[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
5598 Antworten

@Polmaster: Mit den ganzen Trollen hier ist es schon lange nicht mehr lustig, Pädagogische Psychologie und kognitive Therapie wird hier auf Dauer nicht helfen ...😁

Dass VW hier mitschreibt, ist doch schon lange klar. Dafür habe ich auch durch diverse Abgasthreads schon nen Sensor. Die rhetorischen Mittel haben sich auch nicht geändert, Stand der Technik sozusagen. 😁

Zitat:

@jm_wi schrieb am 15. April 2021 um 11:13:10 Uhr:

Von mir aus sehr gerne BTT

Sehr gerne. Bitte oben Verschwörungen oder Vorwürfen nach jeder Aussage.

Ist doch an den Kilometern schon zu sehen, dass das das ein altes Fahrzeug von Europcar sein muss. D.h hier ist nichts auf aktuellem Stand 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. April 2021 um 10:57:18 Uhr:

Ihr braucht das nicht versuchen, umzudrehen. Das ist längst durch.

Ich bin aber auf die nächsten Erklärungsversuche gespannt. Das ist immer lustig.

Eventuell arbeitet er in einem Nuklearwerk ? Wer weiß wer weiß

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 15. April 2021 um 10:57:35 Uhr:

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 15. April 2021 um 09:56:46 Uhr:

Nein stehe ich natürlich Nicht ich bin gelernter Koch und arbeite/ arbeitete als Küchendirektor in einem weltweiten Hotelkonzern und habe bei VW keine Freunde/ Bekannte und Verwandte. LG Kochprofi007

Du warst von mir zumindest nicht gemeint.
PS: Tut mir leid wegen deinem Job. Manche Bereiche sind von dem Mist echt hart getroffen.

Danke für deine warmen Worte. Echt besch...... Situation

Schon bezeichnend, wie VW hier betrogene Kunden verspottet. Genau wie im Sammelthread zum Abgasskandal oder auch im Noxlügenthread. Der Konzern sollte seine Energien lieber in sinnvolle Problemlösungen investieren, denn gerade in China wird man sich das Gestümper nicht gefallen lassen.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 15. April 2021 um 11:38:14 Uhr:

Schon bezeichnend, wie VW hier betrogene Kunden verspottet. Genau wie im Sammelthread zum Abgasskandal oder auch im Noxlügenthread. Der Konzern sollte seine Energien lieber in sinnvolle Problemlösungen investieren, denn gerade in China wird man sich das Gestümper nicht gefallen lassen.

Oha dann geht’s wohl los, zum Glück gibt es Insider !!

...meiner legt gerade wieder eine "Serie" hin.
Die Privatsphäre Einstellungen standen plötzlich mit nicht löschbarer Warnmeldung auf Maximum, so dass keine Online-Verbindung mehr aufgebaut werden konnte.
Den Hauptnutzer laden ging nicht und anschließend konnte kein Kontext außer Navigation geladen werden. Als Krönung wurden meine Frau und ich noch bei 30 Grad gegrillt, da die Klima auf Maximum stand. Also mit offenen Fenstern zum Einkaufen.
Longpress auf On/Off hat nicht funktioniert, erst nach 15 Minuten Busruhe nach dem Einkaufen hat sich die Situation geheilt (Onlineverbindung aber immer noch down).
Zu guter letzt sind die Sensoren beim Einparken ausgefallen...

Noxh etwas über zwei Monate, dann ist die Schrottkiste endlich weg..

Puh. Gut. Also btt.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 15. April 2021 um 11:38:14 Uhr:

(Aufgrund BTT - Bitte Kommentar zurück genommen, man muss sich nicht noch weiter im Kreis drehen)

Grüße!

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 15. April 2021 um 11:45:01 Uhr:

Kommt dann der nächste G8 oder ein anderes, konzernfremdes, Fahrzeug?

Zitat:

@Daggobert schrieb am 15. April 2021 um 12:05:44 Uhr:

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 15. April 2021 um 11:45:01 Uhr:

Ich werde es mit einem VW T-Cross versuchen. Eigentlich war ich vor dem Golf 8 immer zufrieden mit VW. Mal sehen, ob der Umstieg diese Zufriedenheit wieder herstellt

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 15. April 2021 um 12:10:25 Uhr:

Zitat:

Ich werde es mit einem VW T-Cross versuchen. Eigentlich war ich vor dem Golf 8 immer zufrieden mit VW. Mal sehen, ob der Umstieg diese Zufriedenheit wieder herstellt

Immerhin kein Golf mehr. Hoffentlich haste mehr Glück mit dem T-Cross...

Ich bin die letzten 25 Jahre auch zufrieden mit Ford 😛

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 15. April 2021 um 12:10:25 Uhr:

Zitat:

Na dann kannst du dich ja schon beim T-Cross Mängeltread anmelden wegen der verbauten Materialien im Innenraum. Nicht das es einem sonst langweilig wird 🙄