Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
2. Bei Heckreinigungsdüse kommt kein Scheibenreiniger raus ( Warscheinlich bei Montage des Heckspoilers wie schon wer geschrieben hat Schlauch abgedrückt ).
Beide Mängel werden in einem Monat bei Räderwechsel behoben.
das habe ich AUCH!!!! vor Heckspoiler ging alles.
Zitat:
Original geschrieben von germanuck
Das scheinen dann bei Kurt aber keine Herstellungsfehler zu sein, da die Endrohre etc. nicht ab Werk sondern erst beim Händler montiert werden.
Habe mir beim 🙂 im Schauraum 3 Autos angeschaut ( Ein XC60 , ein C60 und einen CC )
ALLEDrei hatten ein kürzeres linkes Endrohr 🙁
Erst der 2. CC hatte gleich lange Rohre!
Das liegt wie du schon sagst nicht am Werk sondern da werden ja die original Rohre abgeschnitten und die anderen Endrohre drauf gesteckt..mir ist es so Vorgekommen (auf der Hebebühne hat man ja alles genau gesehen ) , daß das linke Endstück zu wenig gebogen ist.
Rechts schöner 90° Winkel , links ca. 95° ( hatte kein Geodreieck dabei 😛 ).
lg Kurt
Zitat:
Original geschrieben von leesonlee
2. Bei Heckreinigungsdüse kommt kein Scheibenreiniger raus ( Warscheinlich bei Montage des Heckspoilers wie schon wer geschrieben hat Schlauch abgedrückt ).
Beide Mängel werden in einem Monat bei Räderwechsel behoben.das habe ich AUCH!!!! vor Heckspoiler ging alles.
Ob mit Originalspoiler funktioniert hat kann ich nicht sagen , da er in der Werkstatt schon vor Auslieferung montiert war.
Müssen sie halt noch mal zerlegen das Teil!
lg Kurt
Zitat:
lg Kurt
jep hab das auch, bei mir kommt zwar nicht nix raus sondern ein "Strählchen" wurde mir auch vom Werkstattmeister gesagt das es Ihnen leid tut und es wahrscheinlich beim Spoileranbau eingedrückt/geknickt ist, und da es doch ein Zeitaufwand ist das alles zu zerlegen wird es beim 30k Service gemacht der bei mir so um die KW 20 zum SW Update anstehen wird.
Vorher ging es Wunderbar, es gab einen Anderen fehler das eben beim betätigen der Frontwaschanlage hinten etwas gesprüht wurde das hat er jetz nicht mehr, ich denke das sind 2 verschiedene Probleme
Ähnliche Themen
Ihr habt alle 🙂 ... Funktionstest scheint bei denen ein Fremdwort zu sein.. also meiner Spritzt hinten, auch nach dem Spoiler Anbau...
(ich habe kurz überlegt ob ich das wirklich so schreiben soll ^^)
Zitat:
Original geschrieben von v1P
also meiner Spritzt hinten, auch nach dem Spoiler Anbau
ich hoffe das ist jetzt nicht als Off Topic gemeint :P
Zitat:
(ich habe kurz überlegt ob ich das wirklich so schreiben soll ^^)
ich hätts genau so gemacht! xD
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ihr habt alle 🙂 ... Funktionstest scheint bei denen ein Fremdwort zu sein
Ja ich hab Ihn auch erst selber bei der "Rundummverbaunachjustierungs endabnahme" drauf aufmerksam machen müssen (werd mir das angewöhnen das ich das jetz immer mach)
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Ja ich hab Ihn auch erst selber bei der "Rundummverbaunachjustierungs endabnahme" drauf aufmerksam machen müssen (werd mir das angewöhnen das ich das jetz immer mach)
Du kannst ja einfach bei dem Nächsten Termin vorab ein Funktionstest "mit bestellen" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Jetzt habe ich bei meinem Elch auch 2 Mängel festgestellt:
1. Linkes Endrohr ist schräg und zu weit innen montiert ( Bilder folgen wenn Wetter wieder besser )
lg Kurt
Nachfolgend die Bilder : Links / Rechts
Achja das Spaltmaß des Spoilers passt rechts auch nicht ....wird aber bei dem Waschdüsenproblem geändert .
lg Kurt
Der Spoiler ist nicht das Problem 😉 sondern die gesamte Heckklappe... ist aber nur eine Einstellungssache.
Hab mal gestern bei einer Nachttestfahrt die hintere Scheibe geöffnet (hinten links) .. wow das hat aber in den Ohren grdrönt ... komische Luftverwirbelungen oder ist mein Ohr empfindlich ?
Ansonsten .. Fernlichtassistent geht gut, nur bei 90° Kurven sieht er (logischerweise) das entgegenkommende Fahrzeug nicht.
Von dem automatisch, abblendenden Rückspiegel habe ich mir mehr erhofft.
Ansonsten wars schon nice .. nur die Ambientenbeleuchtung finde ich irgendwie nicht so pralle.
Auf der Autobahn gestern gabs ein Stückchen... da hat er sich ganz schön aufgeschaukelt. Während das Navi mich wirklich gut per TMC um ein gesperrtes Teilstück umgeleitet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Nachfolgend die Bilder : Links / Rechts
Achja das Spaltmaß des Spoilers passt rechts auch nicht ....wird aber bei dem Waschdüsenproblem geändert .
lg Kurt
So was dürfte bei einer "Premium" Marke nicht vorkommen, schon gar für solche Preise.
Hier sollte der Hersteller dringend an seiner Qualitätssicherung arbeiten.
Bei der Auslieferung unseres V40 II war die Gummidichtung der hinteren Linken Tür nicht sauber montiert. Hat der 🙂 schnell und unkompliziert gelöst. Seitdem hat sich Dichtung ordnungsgemäß angepasst und ist kein Grund zur Kritik mehr. Ist zwar nur ein einfaches Teil mit einer allerdings sehr wichtigen Aufgabe.
Zitat:
Auf der Autobahn gestern gabs ein Stückchen... da hat er sich ganz schön aufgeschaukelt.
Das Problem ist nicht nur dem V40 II gemein. Auch mein C30 schaukelt sich auf gewissen Autobahnabschnitten bei gewissen Geschwindigkeiten auf. (A71, Höhe Abfahrt Bad Neustadt, Richtung Suhl, ab ca. 160kmh-1) Ist wohl eine ungünstige Kombination Fahrwerk <-> Straßen-(un)-ebenheiten.
Zitat:
Hab mal gestern bei einer Nachttestfahrt die hintere Scheibe geöffnet (hinten links) .. wow das hat aber in den Ohren grdrönt ... komische Luftverwirbelungen oder ist mein Ohr empfindlich ?
Das hast leider inzwischen bei vielen Autos. Bei manchen bei geöffneten Schiebedach und bei anderen wenn nur hinten die Scheibe etwas öffnest. Hört sich bald so an wie ein startender Hubschrauber 🙂
Bei meinen Golf V war das genau so und es war erst weg wenn vorne ein Fenster ein Spalt geöffnet wurde.
Kleine Info:
Das Update (CEM) für die Annäherungsbeleuchtung ist da. - Die Innenraumbeleuchtung wird erst am KW20 gefixt. Das KW20 Update muss sehr üppig ausfallen.
Ich hatte jetzt 2 mal den Fall das ich im Navi ein Ziel ausgewählt und die Navigation gestartet habe. Die Route wird berechnet und ich sehe auch meine Position auf der Route. Nur die Entfernung zum Ziel wird nicht kleiner und es kommen keine Sprachanweisungen. Wenn ich dann im Menü z.B. "letzte Anweisung wiederholen" wähle kommt die Info das ich keinen Zielpunkt gesetzt habe...
Gruß, Olli