Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leesonlee

Ich weiss nicht ob es ein Mangel ist. Der Wagen schließt nicht sich selber ab. D.h wenn man nicht abschließt bleibt der Wagen offen auch die ganze Nacht. Oder hab ich an der Konfiguration was falsch

Lg Christian

Soviel ich weiß Schließt sich der Wagen nur wieder Automatisch ab wenn du Aufsperrst und keine Tür bzw. Heckklappe öffnest, wenn du dies aber tust bleibt er offen

Zitat Bedienungsanleitung:

Zitat:

Automatische Wiederverriegelung
Wenn keine der Türen oder die Heckklappe
innerhalb von zwei Minuten nach dem Entrie-geln geöffnet werden, werden alle Schlösser
automatisch wiederverriegelt. Diese Funktion
verringert die Gefahr, dass das Fahrzeug ver-sehentlich nicht verriegelt wird. (Fahrzeuge mit
Alarmanlage siehe Seite 64.)

Hallo zusammen,
ich habe mich ein Probefahrt nit neuen V40II gegönnt, es war ein wirklich tolles erlebnis, die Sitze top, Innernarum auch, das Motorleistung (für mich) ausreichend), aber ein hats mich gestört und zwar das Federung, es war zu hart, ist das so oder gibts eine möglichkeit dies zu verbessern?

Zitat:

Original geschrieben von canon1961

Hallo zusammen,
ich habe mich ein Probefahrt nit neuen V40II gegönnt, es war ein wirklich tolles erlebnis, die Sitze top, Innernarum auch, das Motorleistung (für mich) ausreichend), aber ein hats mich gestört und zwar das Federung, es war zu hart, ist das so oder gibts eine möglichkeit dies zu verbessern?

Hatte der besagte Testwagen den das Sport oder Standardfahrwerk? Welche Reifen 16", 17" oder 18"?

Wenn er das Sportfahrwerk mit 18" Reifen hatte dann ist das um einiges Härter als das normale Fahrwerk mit 16" oder 17" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Hallo zusammen,
Hatte der besagte Testwagen den das Sport oder Standardfahrwerk? Welche Reifen 16", 17" oder 18"?

Wenn er das Sportfahrwerk mit 18" Reifen hatte dann ist das um einiges Härter als das normale Fahrwerk mit 16" oder 17" 🙂

Alu 205/55 R16 ich habe extra angeschaut, das fahrverhalten waren sehr stabil aber jedes Gullydeckel war spurbar, schade weil das Model ist echt geil.

Ähnliche Themen

@Richtie92 danke werde ich mal testen ich mache immer igendwas auf zb kofferraum. ich kenne das halt von anderen autos das die nach 15 min offen sein ohne das ne türe auf und zu gemacht wird abschließen

Zitat:

ich kenne das halt von anderen autos das die nach 15 min offen sein ohne das ne türe auf und zu gemacht wird abschließen

Also bei meiner C-Klasse, Baujahr 2003, die ich vor dem V40 hatte, war das genau gleich. Wenn man entriegelte und KEINE Tür oder den Kofferraum öffnete, verriegelte der Wagen wieder; wurde aber etwa eine Tür geöffnet, blieb der Wagen entriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von ex600

Zitat:

ich kenne das halt von anderen autos das die nach 15 min offen sein ohne das ne türe auf und zu gemacht wird abschließen

Also bei meiner C-Klasse, Baujahr 2003, die ich vor dem V40 hatte, war das genau gleich. Wenn man entriegelte und KEINE Tür oder den Kofferraum öffnete, verriegelte der Wagen wieder; wurde aber etwa eine Tür geöffnet, blieb der Wagen entriegelt.

Nach 1 min. geht's wieder zu, bei fast allen Autos, auch beim V40II.

Wurde einmal eine Türe geöffnet natürlich nicht mehr, denn automatisch zu könnte auch automatisch den Schlüssel einschliessen...der auf dem Sitz im Kofferraum oder wo auch immer liegt.

So heute habe Ich sogar noch einen Rückruf von Volvo bekommen ( obwohl der Wagen seit heute genau 3 Wochen abgemeldet ( Gewandelt ) ist )

" Im Rahmen dieser Kontrollen hat die Volvo Car Group festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl an Fahrzeugen der Baureihe Volvo V40 des Modelljahrs 2013 bei Kalten Winterwetter zu Funktionsstörungen in der Overhead-Konsole ( oberhalb des Windschutzscheibenrahmens ) kommen kann. Dadurch kann versehentlich auch die Warnleuchte des zusätzlichen Airbag-Systems ( SRS ) im Fahrerinformationsmodul ( DIM ) / Instrumenteneinheit aufleuchten. Diese Fehlermeldung hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Airbag-Systems .

-----------

Bin mal gespannt wie viele Rückrufe der V40 noch erfährt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

So heute habe Ich sogar noch einen Rückruf von Volvo bekommen ( obwohl der Wagen seit heute genau 3 Wochen abgemeldet ( Gewandelt ) ist )
" Im Rahmen dieser Kontrollen hat die Volvo Car Group festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl an Fahrzeugen der Baureihe Volvo V40 des Modelljahrs 2013 bei Kalten Winterwetter zu Funktionsstörungen in der Overhead-Konsole ( oberhalb des Windschutzscheibenrahmens ) kommen kann. Dadurch kann versehentlich auch die Warnleuchte des zusätzlichen Airbag-Systems ( SRS ) im Fahrerinformationsmodul ( DIM ) / Instrumenteneinheit aufleuchten. Diese Fehlermeldung hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Airbag-Systems .

-----------

warum hast du den Gewandelt? was war kaputt?

Zitat:

Zitat:

Jetzt geht's Los! 😁😁😁

Gruß Edi

Zitat:

Original geschrieben von EdiV40

Zitat:

Jetzt geht's Los! 😁😁😁
Gruß Edi

😁 😁

habe mal gelesen, wer ein Volvo V40 II kauft hat 3 Wochen Rückgaberecht ob das stimmt im Praxis?

Zitat:

-----------

Rückrufe gibt es bei allen Herstellern. Sehe da nichts negatives. Wenigstens steht man zu den Problemen und ist daran interessiert diese zu beheben im Gegensatz zu VW, die nicht selten erst nach Anordnungen von Gerichten reagieren (wie in Brasilien und China)

Zitat:

Zitat:

-----------

NNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNN bitte an Kai-1981 nicht diese Frage.

geht mal über die Suchfunktion, kurzgefasst: Kai hatte für teuer Geld das absolute Wrack gekauft, an dem ALLES innerhalb der ersten 24 Stunden kaputt ging, oder so ähnlich 😉

Kaputt War/Ging

Kai bekam alle Montagsautos in einem also werden die Restlichen V40 Super :P

Nee nee nichts geht los ;-)

Habe auch kein Bock alles erneut zu Schreibe und genieße lieber das schöne Wetter!
Aber was Ich sehr interessant finde ist, dass sich angesichts der Stückzahlen an Volvo's die es hier gibt ( BRD und A + CH ) ziemlich viele über die Volvo Qualität " auskotzen " und da vor allem im V60 Forum.

Viel Spaß noch in der " Heilen " China - ähm Volvo " PREMIUMWELT "

Deine Antwort