Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Ich glaube hier lebt niemand in einer heilen Welt. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und vielleicht auch erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren.
Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen VW (obwohl du noch vor kurzer Zeit ausgeschlossen hast jemals wieder einen zu kaufen)
Kann nur sagen, ich hab viele Mängel von Kai an meinem V40 überprüft und konnte nichts feststellen was entweder ein Mangel wäre oder
ich reklamieren würde - und ich bin bei Gott nicht sehr tolerant 🙂
...gerade gestern bin ich hinter meinem Nachbarn gefahren - Abstand ca. 5-10m - die fehlerhaften Spaltmaße am Kofferraum waren sogar auf diese Entfernung zu sehen - und zwar deutlich. Und er fährt einen BMW X6 für 120000. Da geht mein Auto 5 mal rein!
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Ich glaube hier lebt niemand in einer heilen Welt. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und vielleicht auch erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren.Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen VW (obwohl du noch vor kurzer Zeit ausgeschlossen hast jemals wieder einen zu kaufen)
Zum Thema - Die Kirche im Dorf lassen und vor der eigenen Türe kehren.
Soll also Mängel hin nehmen und noch Beifall für die Grandiose Verarbeitung klatschen ( also in wie fern soll Ich vor der eigenen Haustüre kehren oder soll es bedeuten das Ich die Mängel hinnehmen soll weil es ja ein Volvo ist - also ein Automobil mit Seele?? ) . Und wenn es keine Mängel wären dann hätten die bestimmt nicht gewandelt.
Und zum Thema VW nicht kaufen. Ja der V40 hat ein Qualitativ guten Eindruck gemacht und dann hätte Ich auch nie wieder einen VW gekauft aber Ich habe ja leider erfahren müssen das die Qualität des Schweden ( auf jeden fall meines V40 ) nicht so toll ist wie es anfangs den Anschein gemacht hat!
Dann kam noch das Unvermögen der Werkstatt und des Außendienstes hinzu und Ich habe daraufhin den Schlußstrich gezogen zum Thema Volvo.
1. Könntest du aufhören von deinem V40 auf alle zu schließen. Denn es soll tatsächlich Menschen geben, die keine Mängel am V40 festgestellt haben.
2. Nervt viele Leute dein "Rachefeldzug" hier im V40 II Forum. Die meisten wissen, dass du ein Montagsauto erwischt hast und haben auch Verständnis dafür, dass du dich darüber ärgerst. Aber irgendwann ist auch mal gut. (Das zum Thema Kirch im Dorf lassen)
3. Thema: Vor der eigenen Haustüre kehren
Sich hier über eine Lapalie, die Volvo nachbessern muss, auszulassen (Zitat: "Bin mal gespannt wie viele Rückrufe der V40 noch erfährt 🙄"😉 dann aber vergessen (oder nicht wissen) dass "deine" Marke seit Jahren Probleme mit Getrieben hat, was wohl ein größeres Problem darstellt als eine Warnleuchte, finde ich etwas seltsam.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
1. Könntest du aufhören von deinem V40 auf alle zu schließen. Denn es soll tatsächlich Menschen geben, die keine Mängel am V40 festgestellt haben.2. Nervt viele Leute dein "Rachefeldzug" hier im V40 II Forum. Die meisten wissen, dass du ein Montagsauto erwischt hast und haben auch Verständnis dafür, dass du dich darüber ärgerst. Aber irgendwann ist auch mal gut. (Das zum Thema Kirch im Dorf lassen)
3. Thema: Vor der eigenen Haustüre kehren
Sich hier über eine Lapalie, die Volvo nachbessern muss, auszulassen (Zitat: "Bin mal gespannt wie viele Rückrufe der V40 noch erfährt 🙄"😉 dann aber vergessen (oder nicht wissen) dass "deine" Marke seit Jahren Probleme mit Getrieben hat, was wohl ein größeres Problem darstellt als eine Warnleuchte, finde ich etwas seltsam.
Thema Haustüre - Man was Ich da von D5 usw. Gelesen habe was da Volvo bekannt ist möchte Ich gar nicht erwähnen und da gibt's sicher auch noch andere Bereiche und dann halten uns mal die Stückzahl in Relation vor Augen! Aber Du findest bei jeder Marke gewisse Probleme das ist vollkommen normal und da gebe Ich Dir zu 100% recht.
Und ja lasst euch mal von Canon1961 sagen wo an seinen vorführeagen am Lack ne Blase war - ja an nen Kunststoffteil und dann auch noch die selbe Farbe in der meiner war - Welch ein Zufall -
Aber ansonsten stimme Ich Richtie92 voll zu - müssen das nicht wieder alles Aufwärmen! Zumal ich Meine Mängel die Ich hatte ja in den Beitrag nicht angesprochen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Nee nee nichts geht los ;-)Habe auch kein Bock alles erneut zu Schreibe und genieße lieber das schöne Wetter!
Aber was Ich sehr interessant finde ist, dass sich angesichts der Stückzahlen an Volvo's die es hier gibt ( BRD und A + CH ) ziemlich viele über die Volvo Qualität " auskotzen " und da vor allem im V60 Forum.Viel Spaß noch in der " Heilen " China - ähm Volvo " PREMIUMWELT "
Du solltest bedenken, dass die dargestellten Probleme in diesem Forum überhaupt nicht repräsentativ sind, ganz gleich, welche Marke "betroffen" ist. Man sollte sich also nicht "blenden" lassen.
Nun bin ich aber gespannt, ob du deine ewähnten "Stückzahlen" auch zahlenmäßig in ein Verhältnis zu den hier sich "auskotzenden" Usern setzen kannst. Mit deiner pauschalen Behauptung kann ich nichts anfangen.
Gruß, Michael
Nur ruhig Blut!
Wer die Story von Kai's Wagen verfolgt hat, versteht versteht warum er auf Volvo nicht gut zu sprechen ist. Und dass er das hier immer noch Kund tut verstehe ich auch.
Nichts desto trotz: Es ist weder ein generelles Volvo-, noch ein generelles V40-Problem. Montagsautos gibts überall. Ein nagelneues Modell hat in allen Marken bei der ersten Serie Qualitätsmängel, mal mehr mal weniger offensichtlich. Jede Marke hat irgendwelche Schwächen.
Der Einzige Punkt wo ich auch sage, dass der V40 noch aufholen muss, sind die Spaltmasse. Die sehen in etwa so unterschiedlich aus, wie die Schweissnäte an meiner Harley - dort verzeihe ich aber Dererlei...
Der V40 verkauft sich hier in der CH übrigens ausgezeichnet. Und von denen die ich mehr oder weniger gut kenne ist bisher Jeder begeistert. (bis auf's Navi)
Was man auch bedenken sollte ist, dass sehr viele nur in ein Forum kommen, wenn sie ein Problem haben. Daher ist die Anzahl an genannten Mängel immer mit Vorsicht zu geniessen.
Und zum Kundenservice: Gerade im Raum Bern kenne ich sehr viele Leute, welche sich nie wieder einen VW zulegen werden, weil der hiesige General-Importeur bezüglich Service schlicht unter aller Sau ist (grösster oder zweitgrösster Autohändler der Schweiz mit VW, Audi, Skoda und Seat), für Audi und Skoda gibts alternative Händler.
Gruss
Hobbes
Zitat:
Original geschrieben von Trugspur
Du solltest bedenken, dass die dargestellten Probleme in diesem Forum überhaupt nicht repräsentativ sind, ganz gleich, welche Marke "betroffen" ist. Man sollte sich also nicht "blenden" lassen.Zitat:
Nee nee nichts geht los ;-)Habe auch kein Bock alles erneut zu Schreibe und genieße lieber das schöne Wetter!
Aber was Ich sehr interessant finde ist, dass sich angesichts der Stückzahlen an Volvo's die es hier gibt ( BRD und A + CH ) ziemlich viele über die Volvo Qualität " auskotzen " und da vor allem im V60 Forum.Viel Spaß noch in der " Heilen " China - ähm Volvo " PREMIUMWELT "
Nun bin ich aber gespannt, ob du deine ewähnten "Stückzahlen" auch zahlenmäßig in ein Verhältnis zu den hier sich "auskotzenden" Usern setzen kannst. Mit deiner pauschalen Behauptung kann ich nichts anfangen.Gruß, Michael
es sind keine Spekulationen oder keinen schlecht machen, es sind Fakten und tatsachen, Forum hier ist dafür da über alle Probleme mit Autos zu schreiben, aber nehmt das bitte nicht Persönlich, die Autos sind teuer genug und Qualität immer schlecher....
Zitat:
Original geschrieben von canon1961
habe mal gelesen, wer ein Volvo V40 II kauft hat 3 Wochen Rückgaberecht ob das stimmt im Praxis?
Stimmt so nicht !
Habe das Auto einem Arbeitskollegen nach
3 Wochenabgekauft. Bei Volvo hätte er vom Kaufpreis ( 44.500.- ) nur
25.000.-!!! Bekommen 😠
Hat mir das Rückkaufanbot gezeigt.
Da mein alter Lancia Delta HF Integrale genau zu der Zeit endgültig den Geist aufgab , habe ich das Auto um 40.000.- gekauft ( Mit 500Km am Tacho und 4 Jahre Garantie ).
Also mit Kulanz oder Rückgaberecht brauchst bei Volvo nicht rechnen! Im Gegenteil ! Das Auto nimmt dir kein freier Händler ab. O-Ton: " Volvo hat nur einen Marktanteil von 1,0% ... der stünde 1 Jahr bei mir auf der Halde"
Habe das selbst mit Kurt bei 5 Händlern getestet ( 2 davon Volvo-Vertragspartner ) .
Gruß Edi
Ja da ist das Problem - Der Wiederverkauf
Bei einen anderen Volvo Händler in meiner Nähe stehen sich schon über 6 Monate die selben V40 die Räder Platt. Mein Golf V den Ich beim Händler für den V40 in Zahlung gegeben hatte stand glaube Ich nur 2 Tage dort und da war er schon verkauft! Ok man muss sagen er war auch sehr gepflegt.
Mal sehen wie lange " mein " V40 beim Händler steht bis er verkauft ist
Leute bitte nehmt nicht an, dass der subjektive Eindruck eines solchen (und ich empfinde es als eines der wenigen angenehmen) Foren
in irgend einer Weise die objektive Realität widerspiegelt. Ob und warum jemand hier schreibt hängt einfach von viel zu vielen Faktoren ab.
Andererseits muss ich Kai natürlich recht geben - ein solches Forum ist auch dazu da um sich über Probleme zu unterhalten und seinem Unmut Luft zu verschaffen. Aber das sollte eben immer sachlich und im Rahmen des Forums übersichtlich bleiben. Leider ist der Name "Kai" in diesem Forum eine Art synonym für "Montagsauto" oder wie auch immer geworden und deshalb wärmt sich das ganze immer wieder auf.
Und am Rande noch - mein Kollege hat sich einen Brandneuen Golf 7 gekauft. Die nennenswertesten Mängel:
- Die Beifahrertür rastet beim öffnen nicht in den einzelnen Stufen ein (sollten normalerweise 3) sein, bei ihm muss man die Tür einfach gut festhalten.
- Das Autoradio verliert nach 10-15 min den Empfang - Antwort: Problem ist bekannt
- Die 2/3 Teilung der Rückbank rastet nicht ein - und klappert dementsprechend.
...und das beim einem GOLF - "DEM AUTO" - sollte in der 7ten Generation nicht mehr passieren. Tuts aber eben doch.
Zu der Tür - Beim Golf 7 rastet diese nur in einen Punkt ein. Danach arretiert diese Stufenlos! Man merkt also einen gewissen Widerstand beim öffnen.
Und zum Thema Forum - es gibt sicherlich viele Fakes die irgendwas schreiben aus Spaß an der Freude! Ich konnte aber alles wiederlegen und Phil ( v1P ) kennt meinen ehemaligen V40 und dessen Mängel zum
Großen Teil auch. Also Ich habe sicher Nichts aus der Luft gegriffen! Und ja, es gab sogar Mängel welche andere User hier hatten und mein V40 mal zur abwechselung nicht hatte ;-)
Zitat:
Zu der Tür - Beim Golf 7 rastet diese nur in einen Punkt ein. Danach arretiert diese Stufenlos! Man merkt also einen gewissen Widerstand beim öffnen.
Na wie auch immer, wenn man die Tür nicht festhält fliegt sie dem Nachbarn ans Auto...
Zitat:
Also Ich habe sicher Nichts aus der Luft gegriffen!
Das würde ich auch nicht behaupten...
Ist der Golf nen 3 oder 5 Türer?
Denn bei einen 3 Türer kann es wegen den schwereren Türen und dann wenn er eventuell etwas geneigt steht sicher dazu kommen. Da hält er dann echt sehr schwer. Aber da sollte der Türfeststeller echt einen weg haben. Bin bisher nur 5 Türer Gefahren und da konnte ich es nicht feststellen ( Türen sind auch kleiner und leichter )