ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mäuseloch im Stoffdach

Mäuseloch im Stoffdach

Mercedes
Themenstarteram 16. September 2017 um 9:13

Hallo SL-Freunde,

es gibt Nichts, was es nicht gibt:

Beim Schließen meines Stoffdaches (es hat ein paar Sommerwochen in der Abdeckung verbracht)

kam gestern eine Maus mit zum Vorschein - diese hat ein ca. 3 cm langes ovales Loch durch

das Verdeck gefressen...

Hat jemand einen ähnlichen Schaden schon einmal reparieren lassen, wenn ja wie und wo (im Raum S)?

Wie lässt sich dieser am geschicktesten abwickeln (ohne Vollkasko)?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß R.

20170915-181010
Beste Antwort im Thema

Aufwachen, ist doch schon lange geklärt....

und nun haben wir Chips und Bier hervor geholt und toben uns aus. So machen wir das fast immer, denn wir sind doch noch jung, dynamisch, freundlich und durch nichts zu erschüttern.

Eben Cabrio oder Roadster Fahrer...:D

Zitat:

@Dinch schrieb am 19. September 2017 um 22:39:32 Uhr:

Hmm, da hat der Themenersteller ein ernsthaftes Problem, das er lösen möchte, und hier wird über Stoffdach vs. Blechdach diskutiert, was mit der Frage rein gar nichts zu tun hat.

Gruss,

Dinch

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Scheibenkleister so was....mein Beileid, aber warum läßt du das Dach auch offen, aber deine Sache.

Wenn du den Schaden sauber beheben lassen willst....ein neues Dach ist angesagt, oder willst du einen Flickenteppich?

Red einfach mit deiner Versicherung, wird schon nicht so schlimm werden.

 

Zitat:

@Roland1975 schrieb am 16. September 2017 um 11:13:01 Uhr:

Hallo SL-Freunde,

es gibt Nichts, was es nicht gibt:

Beim Schließen meines Stoffdaches (es hat ein paar Sommerwochen in der Abdeckung verbracht)

kam gestern eine Maus mit zum Vorschein - diese hat ein ca. 3 cm langes ovales Loch durch

das Verdeck gefressen...

Hat jemand einen ähnlichen Schaden schon einmal reparieren lassen, wenn ja wie und wo (im Raum S)?

Wie lässt sich dieser am geschicktesten abwickeln (ohne Vollkasko)?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß R.

Sieht schlecht aus. Velleicht kann man den hinteren Teil auswechseln, aber das sieht Merde aus.

:D;)

der Maus würde ich das Fell gerben, müßte doch einen schönen Flicken abgeben....:p;)

Das wird nicht das letzte Mäuseloch sein, wenn der SL künftig wieder ein Stoffdach kriegen soll. Deshalb werde ich meinen R231 auch möglichst lange fahren..

Zitat:

@cardio8000 schrieb am 16. September 2017 um 22:10:59 Uhr:

Das wird nicht das letzte Mäuseloch sein, wenn der SL künftig wieder ein Stoffdach kriegen soll. Deshalb werde ich meinen R231 auch möglichst lange fahren...

...wenn Du schlau bist, denn so sind wir schon zwei... ;)

na ja wegen einem Mäuseloch, ich bin überzeugt der kommende Sl wird seine Fangemeinde finden...

Emmotion pur...wenn er so kommt wie ich ihn schon sah. Die Legende lebt mit dem kommenden SL...orientiert sich mehr am Urvater dem 300SL

Da wäre es mir egal ob er ein Stoffdach hat.

am 17. September 2017 um 18:38

Ich würde mich an die Autosattlerei Kirschbaum in Reutlingen wenden, die haben bestimmt eine brauchbare Lösung. Mit freundlichen Grüßen.

Zitat:

@konnimutti schrieb am 17. September 2017 um 18:26:31 Uhr:

Zitat:

@cardio8000 schrieb am 16. September 2017 um 22:10:59 Uhr:

Das wird nicht das letzte Mäuseloch sein, wenn der SL künftig wieder ein Stoffdach kriegen soll. Deshalb werde ich meinen R231 auch möglichst lange fahren...

...wenn Du schlau bist, denn so sind wir schon zwei... ;)

... ich bin auch schlau und so sind wir dann drei! Ich dachte ich hätte schon alle Argumente gegen Stoffdächer gehört aber das ist wirklich originell und neu (sorry bin sicher für den TE ist es nicht so lustig). :)

Werdet doch seelig in euren Konservendosen! :D;)

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 18. September 2017 um 09:50:00 Uhr:

Werdet doch seelig in euren Konservendosen! :D;)

Nur keinen Neid bitte. :p Lieber in einer Konservendose als unter einem (mäusezerfressenen) Regenschirm fahren ... :D

Die Versicherung wird das nicht bezahlen. Wenn die Maus die scheiben beschädigt hätte, dann wäre es ein Glasschaden für den die Teilkasko normalerweise ein neues Heckteil bezahlen würde. Aber den Stoff wirst Du wohl selbst bezahlen.

Im Raum Stuttgart habe ich schon Gutes über KHM in Esslingen gehört.

https://www.cabrio.de/de/

das könnte dann so aus sehen...:D

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 18. September 2017 um 10:20:43 Uhr:

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 18. September 2017 um 09:50:00 Uhr:

Werdet doch seelig in euren Konservendosen! :D;)

Nur keinen Neid bitte. :p Lieber in einer Konservendose als unter einem (mäusezerfressenen) Regenschirm fahren ... :D

-Das sieht jetzt eher nach zu wenig Mäusen aus, nicht nach zu vielen.

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 18. September 2017 um 19:15:56 Uhr:

das könnte dann so aus sehen...:D

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mäuseloch im Stoffdach