Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mäuse im Auto

Mäuse im Auto

Themenstarteram 15. September 2005 um 21:48

Hilfe, wir haben eine Mäuseplage! Nachdem ich heute von unserem Grundstück 10 tote ganze und div. Kleinteile von Mäusen aufgelesen habe, macht mein Mann in seinem Auto eine gruselige Entdeckung: in seinem Motorraum waren 5 tote, schon leicht verweste Mäuse versammelt, alle wahrscheinlich den Hitze- oder Angsttot gestorben...und das, obwohl er jeden Tag mit seinem Auto auf Arbeit fährt. Wie kommen die da rein und vor allem, was wollen die da??? und was kann man dagegen tun? Vielleicht sind sie nur auf der Flucht vor unser Katze gewesen, ich kanns mir einfach nicht erklären...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. September 2005 um 21:50

und noch eins...

Ist ja komsich, wuerde nur mal aufpassen das die nicht angeknappert haben!!

Gruss,

NL 18

Hallo,

es ist eher wahrscheinlich, dass die Mäuse eine Nahrungsreserve darstellen und von einem größeren Tier (Marder) in den Motorraum gebracht wurden. Warum sollten Mäuse im Motorraum sterben ? Die sehen ja noch völlig unverletzt aus.

MfG Beeralpina

Das kenne ich auch von einem Bekannten. Da hat sich ein Marder einen netten Schlafplatz unter der Motorhaube gesucht. Neben dem selbst mitgebrachten "Futter", glaube es war auch ne Maus, hat er aber noch ein paar Kabel angeknabbert. Da bei euch aber so viele Mäuse rumliegen, scheint's ja fast ne ganze Marderfamilie zu sein ;-)

Gruss

MaxNX

Ich hab ja auch des öfteren ein Mäuschen im Auto, das ist aber wesentlich ansehnlicher und sitzt auch auf dem Beifahrersitz...*ggg* :D

Aber mal im Ernst....so was hab ich ja noch nie gesehen... :eek:

Re: Mäuse im Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Nachtrabe

... auf Arbeit fährt.

... und ab und zu NACH DE OMA. :D HiHiHi ..... dachte schon ich wäre der einzige User hier im Forum der so spricht. :D

 

Hmmm also ich würde als Städter mal sagen, dass das sehr große Mäuse sind :D Schaut ehr nach jungen Rattern aus welche wohl nach dem Verspeisen von Giftködern sich in ihrem Todeskampf nach in einen sicheren Ort flüchten wollten. Habt ihr einen größeren Gulli in eurer Nähe? Ich würde mal beim Amt anrufen und mich mit dem Schädlingsbekämpfer unterhalten, vielleicht wird bei euch gerade eine größere "Behandlung" gemacht.

Die Mardertheorie darf natürlcih auch nicht vernachlässigt werden, eine kurze Untersuchung des Wagen vom Fachmann ist zu empfehlenswert.

mfg

118d

Re: Re: Mäuse im Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von 118d

 

Hmmm also ich würde als Städter mal sagen, dass das sehr große Mäuse sind :D Schaut ehr nach jungen Rattern aus welche wohl nach dem Verspeisen von Giftködern sich in ihrem Todeskampf nach in einen sicheren Ort flüchten wollten. Habt ihr einen größeren Gulli in eurer Nähe? Ich würde mal beim Amt anrufen und mich mit dem Schädlingsbekämpfer unterhalten, vielleicht wird bei euch gerade eine größere "Behandlung" gemacht.

Die Mardertheorie darf natürlcih auch nicht vernachlässigt werden, eine kurze Untersuchung des Wagen vom Fachmann ist zu empfehlenswert.

mfg

118d

Da würde ich 118d zustimmen. Ich habe noch nie Mäuse mit einer derartigen Fellzeichnung gesehen (bin aber auch wahrlich kein Nagerexperte). Außerdem sehen sie für Mäuse schon fast zu groß aus (das Foto kann natürlich auch täuschen). Insofern wäre ein Gespräch mit der zuständigen Verwaltung sicherlich angebracht.

Vielleicht wollten die einfach nur einen schönen Ort für´s ewige Schläfchen haben ;-)

Ist aber schon merkwürdig. Aber bei mir ist letzten eine Maus in den Lavasteingrill gezogen *bäh* . Bin sie Gott sei Dank wieder los.

Gruß

graucho_01

... das sind ganz normale Feldmäuse und keine jungen Ratten.

MfG Beeralpina

Hi,

sind defintiv Feldmäuse und die werden wohl als Nachungsgrundlage für irgend ne Marderart gedient haben, gibt da ja paar verschiedene und Marder beissen in der regel erstmal alles tot um es später wo anders zu essen.

Ciao Ciao

Team FiberSports

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:41

Hallo, danke für so viele Antworten! Ja, es sind Feldmäuse und da wir am Feldrand wohnen, haben sie es nicht weit...mein Mann war heute mit seinem Wagen im Autohaus, die haben ihm den Motorraum gesäubert (Mäusefell war z.T. festgebrannt) und viele Marderspuren gefunden, angeknapperte Gummis, Pfotenspuren und Fellreste (lange, z.T. weiße Haare), es hat also wirklich ein Marder versucht, sich da ein Vorratslager einzurichten. Nun haben wir das Problem: der Marder lebt ja leider noch, ganz sicher auch in unserer Nähe...

@118d: aus welcher Region kommst Du?

Grüße, Nachtrabe

Zitat:

Original geschrieben von Nachtrabe

@118d: aus welcher Region kommst Du?

RE steht für Recklinghausen. Das ist gleich neben Gelsenkirchen und Herten (einst größte Bergbaustadt Europas)

mfg

118d

am 22. September 2005 um 9:26

Zitat:

Tier (Marder) in den Motorraum gebracht wurden

Der 1er hat - meines wissens nach - einen geschlossenen unterboden und keine öffnung, durch die ein Marder in den Motorraum gelangen könnte.

Mäuse haben da schon eher eine chance, etwa bei der Lenkachse etc.

gruss, dognose

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Der 1er hat - meines wissens nach - einen geschlossenen unterboden und keine öffnung, durch die ein Marder in den Motorraum gelangen könnte.

Mäuse haben da schon eher eine chance, etwa bei der Lenkachse etc.

Das mit dem geschlossener Unterboden halte ich für ein Gerücht. Und zweiten kommen Marder auch durch noch so kleine Öffnungen durch. Wenn er will kommt er auch durch Löcher mit einem Durchmesser von 3cm.

Also in meinem 1er hat schon einer gewohnt.

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen