Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Nur bei Problemen, außer es gibt Expliziet eine Rückrufaktion, dann gibt der Computer das bei Eingabe der VIN aus,..
Wenn du keine Probleme hast und trotzdem ein Update willst ist das in der Regel kostenpflichtig. (Der 🙂 muss das dann auch bezahlen)

Eure Elche stecken an 🙁 .... 😉

Bisher keine Probleme, gestern nachdem die zusammen gestanden haben ging die Innenbeleuchtung nicht mehr aus und die Fußraumbeleuchtung ließ sich nicht mehr dimmen, nach Neustart war dann alles wieder ok.

Gruß, Olli

Das mit der Innerualbeleuchtung ist in KW 20 wohl auch behoben😉 kenne ich leider auch, passiert aber sehr selten... Ob das auf Vista oder Windows ME läuft?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das mit der Innerualbeleuchtung ist in KW 20 wohl auch behoben😉 kenne ich leider auch, passiert aber sehr selten... Ob das auf Vista oder Windows ME läuft?! 🙂

Eher Windows 8..ist auch Müll 😁

lg Kurt

Ähnliche Themen

Ich suche am Montag mal den Freiberufler raus, der das programmiert hat. Ich sitze an der Quelle DER Datenbanken für Freiberufler in der IT. Ist bestimmt Java oder C++ 😁

So nach runden 4700 Km. Meine MÄNGELLISTE!!!!!

1. Rumpelgeräusche von den aufhängungen auch bei relativ kleinen Unebenheiten. (Ich fahre wirklich behutsam)
2. leistungsabfall seit ca. 1,5 wochen beim schalten ( hab das gefühl es stirbt gleich ab)
3. Fahrtwindgeräusche A Säule
4. Telefon wählt irgendwelche nummern, nur nicht die die ich will!, 🙂. (Sporadisch)
5. 3 Wochen nach SW update Sensus reagiert immer langsamer.
6. start - stop ruckeln wie bei einem LKW.
7. park sensor reagiert viel zu langsam und geht auch los wenn nichts in der nähe ist. (Ach wenn keine fahrzeuge in der nähe sind)
8. nachdem Fahrer und beifahrer tür ausgeschlachtet und innen alles befestigt wurde, noch immer bei hohen bass geräuschen unangenehme schwingungs geräusche. Äussere wand der seitenfächer vibrieren auch schon bei geringer lautstärke (macht mich schon wahnsinnig).
9. schon zweimal vorgekommen: beim anfahren, 15% steigung schmor geruch leider nicht feststellbar woher das kommt.

So das wars ert mal. 😉

Kleine Info bzgl der "Falten" in meiner Türdichtung hinten .. (@Olli & Kai) ..

Es gibt eine Teileersetzung. Beide Dichtungen sind schon da, werden die Woche montiert.

@All

Die Dichtungen an den hinteren Türen sind teilweise "Platt" und nicht rundlich... deswegen werden diese bei mir getauscht. - Das gleiche tritt bei mindestens 2 weiteren Fahrzeugen auf. Ich denke nicht, dass es technisch von großer Bedeutung ist, aber schaut halt seltsam aus.

Zitat:

Es gibt eine Teileersetzung. Beide Dichtungen sind schon da, werden die Woche montiert.

Danke für die Info. Ich muss am WE endlich mal die Anleitung lesen, den Thread hier noch mal durchgehen und dann mal meinen 🙂 kontaktieren. Das mit den Dichtungen wäre mir ohne euch nicht aufgefallen.

Die Lüftung pfeift kurze Zeit, wenn einige Minuten nach dem Kaltstart die warme Luft in hoher Lüfterstufe in den Innenraum geblasen wird.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Danke für die Info. Ich muss am WE endlich mal die Anleitung lesen, den Thread hier noch mal durchgehen und dann mal meinen 🙂 kontaktieren. Das mit den Dichtungen wäre mir ohne euch nicht aufgefallen.

Die Lüftung pfeift kurze Zeit, wenn einige Minuten nach dem Kaltstart die warme Luft in hoher Lüfterstufe in den Innenraum geblasen wird.

Gruß, Olli

Könnt ihr das mit den Dichtungen mal bitte erklären (am besten mit Bildern) ???

Ich kann es leider nicht zeigen da mein V40 es ausnahmsweise NICHT hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ich kann es leider nicht zeigen da mein V40 es ausnahmsweise NICHT hat.

Ich verkneif mir jetzt meinen Kommentar besser ;=)

Anbei ein Foto .. auf der Beifahrerseite schauts ähnlich aus nur ein Einstieg, also unten.

Foto-01-03-13-14-52-17

Jetzt habe ich bei meinem Elch auch 2 Mängel festgestellt:
1. Linkes Endrohr ist schräg und zu weit innen montiert ( Bilder folgen wenn Wetter wieder besser )
2. Bei Heckreinigungsdüse kommt kein Scheibenreiniger raus ( Warscheinlich bei Montage des Heckspoilers wie schon wer geschrieben hat Schlauch abgedrückt ).
Beide Mängel werden in einem Monat bei Räderwechsel behoben.
lg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Jetzt habe ich bei meinem Elch auch 2 Mängel festgestellt:
1. Linkes Endrohr ist schräg und zu weit innen montiert ( Bilder folgen wenn Wetter wieder besser )
2. Bei Heckreinigungsdüse kommt kein Scheibenreiniger raus ( Warscheinlich bei Montage des Heckspoilers wie schon wer geschrieben hat Schlauch abgedrückt ).
Beide Mängel werden in einem Monat bei Räderwechsel behoben.
lg Kurt

Oh oh es geht schon los 😎

Naja so lange nicht mehr folgt.
Ich habe ja die Mängelbehebung ( verschlimmbesserung ) auf Eis gelegt.
In Kürze werde Ich wohl neue Infos berichten können.

Das ist nur kosmetisch und ..naja Wasserdüse wird nicht soooo oft gebraucht.
Aber die störenden Sachen , wie rumpeln oder pfeifen hat er nicht 🙂
lg Kurt

Das scheinen dann bei Kurt aber keine Herstellungsfehler zu sein, da die Endrohre etc. nicht ab Werk sondern erst beim Händler montiert werden.

Deine Antwort