MĂ€ngelliste beim 205er
Welche MĂ€ngel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder LĂŒftungsdĂŒsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der VerarbeitungsqualitÀt?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drĂŒckt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrĂŒckt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange MĂ€ngelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusĂ€tzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
@roe1974, sagt der đ du musst selber zahlen?
Nein !
Aber helmutxyz hat ein paar Posts davor geschrieben dass er zahlen musste.....
deswegen mein Post
lg aus Wien
Zitat:
@Lembke100 schrieb am 16. Januar 2017 um 06:08:36 Uhr:
mach dir keine sorgen meiner ist top fit ohne fehler!
!
@vestibular schrieb am 9. Januar 2017 um 13:24:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Pit17 schrieb am 09. Jan. 2017 um 13:9:36 Uhr:
An Vestibular, ist das so schwer zu verstehen das es C-Klasse Fahrer gibt die unzufrieden mit dem Wagen sind?Entweder verstehe ich Dich gerade nicht, oder Du mich nicht.
Ich verstehe das sehr wohl, dass es unzufriedene C- Besitzer gibt. Ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand aufgrund dessen die Marke wechselt. Aber andere sehen das leider anders.
Ich warte seit ĂŒber 3 Monaten auf meinen C43. Und komme gerade von VW und war komplett sorgenfrei. Trotzdem wollte ich auch mal einen Stern fahren.
Leider lenkt man sich mit Foren ab und hat den Nachteil, auch von Negativem zu lesen.Die Vorfreude reduziert sich bei mir leider etwas, wenn man von beschlagenen Scheinwerfern, klemmenden Tankklappen, ausfallenden TĂŒrmulden-Beleuchtungen, knarzen hier, knarren da, schlierenden Scheibenwischern, quietschenden Bremsen,.... liest. Bin aber auch selbst Schuld. Ich hoffe das ich das alles anders erlebe.
Aber wie gesagt, seine Meinung zu diesem Thema kundzutun wird einem sowieso zum VerhÀngnis.
[/quote
Besonders der letzte Satz gefĂ€llt mir... ist wie in der Politik, alles was nicht Links ist, wird hirnlos in der Luft zerrissen đ
Aber zurĂŒck zu Mercedes...
Ich bin so wie du auch von VW gekommen und wollte mal einen Stern fahren.
Eins vorweg... klar ist JEDES Auto nur ein Metall&Plastik Haufen der verrottet - allerdings hatte ich mir erwartet, dass bei einem Neuwagen, noch dazu von Mercedes (wir erinnern uns... des beste oder nichts), die QualitÀt am Anfang ZUMINEDST dem gewohnt guten VW-Erlebnis entspricht.
War und ist nicht so - leider.
Da hilfts auch nichts wenn so mancher Produktionsfehler nachgebessert wird (was mich als Kunden immer Zeit und Nerven gekostet hat).
Und so mancher Konstruktionsfehler ist nun mal da und lÀsst sich nicht mehr einfach nachbessern.
Darum gibts fĂŒr mich nach den Erfahrungen mit der C-Klasse keinen einzigen Grund mehr den ĂŒberteuerten Preis zu zahlen und schlechtere QualitĂ€t zu bekommen.
Sorry, aber dagegen gibts wirklich kein vernĂŒnftiges Argument (auĂer man ist ein Idiot?).
FĂŒr mich sind Mercedes-Fahrer mittlerweile belĂ€chelbare FehlkĂ€ufer (zĂ€hle mich dazu!).
... die Kreuzigung ist damit eröffnet. đ
@chunter1 Ich finde es darf jeder eine Meinung haben. Auch ich bin nach Jahrzenten voller Liebe fĂŒr den Stern etwas "geerdet" worden. Aber gleich jemanden deswegen an den Pranger stellen, wird hier keine machen hoffe ich.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@chunter1 schrieb am 31. Januar 2017 um 14:56:42 Uhr:
Zitat:
mach dir keine sorgen meiner ist top fit ohne fehler!
!
@vestibular schrieb am 9. Januar 2017 um 13:24:50 Uhr:
Zitat:
@chunter1 schrieb am 31. Januar 2017 um 14:56:42 Uhr:
Zitat:
Entweder verstehe ich Dich gerade nicht, oder Du mich nicht.
Ich verstehe das sehr wohl, dass es unzufriedene C- Besitzer gibt. Ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand aufgrund dessen die Marke wechselt. Aber andere sehen das leider anders.
Ich warte seit ĂŒber 3 Monaten auf meinen C43. Und komme gerade von VW und war komplett sorgenfrei. Trotzdem wollte ich auch mal einen Stern fahren.
Leider lenkt man sich mit Foren ab und hat den Nachteil, auch von Negativem zu lesen.Die Vorfreude reduziert sich bei mir leider etwas, wenn man von beschlagenen Scheinwerfern, klemmenden Tankklappen, ausfallenden TĂŒrmulden-Beleuchtungen, knarzen hier, knarren da, schlierenden Scheibenwischern, quietschenden Bremsen,.... liest. Bin aber auch selbst Schuld. Ich hoffe das ich das alles anders erlebe.
Aber wie gesagt, seine Meinung zu diesem Thema kundzutun wird einem sowieso zum VerhÀngnis.
[/quoteBesonders der letzte Satz gefĂ€llt mir... ist wie in der Politik, alles was nicht Links ist, wird hirnlos in der Luft zerrissen đ
Aber zurĂŒck zu Mercedes...
Ich bin so wie du auch von VW gekommen und wollte mal einen Stern fahren.
Eins vorweg... klar ist JEDES Auto nur ein Metall&Plastik Haufen der verrottet - allerdings hatte ich mir erwartet, dass bei einem Neuwagen, noch dazu von Mercedes (wir erinnern uns... des beste oder nichts), die QualitÀt am Anfang ZUMINEDST dem gewohnt guten VW-Erlebnis entspricht.
War und ist nicht so - leider.
Da hilfts auch nichts wenn so mancher Produktionsfehler nachgebessert wird (was mich als Kunden immer Zeit und Nerven gekostet hat).
Und so mancher Konstruktionsfehler ist nun mal da und lĂ€sst sich nicht mehr einfach nachbessern.Darum gibts fĂŒr mich nach den Erfahrungen mit der C-Klasse keinen einzigen Grund mehr den ĂŒberteuerten Preis zu zahlen und schlechtere QualitĂ€t zu bekommen.
Sorry, aber dagegen gibts wirklich kein vernĂŒnftiges Argument (auĂer man ist ein Idiot?).
FĂŒr mich sind Mercedes-Fahrer mittlerweile belĂ€chelbare FehlkĂ€ufer (zĂ€hle mich dazu!).... die Kreuzigung ist damit eröffnet. đ
Also Ich bin mit meinem sehr zufrieden
Immer wieder und ja trotz WaschstraĂe ...
Moinsen, ich hÀtte ja nie gedacht, dass ich unter diesem Thema mich mal auslasse...aber es gibt da was, was mir garnicht gefÀllt:
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Video im Netz gefunden, ich meine es war von Landgraf, da holt er seinen neuen Benz in Bremen ab und packt ihn quasi selbst aus. Unter anderem waren auch die neuen Spiegel des 205 GesprĂ€chsthema. Es hiess dann, das neue Design wĂŒrde ein verschmutzen der Scheibe bei Regenfahrt verhindern, Ă€hnlich die Leisten an der A-SĂ€ule, die eine andere WindfĂŒhrung und somit auch das Regenwasser von den Seitenscheiben abhalten. (ich hoffe alles richtig wiedergegeben)
Ich habe meine C-Klasse am letzten Freitag ĂŒbernommen und wetterbedingt schon einige Regenfahrten hinter mir. Ich muss sagen, ich hatte bei keinem anderen Benz solch verdreckte und zugesiffte Seitenscheiben.
Garmin Navigation...Aaaah, wie vermisse ich doch Becker Maps...Auf die lÀcherliche Wahl des Fahrzeugsymbols kann ich verzichten, aber auf eine schnelle Umrechnung der Route bei einer nicht gemeldeten Strassensperrung nicht! Ich kann es nicht mehr hören: "Die Route wird neu berechnet..." Bis Garmin die neue Route hat, bin ich schon am Ziel...
Was mir noch fehlt beim neuen 205 ist eine Telefontastatur am Armaturenbrett. Beim Mailboxabhören mit dem Zauberrad rumzufummeln und den Verkehr beachten ist nervig...
So, und zum Schluss noch das Touchpad...was ist der Sinn dahinter? Ich muss fahren und kann nicht diese Spielerei bedienen, ausserdem nervt mich die Schmiererei danach bei Sonneneinstrahlung...
Naja und dann noch einen Kritikpunkt, der ist allerdings auf meinen Mist gewachsen, dient hier aber als Mahnung an diejenigen, die gerade den Konfigurator quĂ€len: Bitte keinen Klavierlack im Innenraum wĂ€hlen! Ich werde bei jeder Sonneneinstrahlung mit dem Anblick von Staub und FingerabdrĂŒcken gequĂ€lt. Das ersparte Geld, gebt ihr locker fĂŒr Staubwedel und PoliertĂŒcher aus...
Aber ansonsten...sehr geiles Auto, ich geniesse den Blick beim Fahren auf die Zieleinrichtung fĂŒr Rentner...Ă€h den Stern...wie frĂŒher, geil....ja ja oder wie im Taxi, mir egal ich liebe den Oldscool-Stil...
GrĂŒĂe aus dem MĂŒnsterland
Markus
Neuester SpaĂ: 360° funktioniert zeitweise zu 3/4.
umfeldbeleuchtung im Spiegel links leuchtet nur noch mit...20?%. Grmpf
Hatte schon jemand Probleme mit dem LCD im Kombi oder im Garmin Navi?
Sah einmalig aus als wÀre es ein Displayschaden mit Querstreifen nach Fahrzeug statt 3 Sekunden spÀter war alles normal
Wenn es im Garmin war, da gibt es ein Update welches dieses Problem beseitigt.
Ist hoffentlich kein Mangel. Aber mein C43 steht seit 1 Woche in der beheizten Garage. Und was bekomme ich gerade :
EDIT : hatte am Montag ca 30 Minuten drin gesessen und mich mit dem Comand Online beschÀftigt. War wohl schon zuviel.
Standlicht etc an gehabt? Eventuell sogar die LED Scheinwerfer? So hab ich mein Auto auch mal in 30-45 Minuten gekillt.
Seitdem hab ich einen Lader in der Garage đ
Eigentlich nicht. Hatte nur Stellung 1 des Start - Knopfes.
HĂ€tte jetzt einen Lader anschlieĂen können. War mir gerade nur nicht sicher wegen Haube nur Auflegen und Alarmanlage.
KĂŒmmere mich morgen mal drum.
Vermutlich zuviel rum gespielt.
Hallo,
ich habe eigentlich zwei Fragen, wobei die eine kein Mangel ist, ich wollte aber keine neues Thema eröffnen.
also hier mal meine Frage/MĂ€ngel.
Modell c220d blutec, 9/14, 23300KM, exclusive Version, Junger Stern, Seit 3 Wochen meiner.
a) Immer beim Starten, hört man im Armaturenbrett ein kleines Scheppern/vibrieren. Bei ungefÀhrer Drezhal 1500 bis 1800, nach ein paar Metern und wenn der Dicke warm ist, ist alles weg.
Ich habe schon einiges darĂŒber gelesen, aber kann mir einer vielleicht mal helfen und den wahren Fehler/Ursache mitteilen? Es gibt ja hier zwei Post, einmal MĂ€ngelliste und einmal Knarzen im Armaturenbrett. Einige user haben anscheinend das gleiche Problem. Wollte beim nĂ€chsten Service diesen MĂ€ngel beseitigen, aber wenn ich lese, dass Armaturenteile komplett getauscht werden, wirds mir ganz anders.
b) Jetzt mal nicht lachen, ich habe den ja erst seit einigen Wochen, bin auch die Anleitung durch. Heute ist mir folgendes aufgefallen.
Rein in die Waschanlage, hier bei uns in NĂŒrnberg, Washtec. Einmal waschen lassen. Automatik auf n, Startstopp schon frĂŒher aus: was passiert: volle Lotte Piepserdisco, vorne und hinten, da die Abstandswarner mit der Waschanlage nicht klargekommen sind. Gibt es einen Trick, die Dinger auszuschalten oder hat jemand einen anderen Tipp. Ich nehme mal an, wenn da mein Motor lief, spielten die verrĂŒckt, wenn ich die Startstoppautomatik angehabt hĂ€tte, wĂ€re der Motor aus und vermutlich wĂ€re nichts passiert?
AnschlieĂend raus, stern verborgen, dann erstmal mitbekommen, dass der beweglich ist und daher nachgibt.
Muss dazu sagen, hatte den Stern beim w204 abgemacht, daher erstmal ein Schreck in die Glieder.
Achso, noch was, hat schon mal jemand die Leseleuchte auf der Fahrerseite bedient?
Komisch, meine geht nicht. Es geht nur die groĂe Dicke in der Mitte, die Fahrerleuchte geht nicht.
Auch hier mal ein Dank an alle W205 Fahrer.
In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende und Danke fĂŒr Eure Tipps und Anregungen.
Hey also die Parksensoren kannst du einfach ausschalten, der ist je nachdem wieviel Ausstattung du hast links ĂŒber den Lichtschalter in der Leiste oder unter dem fahrmodus Schalter. Wenn du den Schalter betĂ€tigst leuchtet der dann rot. NatĂŒrlich musst du die Sensoren vorher ausschalten, das gleiche gilt doch auch fĂŒr den Regensensor?
Wenn die Leseleuchte auf der Beifahrerseite nicht geht, aber alle anderen schon, dann ist diese höchstwahrscheinlich defekt...