ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ich verabschiede mich aus dem 205er-Forum und bin dann mal drüben bei den 213ern.

Ich verabschiede mich aus dem 205er-Forum und bin dann mal drüben bei den 213ern.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. August 2018 um 4:38

Seit gestern habe ich keine Hardware mehr für dieses Forum. Unser S205 wurde verkauft und wir fahren jetzt privat auch einen S213. Ich bin dann also mal eine Tür weiter! :)

Anbei zwei Bilder vom Alten und vom Neuen.

S205
S213
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2018 um 9:24

Zitat:

@KingMS schrieb am 20. August 2018 um 11:17:50 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 19. August 2018 um 23:01:25 Uhr:

Weil es ein himmelweiter Unterschied ist, ob du in einer E-Klasse oder in einer C-Klasse sitzt!

Ach ja? Dann zeig mir mal den himmelweiten Unterschied. Das war mal so, jetzt aber nicht mehr

Mann, ich will mich hier doch nicht streiten. Wenn ich sowas schreibe, dann hat das (zumindest für mich) Hand und Fuß. Ich bin die letzten 2 Jahren nahezu TÄGLICH zwischen S205 und S213 geswitcht. Deswegen traue ich mir ein Urteil dazu durchaus zu.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 19. August 2018 um 06:38:21 Uhr:

Seit gestern habe ich keine Hardware mehr für dieses Forum. Unser S205 wurde verkauft und wir fahren jetzt privat auch einen S213. Ich bin dann also mal eine Tür weiter! :)

Anbei zwei Bilder vom Alten und vom Neuen.

Ich bin auch raus. Wurde angeschissen warum ich nur einen kleinen will, musste wegen der Firma umbestellen. Jetzt wird es ein X222...

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 19. August 2018 um 06:38:21 Uhr:

Seit gestern habe ich keine Hardware mehr für dieses Forum. Unser S205 wurde verkauft und wir fahren jetzt privat auch einen S213. Ich bin dann also mal eine Tür weiter! :)

Anbei zwei Bilder vom Alten und vom Neuen.

Viel Spaß mit dem neuen.

Bevor du gehst, würde ich dich gern noch was zum Thema "Fotografie" fragen... Natürlich soll es um Bilder vom 205er gehen, damit das nicht o. T. ist. ;-).

Hast du spezielle Tipps zur Fotografie bzgl. Fahrzeugen (Brennweite etc.)?

Kennst du evtl. gute Links zu diesem Thema?

LG

Themenstarteram 19. August 2018 um 7:45

Zitat:

 

Hast du spezielle Tipps zur Fotografie bzgl. Fahrzeugen (Brennweite etc.)?

Kennst du evtl. gute Links zu diesem Thema?

LG

Hier ein paar kleine Grundsätze:

1) Räder leicht einschlagen und immer nur auf die Außenseite der Felge schauen. Das wirkt dynamischer. Niemals auf die Innenseite der Räder blicken.

2) Kunstlicht (Blitze) mit einsetzen um ein bisschen Katalog-Feeling zu bekommen.

3) Mittlere Brennweiten verwenden (zwischen 50-70 mm). Zu weitwinklig und zu langbrennweitig verzerrt ins Unnatürliche (gewohnte) Sehen.

4) Perspetive aus der Höhe einer natürlichen Person wählen, weil man genau so Autos sieht.

Hattest du nicht schon immer eine E-Klasse?

Jedenfalls, gute Fahrt und viel Spass!

Und dein Fotobuch ist übrigens das beste, das ich bisher gelesen habe. Bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer der dritten Auflage. ;)

am 19. August 2018 um 12:56

Viel Freude und Glück mit dem Neuen, aber das hübschere Gesicht hat eindeutig der Alte ;)

Zitat:

@Paccone schrieb am 19. August 2018 um 14:39:52 Uhr:

Hattest du nicht schon immer eine E-Klasse?

Jedenfalls, gute Fahrt und viel Spass!

Und dein Fotobuch ist übrigens das beste, das ich bisher gelesen habe. Bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer der dritten Auflage. ;)

Das macht mich jetzt neugierig... welches Buch?

Ist zwar Werbung, aber es geht darum

 

Heute schon geblitzt?: Fotografische und EOS-spezifische Grundlagen. Kreatives Blitzen mit dem Canon E-TTL System https://www.amazon.de/dp/3000242775/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ObxEBbYDSG7S0

Themenstarteram 19. August 2018 um 15:01

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 19. August 2018 um 14:56:28 Uhr:

Viel Freude und Glück mit dem Neuen, aber das hübschere Gesicht hat eindeutig der Alte ;)

Sehe ich genauso. Der S205 ist proportional ausgewogener als der S213. Beim W205 und dem W213 ist genau umgekehrt. Da gefällt mir die E-Klasse wiederum besser.

Aaaaber - und darauf kam es an: Die Ausstattung und die neuen Assistenzsystem beim 213 sind ungeschlagen.

Themenstarteram 19. August 2018 um 15:02

Zitat:

@Paccone schrieb am 19. August 2018 um 14:39:52 Uhr:

Hattest du nicht schon immer eine E-Klasse?

Ich ja, aber meine Frau nicht. Die hatte bislang den S205 unter ihren Fittichen. Der diamantweiße ist jetzt unser Privatauto. In der Firma fahre ich einen obsidianschwarzen S213.

am 19. August 2018 um 20:39

Hä,warum kauft man sich den kombi von der e klasse wenn man schon den c kombi hat.sehen eigentlich auch fast gleich aus, kann man kaum unterscheiden .

Ist das gleiche wie mit der E Limo und der S Limo man muss schon genau hinschauen um zuerkennen was es nun ist. :OO

Themenstarteram 19. August 2018 um 21:01

Zitat:

@fornex_ schrieb am 19. August 2018 um 22:39:36 Uhr:

Hä,warum kauft man sich den kombi von der e klasse wenn man schon den c kombi hat.sehen eigentlich auch fast gleich aus, kann man kaum unterscheiden .

Ist das gleiche wie mit der E Limo und der S Limo man muss schon genau hinschauen um zuerkennen was es nun ist. :OO

Weil es ein himmelweiter Unterschied ist, ob du in einer E-Klasse oder in einer C-Klasse sitzt!

Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, C Klasse=Economy, E Klasse = Business und S Klasse = First Class. Es gibt andere Gründe als das aussehen um die Klasse zu wechseln. Eine C Klasse wird nie so souverän gleiten wie eine E Klasse, die auch nicht den Hauch einer Chance gegen die S Klasse hat. Der Aufpreis ist oft nicht ersichtlich, aber sehr schnell spürbar

Zitat:

@froggorf schrieb am 19. August 2018 um 23:06:30 Uhr:

Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, C Klasse=Economy, E Klasse = Business und S Klasse = First Class.

Und was ist dann "A" und "B" Holzklasse? :):rolleyes:

Ryanair und Germania :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ich verabschiede mich aus dem 205er-Forum und bin dann mal drüben bei den 213ern.