ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MagicTouch MT2000 einbauen

MagicTouch MT2000 einbauen

Themenstarteram 30. April 2007 um 11:30

Hallo,

will gerade das Blinkmodul MagicTouch MT2000 in meinen E46 einbauen, habe aber das Problem welchen Kabelbaum ich anzapfen muss, da die betroffenen Kabelfarben in jedem Kabelbaum mind. 1x vorkommen.

Der Anschlussplan ist mir klar, doch bin ich mir der lokalisierung der Kabel unsicher. Hat jemand so ein Teil schonmal eingebaut bzw. weiß jemand wo Blilnker-Rechts, blinker-links, Zentralverriegelung-Auf, Zentralverriegelung-Zu, Blinkrelaisschalter ist.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Ben

Ähnliche Themen
20 Antworten

Waum ein Modul reinbasteln, wenn man dem Auto auch weiß machen kann, es hätte ne Alarmanlage? Dann blinkt es doch von alleine!

Gruß,

Max

am 30. April 2007 um 12:00

maxxter meint du solltest mal zu BMW fahren und das BLINKEN beim Aufsperren per funk FREISCHALTEN lassen sollst..!!!

geht bei allen E46!

Wenn du das einst!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Wenn du das einst!

Genau das einte ich! ;)

Themenstarteram 30. April 2007 um 12:08

Ja, werd ich wohl machen müssen.

Hab bei Waeco angerufen ob Sie Schaltpläne für den E46 haben: "Ja für den E46 geht das nicht. Da kommen wir nicht ans Steuergerät ran." SUPER, aber fett drauf schreiben "Universell für alle Fahrzeuge passend". Hauptsache erst mal verkauft.

Schade, da wäre nämlich das Blinkantippen und 3x blinken dabei gewesen.

Was kostet das beim :) die Funktion freischalten zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Was kostet das beim :) die Funktion freischalten zu lassen?

Kommt auf den :) an! Irgendwas zwischen 0 und 25€ würd ich sagen.

Gruß,

Max

Themenstarteram 30. April 2007 um 12:14

Das wär ja billiger als das Teil von Waeco. Ich ruf mal den :) an. Danke

und wenn du schon dabei bist...

Blinkerquittierung - aber richtig...

Hier haben einige User eine echt tolle FAQ erstellt - eine lesenswerte Quelle:

FAQ

Themenstarteram 30. April 2007 um 12:19

Nicht ganz. Hier in Würzburg rechnen Sie 1 Stunde. Kosten ca. 50 Euro. 1 Stunde um eine Funktion freizuschalten? Hmm. Naja, dann krieg ich aber keine Probleme mit meiner Garantie wenns BMW selber macht.

Moin,

das Blinken beim Öffnen und Schließen ist bekanntlich kein Problem.

Das Komfortblinken lässt sich beim E46 allerdings nicht programmieren...

Gruß,

Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Nicht ganz. Hier in Würzburg rechnen Sie 1 Stunde. Kosten ca. 50 Euro. 1 Stunde um eine Funktion freizuschalten? Hmm. Naja, dann krieg ich aber keine Probleme mit meiner Garantie wenns BMW selber macht.

:eek: 1 Stunde??

Fahr da bloß nicht hin - das sind Halsabschneider!

Normalerweise ist die Codiererei innerhalb von 20 Minuten erledigt. Dabei ist es völlig unerheblich, welche Funktionen eingestelt werden!

Auf der Einstellmaske muss der Herr sowieso rumklicken... :rolleyes:

Da würd ich auch nochmal nen anderen :)eren anrufen, möglichst etwas außerhalb, die sind meist lockerer!

Viel Glück,

Max

Themenstarteram 30. April 2007 um 12:37

BMW Werkstatt 20 km weiter, Viertel Stunde, ca 30 Euro.

Geht doch..... Bin dann mal wech, meine Karre pimpen lassen.

Danke und schönen Brückentag noch.

Ben

am 30. April 2007 um 13:55

Hab aller bei meiner Werkstatt (freie) machen lassen sind auf BMW spezialisiert, hat mich 0€ gekostet und hab auch viele Car-Memory funktionen gleich freischalten lassen ...jehaaa :D

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 12:00

Also so wie ich mir das vorgestellt hatte, hat es dann doch nicht funktioniert.

Angeblich geht bei meinem Model nur das Freischalten der Blinkquittung beim Abschließen des Wagens. Zitat "Die Maschine entscheidet was freigeschalten werden kann und was nicht. Wenn es für das Model nicht vorgesehen ist, erscheint der Haken zum Ankreuzen garnicht".

Hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich davon hier im Forum noch überhaupt nix gehört habe. Aber besser als garnix.

Stimmt die Aussage oder hatte er keine Ahnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MagicTouch MT2000 einbauen