ....

Ich meine mich zu erinnern, dass Thorsten mal rausgefunden hatte, dass man über die Maske des e34 in das Programm gehen müsste. Da hatte sich wohl irgendwann was in der Software geändert, so dass man nicht mehr auf die Funktion zugreifen konnte...

Gruß,

Max