Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
David ?Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
dass der Heckspoiler ganz leicht in der Mitte an der Oberkante der Karosserie schleifte. Da konnte ich auch schon solche "Lackröllchen" beobachten (am Spoiler). Hatte das schon mal jemand?
Ich denke das mein Problem mit dem Spoiler von der Montage kommt (Die haben den ja Mittlerweile 3x Abmontiert weil se zu böd waren die Düse zu testen um die es eigentlich ging) ich bin Morgen mal bei meinem Händler und lass die Kacke anschauen.
Das beste ist ja als ich gestern mit dem Meister Telefoniert habe wusste der nichts von einem Problem an der Heckstoßstange und anscheinend habe er das noch nie gehört, der wird Augen machen morgen weil wir (Tzardo und ich) gleich mit 2 Fahrzeugen mit dem selben Problem dort antanzen werden :P
Kannst Deinen 😉 auch paar Bilder von hier zeigen.
Dann berichte mal was er dazu sagt wenn gleich zwei aufeinmal damit ankommen!
Also mein Freundlicher hat das Problem mit dem Lack an Volvo gesendet und dort scheinbar direkt erklärt bekommen, dass man an einer Lösung arbeitet.
Bis dahin dürfen Sie weder das betroffene Teil neulackieren oder austauschen.
mfG
Hora
Ähnliche Themen
Zitat:
Also mein Freundlicher hat das Problem mit dem Lack an Volvo gesendet und dort scheinbar direkt erklärt bekommen, dass man an einer Lösung arbeitet.Bis dahin dürfen Sie weder das betroffene Teil neulackieren oder austauschen.
Japp das ist der Stand seit ca. 6 Wochen ... er brauchte das auch nicht senden, ein einfacher Blick in die Datenbank hätte gereicht 😉 was die 🙂 immer so erzählen .. jajaja 😉
Hat er wohl auch gar nicht, sondern sagt das nur um zu zeigen: ich bin für den Kunden da und bin aktiv geworden.
Dem Kunden das Gefühl zu geben, dass er mit seinem Problem ernst genommen wird, ist schon die halbe Miete. (Frag mal Kai 😁 - er wurde jeweils im Regen stehen gelassen ;-) )
Mein 🙂 hat aber echt Bilder nach Volvo geschickt. Wie es im TJ von Volvo ausschaut scheint es auch auf den Bild mein Ex Fahrzeug zu sein. War ja auch im Dezember das erste mal aufgetreten und dann beim neuen Stoßfänger war das im April oder so.
Die beiden Servicemeister waren echt immer sehr bemüht und auch mein Verkäufer war echt Klasse aber das war es dann auch! Werkstatt hat alles noch verschlimmbessert und von der Geschäftsleitung dieser Firma möchte Ich lieber kein Wort verlieren. Ich kann hier einen aus den Volvo Forum und auch jemanden aus den Land Rover Forum nennen die genau so über den Laden denken.
Inkompetent , Frech und Dreist kann Ich dazu nur sagen. Aber als Ich das gemerkt hatte habe Ich den selben Umgangston mit diesen Typen gepflegt. Der Steckte zusammen mit dem Außendienstmitarbeiter von VCG unter einer Decke ( absolut unsympathischer , schmieriger Typ - die haben sich gesucht und gefunden ) .
Aber jetzt haben se den Karren schon 3 Monate auf den Hof stehen und bekommen den hoffentlich nicht los ( sind schon 2000€ vom Startpreis runter gegangen ) .
Ich wünsche Niemanden was schlechtes aber den die es verbockt haben geschieht das genau recht!
Allen anderen hier Drücke Ich die Daumen, dass die das Thema Lack usw. Schnell und zufriedenstellend gelöst bekommen. Besteht auf einen neuen Stoßfänger aus Fehlerfreier Produktion!
Stolzer Preis, finde ich. Für einen fast ein Jahr alten V 40 schlappe 30.000 € zu verlangen. Das sind ja nur etwa (geschätzt) 5.000 € unter Neupreis, also irgendwas bei 15 bis max. 20% unter Neupreis. Wenn man annimmt, dass kein V 40 mit weniger als 10% Nachlass auf den Listenpreis verkauft wird (eher mehr), dann steht der wohl auch noch länger ...
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Ja das war meiner. Liste hatte er 41000€Zu mehr äußere Ich mich mal nicht 😁
41.000 €? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Weil halt kein Summum, kein GT ...
Dann ist der jetzt aufgerufene Preis zwar immer noch kein Schnapper, aber immerhin 25% unter Listenneupreis.
Der hatte recht viele Extras - Blis und Co. Also die Assistenssysteme
Premium Sound , Fahrdynamikpaket , Getönte Scheiben , Business Pro , Taranis Felgen , Rückfahrkamera , Parkpilot , Reserverad , T4 Motor
Summum hatte Ich nicht genommen weil Ich Kein Leder wollte.
Aber sonst war er gut Ausgestattet.
Aber wie gesagt der wird da sicher noch was länger stehen denke Ich.
Zitat:
Also mein Freundlicher hat das Problem mit dem Lack an Volvo gesendet und dort scheinbar direkt erklärt bekommen, dass man an einer Lösung arbeitet.Bis dahin dürfen Sie weder das betroffene Teil neulackieren oder austauschen.
mfG
Hora
Exakt gleicher Wortlaut meines Freundlichen heute morgen. Kundenfreundlich ist etwas anderes. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass es wenig Sinn macht die Stellen nachzubessern oder gar beide Stangen komplett zu tauschen, wenn das gleiche Spiel in wenigen Wochen von vorne anfängt.