mag die Autoblöd etwa Opel nicht?!?
Hi Leute,
im Grunde ist es mir ja Wurscht was die von Autoblöd schreiben, aber etwas dreist finde ich das schon!
PS.: Man beachte bitte die Bilder Galerie ab Foto 47 ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Mit Verlaub, du kannst diesbzüglich gar nichts aus meinem Beitrag "direkt ableiten", denn bisher bist du meiner Meinung nach hier bei MT eher mit "Hetze" (gegen VW) aufgefallen. Und die Reaktionen auf meinen Beitrag verdeutlichen, dass ich hier mit meiner, wie immer gestochen scharfen Analyse (...Achtung pibar...dass war dein Stichwort!) genau ins Schwarze getroffen habe und den seit Jahren anhaltenden Realitätsverlust einiger "Opel-Fans" wieder einmal aufgezeigt habe.Zitat:
Original geschrieben von clip95
Guten Tag,
sehr ungeschickt, Opel in einem Atemzug mit Lada, Kia und Co zu nennen, auch auf Grund der momentanen Marktaufteilung.
Weiterhin kann ich aus deinem Beitrag direkt ableiten, das eine Zeitung, die wirtschaftlichen Zwängen
( verkaufte Auflage ) auf Grund der von dir festgestellten Lesergruppe unterliegt, sicher sehr vorsichtig mit dem Abschneiden von Fahrzeugen ebendieser Lesergruppe bei Vergleichstests ist.
Sicher bist du auch hier bestens informiert...............vectoura, das war mal ein klassisches Eigentor......und verstärkt diesbezüglich meinen schon lange vorherrschenden Verdacht.
Vielen dank für deinen Beitrag ( das ich das noch erleben darf......)
Um vectouras Beitrag zu stützen kann jeder Interessierte in der letzten AMS ja mal den Mastertest lesen, in dem analog zur Platzierung der ersten beiden Fahrzeuge ( Vorsprung durch Technik, Das Auto ) auch das mehrseitige Hochglanzwerbematerial volumenmäßig passt.Beste Grüße
Also, in der Opel-Fraktion diesbezüglich nichts neues...
Viele Grüße, vectoura
Guten Tag,
ich bitte um Beispiele meiner Hetze gegen VW !
Ansonsten spar dir bitte dein meiner Meinung nach substanzloses Geplapper diesbezüglich !
Mit deiner Meinung nach gestochen scharfen Analyse hast du ausschließlich ein Eigentor geschossen.
Kein Wunder, das du dich darüber ärgerst und nun ausfallend wirst.
Getroffene Hunde bellen.....
amüsierte Grüße
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Ja, das weiß ich...
Das war eher ein "Fingerzeig" auf einen ähnlichen Beitrag im Opel-Hauptforum, wo auf das T-Shirt des Testers hingewiesen wurde. Derartige (bewußt allgemein formulierte) "Hinweise" an den Diskussionspartner bewirken aber oft eine "intensivere" Beschäftigung mit der eigentlichen Thematik, weil dann entsprechende Artikel (Quellen) genauer gelesen werden. Ist zugebenenermaßen so etwas wie ein "Aufmerksamkeits-Trick", aber durchaus legitim...finde ich. Also bitte ich diesbezüglich um Nachsicht...
Siehe hier:
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na komm gibs zu, du hast auch nicht richtig hingeguckt. 😉Zitat:
Viele Grüße, vectoura
Nein, ich habe schon beim erwähnten Hinweis von PtOwEr SEHR GENAU hingesehen. Es ist aber eine gängige psychologische Methode, durch derartige Einzelhinweise gezielt Aufmerksamkeit und Interesse zu erregen bzw. zu steuern...und es hat zumindest teilweise funktioniert, ob es allerdings auch den Adressaten erreicht hat...????
Im Ernst, wenn ich mich irre oder was übersehe, dann habe ich absolut kein Problem damit, dass hier kund zu tun, das ist schon oft passiert. Aber man kann ja auch mal eher "subtil" das Interesse von bestimmten Diskussionspartnern fördern, vor allem, wenn man mit usern "zu tun" hat, welche anscheinend ausgeprägte Vorurteile haben.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von little Haenker
In eine gewissen Sinne muss man TE aber recht geben.
Es sind mehr als 50% Opelbilder und das entscheidende ist ja der Titel der "Collection". Es handelt sich nicht bei allen Bildern um Tuning-Fehlgriffe. Einige sehen auch gut aus, was der Kommentar ja auch bestätigt. Aber seltsamer kommen aber BIld 47 nur noch Opel-Bilder.Also schon seltsam. Und die Kommentare manchmal auch bescheuert (allein der im Bau befindliche Tigra, wie bereits bemerkt wurde).
Ich "ticke" vielleicht etwas anders, aber ich fand etliche Kommentare (egal, ob über Opel-Tuning oder anderes Tuning) "recht" lustig. Einfach mal "bildlich" vorstellen ("...im Winter in der Garage wird dann alles drangeschraubt, was gerade da ist.."😉 und dann klappt es vielleicht mit lustig...?
Einfach den ganzen "Kram" nicht soooo Ernst nehmen...finde ich. Auto Bild ist seit einigen Jahren schon ganz schön"pro Opel" ...was wurde und wird z.B. der Vectra C (der bei den Kunden ja nachweislich durchfiel..siehe Verkaufszahlen...schlimm...) gelobt, das ist schon "auffällig".
Viele Grüße, vectoura
Hallo Freunde,
dass verschiedene Journalisten keine objektiven Testergebnisse weitergeben, ist leider bekannt und ist auch keine neue Erkenntnis. Sind eben auch nur Menschen....
Bezogen auf OPEL und VOLKSWAGEN versuchen die AUTO-BILD Redakteure immer "Öl ins Feuer zu giessen". Ist auch logisch, da es unter den VOLKSWAGEN- und OPEL-Fahrern sehr viele AB-Leser gibt. Mit diesen provozierenden Artikeln wird der Zeitungsverkauf von AB gewollt angehoben.
JAGUAR oder FERRARI-Kunden lesen keine AUTO-BILD ( meine Meinung ). Deswegen gibt es nur ganz wenige provokante Berichte über dieses Klientel.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Freunde,dass verschiedene Journalisten keine objektiven Testergebnisse weitergeben, ist leider bekannt und ist auch keine neue Erkenntnis. Sind eben auch nur Menschen....
Bezogen auf OPEL und VOLKSWAGEN versuchen die AUTO-BILD Redakteure immer "Öl ins Feuer zu giessen". Ist auch logisch, da es unter den VOLKSWAGEN- und OPEL-Fahrern sehr viele AB-Leser gibt. Mit diesen provozierenden Artikeln wird der Zeitungsverkauf von AB gewollt angehoben.
JAGUAR oder FERRARI-Kunden lesen keine AUTO-BILD ( meine Meinung ). Deswegen gibt es nur ganz wenige provokante Berichte über dieses Klientel.Grüsse
Joe
Mit den Jaguar und Ferrari-Kunden, welche nicht Auto Bild lesen, liegst du falsch...
Viele Grüße, vectoura
Ähnliche Themen
Am Schluss steht es 3:2 für den Astra.
Wieso? Weil er weniger verbraucht. Wäre dieser Vorteil nicht- wer hätte wieder gewonnen?
So wie immer.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Demir2
Am Schluss steht es 3:2 für den Astra.
Wieso? Weil er weniger verbraucht. Wäre dieser Vorteil nicht- wer hätte wieder gewonnen?
So wie immer.mfg
Was hast du erwartet? Daß der Golf 5:0 "untergeht"?
Viele Grüße, vectoura
Das soll hier zwar keine Medien-Hetze werden, aber der zweite Kommentar (VW zahlt kräftig an die "Autobild"...) ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen.
In den Vergleichstests der "Autobild" gewinnen größenteils VW-Fahrzeuge, mag da kommen, was will.
Frei nach dem Motto: Wer das Rennen macht, verkauft sich fast von selbst.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Noch schlimmer ist dieser Zustand in der Autozeitschrift "Auto Motor und Sport".
Dort gibt es meistens nichts besseres als VW und Mercedes.
Für mich habe ich das merkwürdige Medium daher in "VW Mercedes und Schrott" umgewandelt.
Ob die Zeitung dahingehend ebenfalls "gesponsert" wird ?
Allein die "Autozeitung" ist da einigermaßen neutral.
Hier gewann der Opel Insignia ganz klar gegen den VW Passat.
Wobei man(n) auch berücksichtigen sollte, dass der Opel Insignia
gegenüber dem VW Passat eine völlige Neukonstruktion darstellt.
Ein normaler Verbraucher wird nie hinter so ein "Geflecht" blicken können...
Grüsse, PETER.
Zitat:
Ich "ticke" vielleicht etwas anders, aber ich fand etliche Kommentare (egal, ob über Opel-Tuning oder anderes Tuning) "recht" lustig. Einfach mal "bildlich" vorstellen ("...im Winter in der Garage wird dann alles drangeschraubt, was gerade da ist.."😉 und dann klappt es vielleicht mit lustig...?
Naja, ich bin an sich dabei auch relativ gelassen, aber wenn das lustig sein soll ... da kann ich auch fünf Minuten lang eine Salami angucken.
Hier bei den Ossis fahren genug verbastelte Megane Coach, Honda Civic, Golfs, Fiestas rum, dass es für eine breitere Fächerung der Bildergalerie gereicht hätte ... und zu den Fahrzeugen, die ich kenne, hätten die bissigen Kommentare mehr gepasst.
Es gibt auch hier einen E36, bei dem wurde wahrscheinlich wirklich alles drangeschraubt, was zwischen 12 Uhr und 12.04 Uhr mal eben in der Garage gefunden wurde. Daher für mich ziemlich unpassend bei einem Auto, was noch im Aufbau ist.
Meine Schwalbe war auch mal "schrott", als die sandgestrahlt in der Werkstatt in Einzelteilen lag zum Neuaufbau. Ha ha, total lustig ... ja ... ich krieg mich kaum ein.
Mein Humor ist doch eher ein anderer.
Versteht man wahrscheinlich auch nur, wenn man selbst nie was an Autos gemacht hat.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von offencrusiser
Das soll hier zwar keine Medien-Hetze werden, aber der zweite Kommentar (VW zahlt kräftig an die "Autobild"...) ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen.
In den Vergleichstests der "Autobild" gewinnen größenteils VW-Fahrzeuge, mag da kommen, was will.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...Noch schlimmer ist dieser Zustand in der Autozeitschrift "Auto Motor und Sport".
Für mich habe ich das merkwürdige Medium daher in "VW Mercedes und Schrott" umgewandelt.
Ob die Zeitung dahingehend ebenfalls "gesponsert" wird ?Allein die "Autozeitung" ist da einigermaßen neutral.
gegenüber dem VW Passat eine völlige Neukonstruktion darstellt.Ein normaler Verbraucher wird nie hinter so ein "Geflecht" blicken können...
Grüsse, PETER.
Naja, ganz so viel kann der Volkswagen-Konzern dann doch nicht an die Auto-Bild gezahlt haben, denn sonst wären die Testergebnisse der Dauertests von
VW Fox,
VW Polo,
VW Touranund
VW Passatwohl anders ausgefallen.
Grüsse
Norske
Hallo!
Das kommt davon,das man bei Autobild & Co. "erst redet-dann denkt!". Wenn Neuwagen verglichen werden,dann ist klar,das zB. der Zafira gegen den Touran wegen den zu tief plaztierten Klimaregler und den 0,3 ltr. höheren Verbrauch nicht den Hauch einer Chance hat....
Soche Test sollten über einen Zeitraum von einem 1/2 bis 3/4 Jahr und mehr gemacht werden oder mit Fahrzeugen die schon min, 50tsd gelaufen sind!
Für mich ist die AB-neben ihrer Mutter die BILD der Brennstoff der totalen Volksverblödung. Die AMS,die sogar eine eigene Sendung hat, kann sich gleich mit dazugesellen. Desweiteren könnt ihr froh sein,wenn die Bilder nicht auf einem Örtlichen Opeltreffen,oder abends an der ARAL Tanke aufgenommen wurden,dann würde es richtig kriminell-Spiegelt aber leider die Realität wieder.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von norske
Naja, ganz so viel kann der Volkswagen-Konzern dann doch nicht an die Auto-Bild gezahlt haben, denn sonst wären die Testergebnisse der Dauertests von VW Fox, VW Polo, VW Touran und VW Passat wohl anders ausgefallen.Zitat:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...Noch schlimmer ist dieser Zustand in der Autozeitschrift "Auto Motor und Sport".
Ob die Zeitung dahingehend ebenfalls "gesponsert" wird ?Allein die "Autozeitung" ist da einigermaßen neutral.
gegenüber dem VW Passat eine völlige Neukonstruktion darstellt.Ein normaler Verbraucher wird nie hinter so ein "Geflecht" blicken können...
Grüsse, PETER.
Grüsse
Norske
Hallo
Da hatte VW einfach mal zuspät überwiesen und schwupps wurde das wahre VW Gesicht gezeigt.😁
Ist nur ein Scherz.
Hans Werner
Zitat:
Allein die "Autozeitung" ist da einigermaßen neutral.
Und wie kommst du da drauf, daß das dann neutral sei ?
Ich würde einfach mal behaupten, daß Neutralität nur von der Seite ausgehen kann, die mit den entsprechenden Produkten nicht das Geringste am Hut hat. Das wird leider bei Redakteuren von Automobilzeitschriften nie so ganz der Fall sein, denn jeder Autofahrer hat so seine Vorlieben an denen er dann andere Fahrzeuge misst.
Ich könnte mich zum Beispiel als neutralen Fussballbeobachter darstellen, weil Fußball mich nicht im geringsten interessiert. Da ich aber im gleichen Zuge von Fußball so wenig Ahnung habe wie die Kuh vom Sonntag, kann ich aber gar nicht mitmischen.
Daher: Man muss die Testergebnisse einfach so stehen lassen und dann anhand des Berichtes das entsprechende Produkt mal näher unter die Lupe nehmen und selbst entscheiden. Ich verstehe jedenfalls nicht,warum man immer so einen Hass gegen die jenigen schüren muss, die nicht meine favorisierte Marke an die Spitze hieven.
Opel jedenfalls kann gut damit Leben nicht immer die Vergleichstests zu gewinnen, oder weshalb sind sie wieder 2. der Zulassungsstatistik ? Am Kauf- und Entscheidungsverhalten der Bevölkerung scheinen jedenfalls Tests keinen Einfluss zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Hi Leute,im Grunde ist es mir ja Wurscht was die von Autoblöd schreiben, aber etwas dreist finde ich das schon!
PS.: Man beachte bitte die Bilder Galerie ab Foto 47 ...
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil. Ist doch ganz nett gemacht...
Gruß
Michael
Zitat:
Nein, ich habe schon beim erwähnten Hinweis von PtOwEr SEHR GENAU hingesehen. Es ist aber eine gängige psychologische Methode, durch derartige Einzelhinweise gezielt Aufmerksamkeit und Interesse zu erregen bzw. zu steuern...und es hat zumindest teilweise funktioniert, ob es allerdings auch den Adressaten erreicht hat...????
Schau einfach das nächste Mal genauer hin, dann brauchst Du auch nicht solch alberne Ausreden zu konstruieren.
Zitat:
Im Ernst, wenn ich mich irre oder was übersehe, dann habe ich absolut kein Problem damit, dass hier kund zu tun, das ist schon oft passiert.
Der war gut. 😁
Gruß
Michael
Vllt sind die ganzen Opelbilder nur aus Versehen dabei :>
anderer Artikel
gruß