Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Mein 🙂 hat mich Gestern Angerufen und mir mitgeteilt das es Anscheinend nun Neue Stoßstangen geben soll wo das Problem behoben wurde mit dem Abgehenden Lack. Nun aber ein neues Problem, Volvo will den alten Bestand an Stoßstangen trotz des Risikos das es wieder passiert noch an den Mann bringen (WTF?), mein 🙂 meinte auch das er nun Probiert manuell eine dieser neuen Stoßstangen zu bestellen ansonsten gäbe es ein Smart Repair Kit um die Alten Stoßstangen Auszubessern, aber dies werde ich nicht Annehmen!

Würde und werde ich auch nicht annehmen, wenn es bei mir so kommt. Von mir aus sollen sie mir neue fehlerbehafteten Stangen montieren, dann stehe ich halt paar Wochen später wieder auf der Matte. Und Ausbessern mit Reparatur-Stiftchen...nee sicher nicht. 🙂
Dann bin ich mal gespannt auf die Rückmeldung von meinem Freundlichen.

Die " Gefahr " ist aber, dass der Lack aufeinmal nach der Garantie wieder abplatzt und dann sitzt man als Kunde auf den Kosten - Und das nur weil Volvo absichtlich die Stoßfänger aus einer Fehlerhaften Charge los werden möchte.

Was Ich nun nicht verstehe - wieso wird erst ein Tausch der Stoßstange verboten mit der Begründung, dass man es nicht garantieren könne das es nicht wieder auftritt und dann verbaut man nun noch absichtlich diese möglicherweise Fehlerhaften teile ????!!!!!

Also Ich kann Diese Aussage so nicht ganz glauben.

Ich hab auch bisher nur von meinem Fragwürdigen 🙂 die Info das das Problem erkannt und mit den neuen Stoßstangen gelöst wurde

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Mein 🙂 hat mich Gestern Angerufen und mir mitgeteilt das es Anscheinend nun Neue Stoßstangen geben soll wo das Problem behoben wurde mit dem Abgehenden Lack. Nun aber ein neues Problem, Volvo will den alten Bestand an Stoßstangen trotz des Risikos das es wieder passiert noch an den Mann bringen (WTF?), mein 🙂 meinte auch das er nun Probiert manuell eine dieser neuen Stoßstangen zu bestellen ansonsten gäbe es ein Smart Repair Kit um die Alten Stoßstangen Auszubessern, aber dies werde ich nicht Annehmen!

Wo genau ist denn eigentlich diese ominöse Stelle? Nicht das ich das auch habe...

Thx & Bye Tom

Seite 45

http://www.motor-talk.de/.../v40-lack-i206139624.html

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Vorsicht - sowas ist "gefährlich" 😉...
Ich bin zwar am gleichen Tag einen T3 und einen T4 Probe gefahren. Da muss ich sagen, dass der Unterschied T3 zu T4 gar nicht mal so gross war. Um genau zu sein - so untertourig wie ich normalerweise fahre - eigentlich gar keiner... Mit Heico Tuning liegt das Drehmoment aber allgemein höher, das könnte dann einen Unterschied machen. Bin auf deinen Bericht gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Also mich würde dies auch sehr interessieren.
Stehe nämlich auch vor der Frage😉

Kurzbericht ist

hier

Zitat:

Wo genau ist denn eigentlich diese ominöse Stelle? Nicht das ich das auch habe...

Thx & Bye Tom

Nicht nur an der von Kai-1981 markierten Stelle. Bei mir außerdem noch an der vorderen Stoßstange am Übergang und auch an der Front im untereren Bereich durch Steinschlag verursacht. Eigentlich kann man doch sagen, dass die ganzen Stoßstangen fehlerhaft sind. Zumindest bei einem großen Teil der Autos.

Das war bei mir vorne auch - ein ganz leichter Steinschlag ( ging nur bis auf die Grundierung des Stoßfängers durch - also ganz leichter Steinschlag wie sie immer vorkommen ) und da ist nach kurzer Zeit rundum der Klarlack abgegangen.

Zitat:

Nicht nur an der von Kai-1981 markierten Stelle. Bei mir außerdem noch an der vorderen Stoßstange am Übergang und auch an der Front im untereren Bereich durch Steinschlag verursacht. Eigentlich kann man doch sagen, dass die ganzen Stoßstangen fehlerhaft sind. Zumindest bei einem großen Teil der Autos.

Ja da hinten am Kotflügel scheint ein kleiner Lackschaden zu sein. Der ist aber so klein, dass ich ihn schon fast mit der Lupe suchen müsste. Das ist derzeit kein Grund zum reklamieren aber ich werde es im Auge behalten.

Thx & Bye Tom

Zitat:

Ja da hinten am Kotflügel scheint ein kleiner Lackschaden zu sein. Der ist aber so klein, dass ich ihn schon fast mit der Lupe suchen müsste ...

Hab bei meinem V40 auch mal näher hingeschaut .... und bin fündig geworden 😠

Hinten links in der Naht vom Stoßfänger zur Karosserie. Auf ca. 1cm wellt sich da der Lack. Habe meinen 🙂 auch schon darüber informiert.
Bin eigentlich nicht so pingelig, trotzdem will ich den Schaden behoben wissen. Wir werden abwarten wie sich die ganze Angelegenheit weiter entwickelt.

Moin,

mein V 40 hat auch Orangenhaut am hinteren Stoßfänger. Sehr kleine Stelle, aber mal schauen, wann es wirklich solide Abhilfe gibt. Mein 🙂 ist "vorgewarnt". Davon lasse ich mir die gute Laune aber nicht verderben, so! 😉

Grüße und einen fröhlichen Tag
Superlolle 

Hätte damals ( im Dezember ) als der Schäden bei mir aufgetreten ist und Ich davon hier Berichtet habe nie gedacht, dass das so viele betrifft.

PS. Als mein V40 bei der Abgabe im Mai auf der Bühne war hat ein Kumpel von mir gesehen, dass auch an der Schweller Verkleidung ( auch Kunststoff ) der Lack abplatzt.

Es scheint wohl gewaltige Probleme mit Lackierten Kunststoffteilen zu geben

Mal schauen, ob, was und wo da an unseren Autos in dieser Hinsicht noch mehr passiert.   

Ein weiterer kleiner Mangel ist mir aufgefallen:
Die FensterTürdichtungen (innen am Fenster) sind im "Kurvenbereich" (Fahrertür: links oben, Beifahrertür rechts oben) ziemlich schuldrig angebracht. Bei meinem machen sie da auf beiden Seiten einen eher labbrigen Eindruck. Bei einem Referenzfahrzeug sah es noch übler aus, da waren sie an der Stelle schon verrutscht. Scheint also "Stand der Technik" zu sein ...

Schaut doch mal bei Euch, Danke. Werde demnächst mal die Polaroid rausholen 😉 und ein bis zwei Fotos machen.

Grüße Superlolle 

Deine Antwort