ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:49

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles ;), nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne

2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung

3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende

4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der

Dekorblende direkt darunter.

5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.

6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite

7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite

8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen

9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar

wann genau ;).

2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal

nicht möglich.

3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die

Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

 

Bilder folgen dann schnellstmöglich ;)

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.

Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5598 Antworten
am 13. April 2021 um 6:36

Moin nochmal, für mich die Dummen, ab wann wird der Golf 8 auf Modelljahr 2022 umgestellt? Nach den Sommerferien? Wegen einer Neubestellung evtl,

Gruß

Kochprofi007

Ab wann dann bestellen Monat zum MJ Wechsel

Zitat:

@Polmaster schrieb am 13. April 2021 um 08:18:58 Uhr:

Was @rofd wirklich sagen möchte ist, dass dieses Wiki besser direkt von VW geschrieben werden sollte, um jegliche Diskussionen über das Produkt....äääh Missverständnisse schon im Vorfeld zu beseitigen. So wie die Touch-Diskussion, eine Diskussion voller Missverständnisse ist.... :D

Nö :D Aber dann sollte man sich nicht Wiki nennen mMn.

Ich bring doch auch keine Bild raus und schreib Tagesschau drauf :'D

 

Du kennst mich, ich bin für jede Diskussion hier zu haben :D

 

Außer es ist die x-te Auflage der ewig gleichen ohne neue Argumente auf beiden Seiten welches letztes mal nicht von mir vorzeitig beendet wurde ;)

Ja, alles gut.

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 13. April 2021 um 08:36:10 Uhr:

Moin nochmal, für mich die Dummen, ab wann wird der Golf 8 auf Modelljahr 2022 umgestellt? Nach den Sommerferien? Wegen einer Neubestellung evtl,

Gruß

Kochprofi007

Ab wann dann bestellen Monat zum MJ Wechsel

MJ Wechsel ist bei VW immer nach dem Werksurlaub in Wolfsburg, endet dieses Jahr am 20 August. Ab KW 34 hat man dann einen MJ 22.

 

Du kannst beim Händler auch terminiert für einen bestimmten Zeitraum bestellen, hatte ich auch so gemacht.

Themenstarteram 13. April 2021 um 6:47

@rofd

Bei Audi gleich?

am 13. April 2021 um 6:56

Sprich Beginn KW 34 in 2021 ist erst am 23.08.2021 endet am 29.08.2021, Werksurlaub endet am 20.08.2021

Danke für die Infos

Kochprofi007

Der Modelljahreswechsel ist früher, ich glaube KW25/26 rum dieses Jahr. Vor dem ersten WLTP-Kram war es immer KW22. Die letzten Jahre war es wegen Abgasnormumstellungen später.

Zitat:

@Fladder schrieb am 13. April 2021 um 08:47:56 Uhr:

@rofd

Bei Audi gleich?

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen

am 13. April 2021 um 7:31

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 13. April 2021 um 09:02:39 Uhr:

Der Modelljahreswechsel ist früher, ich glaube KW25/26 rum dieses Jahr. Vor dem ersten WLTP-Kram war es immer KW22. Die letzten Jahre war es wegen Abgasnormumstellungen später.

Moin,

kannst du das verifizieren?

Gruß

Kochprofi007

Servus Leute!

 

Habe meinen Golf 8 R-Line seit knapp 3 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass Kessy von 10 mal vielleicht 1 mal funktioniert, alle anderen male muss ich meine Hand in den Türgriff rein, dann raus, dann wieder rein usw und irgendwann entscheidet er sich doch aufzusperren. Ist das ein bekanntes Problem? Weiß dazu wer etwas?

 

LG

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:33

Ja bekanntes Problem. Einfach Update dafür beim Händler installieren lassen.

Hast du dir die Fehler hier auch einmal angeguckt die hier auf fast 270 Seiten protokolliert und diskutiert worden sind? Das Kessy nicht geht, ist ein Fehler der ersten Stunde. Traurig das dieser Fehler immer noch vorkommt und die Leute immer noch überrascht sind.

Habe mir tatsächlich sehr viele Seiten hier durchgelesen, jedoch nicht alle 268 Seiten. Deine Antwort ist überflüssig, die Zeit hättest du dir sparen können.

 

@Fladder danke für die schnelle Antwort! :)

Zitat:

@Fladder schrieb am 13. April 2021 um 10:33:11 Uhr:

Ja bekanntes Problem. Einfach Update dafür beim Händler installieren lassen.

Sollte ein 3 Wochen alter Golf nicht alle aktuellen Updates haben? Das würde mich jetzt aber schon wundern. Wird denn immer noch mit veralteter bzw. mangelhafter Software ausgeliefert? Das Kessy-Problem ist doch seit den ersten Auslieferungen bekannt.

Bei Verwendung der Suchfunktion wäre die Frage nach dem Kessy-Problem gar nicht erst gestellt worden.

Zitat:

@Mk8_R-Liner schrieb am 13. April 2021 um 10:43:11 Uhr:

Habe mir tatsächlich sehr viele Seiten hier durchgelesen, jedoch nicht alle 268 Seiten. Deine Antwort ist überflüssig, die Zeit hättest du dir sparen können.

 

@Fladder danke für die schnelle Antwort! :)

ja so ist es leider, dieser User ist hier in einer speziellen Mission unterwegs.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8