Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Bitte mal wieder zur Überschrift "Mängelliste V 40 II " zurückkommen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ist der Golf nen 3 oder 5 Türer?

Denn bei einen 3 Türer kann es wegen den schwereren Türen und dann wenn er eventuell etwas geneigt steht sicher dazu kommen. Da hält er dann echt sehr schwer. Aber da sollte der Türfeststeller echt einen weg haben. Bin bisher nur 5 Türer Gefahren und da konnte ich es nicht feststellen ( Türen sind auch kleiner und leichter )

Zitat:

Original geschrieben von Ulf-XC60

Bitte mal wieder zur Überschrift "Mängelliste V 40 II " zurückkommen

Also mich interessiert es schon , wenn jemand eine

falsche Aussage

( Habe Kurt wegen der Türöffnung gefragt ) über ein anderes Produkt tätigt oder Akzeptierst du nur eine Volvo-Meinung?

P.S.: Bin kein VW-Fan aber auch kein Gegner 😁

Gruß Edi

Es ist ein 5 Türer und definitiv nicht praktikabel. Wenn es von VW so gewollt ist, ist es schlichtweg schlecht gemacht.
Nach dem Motto, kein Bug sondern ein Feature? 😉

So und jetzt ist Schluss!

So back to Topic "leider"

Nach meinem Comedy Tank Mangel hab ich nun leider wieder echte Mängel.

1. (Foto): Beim Innenspiegel bilden sich Kartzer/Abschürfungen auf der rechten Seite (Ich habe den Spiegel an der Stelle noch nie Angegriffen, benutze zum verstellen nur das schwarze Gehäuse)

2.: Beim linken Frontscheinwerfer hat sich Innen ein Muster Gebildet (sieht aus wie ein Eiskristall) leider hab ich es mit dem Kamerafokus nicht hinbekommen dies zu Fotografieren (Es ist kein Sprung, Steinschlag oder ähnliches)

3.: Der Fahrerfußraumteppich ist im Bereich des Gasfußes schon fast durchgescheuert, Oberflächlich sieht man noch nichts aber das ist nur eine Frage der Zeit den auf der Rückseite ist schon fast kein Gewebe mehr an dieser Stelle. Ich weiß das diese Stelle am meisten Beansprucht wird aber das dies schon nach 30.000km passiert wundert mich schon sehr Stark (bei meinem V40 I hielten die damals knapp 200.000 km

Einen für mich Positiven Mangel hab ich heute Morgen 2x gehabt. Als ich heute bei der Musik etwa 5 sek. Vorgespult habe ist die Funktion eingerastet und Automatisch weitergelaufen (Die Funktion ist eingerastet nicht die Taste) Es konnte durch Pause und Abspielen unterbrochen werden. leider trat dieser "Positive Mangel" nur 2x hintereinander auf und danach nicht mehr den genau so eine Funktion hätte ich gerne da ich oft 2 Stunden lange Podcasts höre und da oft mal 30-45 min Vorspule.

LG

20130606-203610-medium
Ähnliche Themen

Leute haltet eure Stoßfänger im Auge! Nicht das es euch nach der Garantie trifft - denn dann wird es teuer! Es tritt an der selben stelle wie bei mir damals auch auf! Wie Ich vermutet hatte - es wird noch viele treffen!

http://www.volvo-forum.nl/viewtopic.php?...

Zitat:

Leute haltet eure Stoßfänger im Auge! Nicht das es euch nach der Garantie trifft - denn dann wird es teuer! Es tritt an der selben stelle wie bei mir damals auch auf! Wie Ich vermutet hatte - es wird noch viele treffen!

http://www.volvo-forum.nl/viewtopic.php?...

Kai aber das kann man doch beheben , abschleifen und neulakieren.

Es geht aber um den ärger den man hat und um eventuell vorkommende Farbunterschiede dann! Da ist doch irgendwo ein Fehler in der Produktion! Außerdem kann noch keiner sagen ob dies die einige Stelle am Stoßfänger bleibt! Und nach der Garantie hat dann der Kunde das Problem! Ich möchte jetzt hier nicht alles wieder aufwärmen - Ich möchte nur, dass Besitzer des V40 das im Auge behalten damit die dann nicht nach der Garantie selber auf den Schaden sitzen bleiben!

Hier einfach meine Infos verwerten tz ..^^ also echt :P

Ist scheinbar aber nicht auf eine Farbe zurückführbar.. bzgl Farbunterschiede halte ich das für Quatsch. bei heutiger Lackqualität ist ein Ausbleichen, speziell bei Metallic, fast nicht mehr sichtbar. zudem betrifft es wohl nur MY13, Anfang, soweit ich das sehe.

Zitat:

Es geht aber um den ärger den man hat und um eventuell vorkommende Farbunterschiede dann! Da ist doch irgendwo ein Fehler in der Produktion! Außerdem kann noch keiner sagen ob dies die einige Stelle am Stoßfänger bleibt! Und nach der Garantie hat dann der Kunde das Problem! Ich möchte jetzt hier nicht alles wieder aufwärmen - Ich möchte nur, dass Besitzer des V40 das im Auge behalten damit die dann nicht nach der Garantie selber auf den Schaden sitzen bleiben!

finde ich gut dass Du die Leute sensibilisierst, aber es sind Fehler bei Lackieren endstanden die sogenannte "Lacknase" oder die Farbe wollte einfach nicht haften.

Wenn die neue Stoßstangen im Werk montieren, es ist doch möglich auch bei Händler die zu kriegen in gewünschte Farbe oder?

Ja der Händler kann die Lackiert ab Werk bestellen. Was aber nach der Garantie mit Montage ca. 1500€ kosten dürfte. Und das muss ja nun echt nicht sein. Deshalb sensibel die stelle während der Garantie im Auge behalten.

@ Richtie92

Das mit den Fussmatten ist Volvo bekannt. Es gab ein Technisches Journal, worin stand, dass Volvo derzeit an einer Lösung arbeitet.

Gruss
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

3.: Der Fahrerfußraumteppich ist im Bereich des Gasfußes schon fast durchgescheuert, Oberflächlich sieht man noch nichts aber das ist nur eine Frage der Zeit den auf der Rückseite ist schon fast kein Gewebe mehr an dieser Stelle. Ich weiß das diese Stelle am meisten Beansprucht wird aber das dies schon nach 30.000km passiert wundert mich schon sehr Stark (bei meinem V40 I hielten die damals knapp 200.000 km

Das habe ich auch ... nach 15.000Km ist es ähnlich wie beim C30 nach 90.000 nicht schön.

So jetzt habe ich 1 Tag Probefahr mit V40 D2 absolviert, was mit aufgefallen ist:

liegt gut am Gas und auf der Straße
Verbraucht wenig 5 Liter kann auch weniger
Vereibartung gut , es kinister und scheppert nix
aber
er ist Laut !!!
ich weiss nicht ob der Motor so ist? ,oder Getriebe? , oder die Abrollgeräusche? es ist laut, bin entäuscht
Harte Fahrwerk aber nicht unkonfortabel
muss noch Benziner ausprobieren vielleicht ist er leiser.
Hier ich bitte ich um erfahrungen mit Benziner zu schreiben

Hab heute auch einen Mangel entdeckt. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Es ist am Heckstossfänger, an der Nahtstelle zum Metallkotflügel. Dort wurde anscheinend der Stossfänger zusammengedrückt oder bei der Montage gequetscht. Ich stelle hier mal Bilder ein, die betreffende Stelle ist mit dem roten Pfeil markiert. Und nein, ich bin definitiv nirgends dagegen gefahren! Das erste Foto hab ich unmittelbar nach der Abholung gemacht. Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen, aber heute stehe ich schräg hinter dem Auto und plötzlich sehe ich diese komische Wölbung...

Es könnte nun sein dass die Werkstatt das verbockt hat, denn ich habe ja den Diffusor vom R-Design verbaut bekommen, und dafür musste vermutlich der Stossfänger abmontiert werden. Vielleicht ist danach der Zusammenbau nicht mehr korrekt erfolgt.

Nächste Woche muss ich sowieso nochmal hin, den Park Assist Pilot nachrüsten lassen den sie vergessen haben zu ordern. 🙁

Vs019
Vs018

Tausch des Diffusors ist wohl Ohne Demontage des Stoßfängers möglich.

http://accessories.volvocars.com/.../NOTHING

Und dann hoffe mal das die jungs bei deinen Händler es drauf haben! Denn es muss der halbe Wagen im Innenraum demontiert werden. Wenn da was nicht sorgfältig erfolgt hast schnell durch verwenden alter Clips usw. eventuell Klappergeräusche und schlecht sitzende Verkleidungen.

Ist immer schade wenn ein neues Auto auseinander gerupft wird wegen Sachen die vermeidbar gewesen wären

Aber hier das ist alles zu machen :

http://accessories.volvocars.com/.../NOTHING

Deine Antwort