Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Gestern bei der Heimfahrt nach der Abholung hat sich mein ILS sowie der Fernlichtassistent abgeschaltet.
Nach einem "Neustart" des Autos war es jedoch wieder i.O.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 9. Februar 2017 um 08:33:13 Uhr:
Ich werde wahnsinnig!Seit ein paar Tagen knarzt und knistert bei meinem Coupe die Windschutzscheibe im Bereich der Dachkonsole.
Nachdem ich gestern meinen Freundlichen zu einer Probefahrt, respektive zu einem Hörtest eingeladen hatte und dieser daraufhin ganz verstört seinen Werkstattmeister hinzugezogen hatte, war dann entgegen unserer beider Befürchtung die Ursache doch schnell gefunden:
Es war die schwarze, vertikal verlaufende Zierleiste auf der Beifahrerseite, die das Randprofil der Windschutzscheibe abdeckt, die ist wohl nur geclipst und darunter hatte sich was gelöst. Letztendlich war es eine Sache von wenigen Minuten.
Endlich wieder Ruhe!
Hat er die Leiste einfach nach oben abgezogen? Die klappert nämlich bei mir auch. Und es ist reine nervensache was zuerst aufgibt: meine Geduld oder das Klappern :-)
Zitat:
@hrachiag schrieb am 11. Februar 2017 um 16:44:40 Uhr:
Hat er die Leiste einfach nach oben abgezogen? Die klappert nämlich bei mir auch. Und es ist reine nervensache was zuerst aufgibt: meine Geduld oder das Klappern :-)
Ich war leider nicht dabei, als die daran rumgefummelt haben, da ich meinen Platz auf dem Beifahrersitz zugunsten des Werkstattmeisters opfern musste, aber nach gut 10 Minuten hatte ich meinen Wagen wieder.
Der Freunliche meinte nur, wenn das Geräusch wider Erwarten nochmal auftreten sollte, müsse man die ganze Leiste, die ja übers Dach bis zum Heckfenster verläuft, einmal komplett entfernen und neu aufsetzen
Ähnliche Themen
Zitat:
@AgentMax schrieb am 10. Februar 2017 um 13:47:18 Uhr:
Gestern bei der Heimfahrt nach der Abholung hat sich mein ILS sowie der Fernlichtassistent abgeschaltet.
Nach einem "Neustart" des Autos war es jedoch wieder i.O.
War das dein Eindruck von der Fahrbahnausleuchtung her oder wurde das im Display als Störung angezeigt?
also bei mir scheeppert nichts . Wie machen die das bloss?
Was macht der Mercedes Händler, wenn die Mittelkonsole immer Geräusche macht? Wird die ausgetauscht oder?
Bei mir wurde sie mit Filz unterfüttert. Seitdem sitzt sie etwas strammer. Es ist jedoch ein Plastikteäger und deswegen wird er immer Geräusche machen. Kunststoff knarzt halt.
So bin heute auch etwas mehr gefahren über Kopfsteinpflaster und unebene Strassen, Mittelkonsolo - dachte ich zunächst - knarzte aus vollen Rohren. Dann mal etwas genauer gesucht und siehe da, Fehler/Geräuschquelle gefunden. Es war die Rückseite vom Monitor, die bei jeder Unebenheit sich melden musste.
Ein bis zweimal fest hinten zusammengedrückt, drauf gedrückt, danach war Ruhe!!!!
Seit dem ist totale Ruhe. War heute vermutlich aufgrund der Temperaturen und Sonneneinstrahlung besonders extrem, daher konnte man den Fehler aber auch gut ausmachen. Jetzt müssen nur noch die beiden Tüten eingstellt werden oder mit Filz unterlegt werden, dann ist Ruhe, wie bei meinem 204.......
Man war der gut......
Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre quietscht irgendwas im Innenraum und ich finde seit einem Jahr nicht heraus was es ist :|
Wobei das schlimmste aller Geräusche die blöden Ambientebeleuchtungsstreifen in den Türen sind die bei jeder Basslastigen lauten Musik surren... 4 mal wurde da jetzt schon nachbessert und noch immer keine Ruhe...
Jo, die surren bei mir an der hinteren Tür auch. Zumindest klingt es so. Was wurde denn als Abhilfemaßnahme versucht?
3 mal die Tür von innen gedämmt und einmal wurden wohl die Lautsprecher neu befestigt, obwohl ich schon beim ersten Mal meinte das es von den LED streifen käme... naja, eine Chance gebe ich denen noch bevor ich wohl ernste Schritte in Erwägung ziehe.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 16. März 2017 um 20:56:44 Uhr:
3 mal die Tür von innen gedämmt und einmal wurden wohl die Lautsprecher neu befestigt, obwohl ich schon beim ersten Mal meinte das es von den LED streifen käme... naja, eine Chance gebe ich denen noch bevor ich wohl ernste Schritte in Erwägung ziehe.
Led streifen surren, brummen nicht!
einzig der treiber oder spulen bzw ein elektronischer trafo könnte das tun. Kennt man von schlechten grafikkarten mit einem "fiepen" bei belastung oder alte vorschaltgeräte bei leuchtstofflampen (dort sind es die kleinen plättchen um den massiven kern die im 50hz takt zum netz mitschwingen).
sollte ein solcher verbaut sein, wäre es auch möglich das dieser durch seinen betrieb auf die lautsprecherleitung "überstrahlt". und damit ein summen, surren oder brummen verursacht bei den lautsprechern!
elektronische trafos sind in den meisten fällen getaktet. sie wirken, wenn nicht entstört, hochfrequent und klingen ähnlich wie ein handy neben lautsprecher, das kurz vor einem SMS empfang ist.
sowas nennt sich "alientalk" oder "nebensprechen", und läst sich durch einen entstörkondensator beheben oder geschirmte leitungen.
Mit deinem kompletten Post hast du natürlich recht, aaaber....
Davon rede ich nicht, Bzw das meine ich nicht. Die LED streifen geraten bei mir bei basslastiger Musik in Schwingung, also das ganze Bauteil vibriert und berührt dadurch immer mal stark das Material... stecke ich ein Stück Papier zwischen den Streifen und die Verkleidung werden die Vibrationen deutlich weniger.
Es ist das Material das durch die Frequenz vom Bass in Schwingungen versetzt wird und dadurch dann an andren Bauteilen surrt/schnarrt.