ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. August 2014 um 8:21

Für alle,die ihren Cupra schon fahren,können hier eventuelle Mängel eintragen.Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 5:19

Leute,können wir bitte mal Ernst bleiben.Soundaktor ist kein Mangel (es sei denn er ist defekt),ebenso wie Start/Stopp (es sei denn diese Funktion sei defekt) oder Verbrauch jenseits von 250km/h.

Das hier soll eine Sammelseite von echten Mängeln werden und kein Fix und Foxi-Heftchen.

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten
am 28. August 2014 um 8:44

1. Punkt - lange Lieferzeiten

*Kopfeinzieh*

Türklappern das nicht nur durch das fixieren der Wartungsklappen behoben wird! Das NERVT!

Themenstarteram 28. August 2014 um 16:40

Mir fehlen die asphärischen Spiegel,und ich meine,dass der Cupra gegenüber dem Golf 1 Türraste weniger hat.Der Golf hatte 3 und der Cupra nur 2.

die Gläser sind runder um einen weiteren Einblick Richtung toter Winkel zu haben. Das klassische geteilte (asphär.) Spiegelglas stirbt immer mehr aus.

Das Haupt-Scharnier (unten angeschlagen) beim Golf ist 3 Teilig ausgeführt und sieht auch völlig anders aus. Der Seat hat 2 einfache Scharniere wie auch der Skoda und ein klassisches Fangband.

Das sind u.a. Dinge von vielen, eher kleinen unwichtigen Unterschiede zum Golf die den Seat oder auch Skoda günstiger machen.

Mich stört etwas, dass der Automatisch ablendende Innenspiegel, aufgrund der getönten Heckscheibe einfach nicht abblendet.

Die Tönung der Heckscheibe reicht aber nicht um im Rückspiegel etwa nicht geblendet zu werden.

Einen "empfindlicheren" Rückspiegel würde ich mir wünschen.

Entweder ist deiner defekt oder du hast ihn nicht eingeschaltet (grüne LED muss leuchten). Bei mir blendet er jedenfalls deutlich ab, trotz getönter Heckscheibe.

Doch, grünes Licht ist an. Ich habe sogar im Handbuch von diesem Phänomen gelesen. Das also bei der Kombination, Automatisch abblendem Rückspiegel und getönter Heckscheibe evtl. nicht abgeblendet wird. :(

Wundert mich allerdings dass es bei dir dann funktioniert.:confused:

am 17. September 2014 um 18:16

Meine Beifahrertür brummt bei manchen Basstönen. Ist das bekannt? Kann ich da was in der Werkstatt rausschlagen?

Mich wundert, dass es Leute gibt, bei denen es nicht funktioniert ;)

Wenn ich nachts jemanden hinter mir habe und die aut. Abblendfunktion ausschalte wird es eindeutig heller. Klar daran zu erkennen, dass dieser Grünstich verloren geht.

Themenstarteram 17. September 2014 um 18:21

Rausschlagen im Regelfall nicht,aber du kannst es reklamieren und um Nachbesserung bitten.

am 18. September 2014 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von shosaco

Meine Beifahrertür brummt bei manchen Basstönen. Ist das bekannt? Kann ich da was in der Werkstatt rausschlagen?

Thema Wartungsklappen. Ist ein bekanntes Problem.

Dein Händler sollte das wissen/kennen.

Und was macht ihr wenn dieses Problem gefixt wurde, die Türen bereits mit Filz an diversen Kontaktstellen bearbeitet wurden und die Türen noch immer klappern und vibrieren? Ich dreh bald durch. Hab das noch nie bei nem Auto erlebt! Selbst wenn die Kiste 10 jährig ist und Nissan Micra heisst gibts sowas nicht!? Bin am verzweifeln!

Hmmm, das kann nerven. Um den Fehler zu finden würde ich die Türverkleidungen abbauen und den Bass aufdrehen. vielleicht erkennt man dann die Vibrationsquelle besser.

Kennt ihr folgendes Problem?

Das kleine Staufach links unter dem Lenkrad, rastet so schwach ein, dass es manchmal von selbst aufklappt?

Verursacht durch die Fahrvibrationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F