ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. August 2014 um 8:21

Für alle,die ihren Cupra schon fahren,können hier eventuelle Mängel eintragen.Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 5:19

Leute,können wir bitte mal Ernst bleiben.Soundaktor ist kein Mangel (es sei denn er ist defekt),ebenso wie Start/Stopp (es sei denn diese Funktion sei defekt) oder Verbrauch jenseits von 250km/h.

Das hier soll eine Sammelseite von echten Mängeln werden und kein Fix und Foxi-Heftchen.

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten

@Katastrophenkai Der Fachmann sagte ich soll mal versuchen den Ladedrucksensor zu wechseln, was ich jetzt am Wochenende eben ausprobieren werde, falls das Teil bis dahin kommt.

@AudiJunge danke für den Tipp. Das habe ich auch schon mal gelesen, war aber eher skeptisch und zunächst nicht sicher ob es wirklich den Versuch und das Geld wert ist. Falls es mit dem neuen Sensor nicht klappt, werde ich das mal versuchen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon 1.2 TSI Turbolader wieder defekt?' überführt.]

Hallo zusammen,

ich habe nun den Ladedrucksensor ausgewechselt - leider ohne Erfolg. Aber ich habe nun das Gefühl, es könnte ein thermisches Problem sein: Nachdem ich den Sensor gewechselt habe, habe ich den Fehler wie üblich gelöscht und habe eine kurze Probefahrt gemacht, bei der ich den Turbo auch etwas beansprucht habe. Der Fehler kam nicht wieder auf. Ich bin kurz zurück Gefahren um die Garage zu schließen um daraufhin eine längere Probefahrt zu machen und kurz bevor ich auf die Landstraße fahre BUM: EPC leuchtet wieder auf. Wahrscheinlich lag es nicht am Sensor, sondern an der Tatsache, dass der Motor recht kühl gewesen ist, dass der Fehler zunächst nicht da war.

Hat jemand eine Idee, wie das mit dem Problem zusammenhängen könnte und was folglich die Ursache ist?

Besten Dank schon einmal!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon 1.2 TSI Turbolader wieder defekt?' überführt.]

Die Wastegateklappe an deinem Turbo hat ein Problem und braucht die Reparaturlösung von Seat.

ich finde, dass der lack vom leon sehr empfindlich geworden ist.

schwarz war schon immer anspruchsvoll, aber dieser schwarze lack ist ein drama.

Deine Antwort