Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Hatte ich auch. Mein 🙂 sagte, da kann man nix mehr machen.
Zitat:
@sportyz123 schrieb am 1. Januar 2017 um 17:29:37 Uhr:
Nachdem den Jungs beim Service dann doch aufgefallen ist, dass mein Fernlicht nicht geht (nur sporadisch daher brachte der Besuch bei der andern MB Werkstatt nichts) wurde das Steuergerät auf Verdacht getauscht, bisher ohne Probleme.Was mich noch stört, die Innenverkleidung hat auch sehr viel Spiel, siehe Bilder im Anhang, ist das bei euch auch so? Lästt sich leicht bewegen aber bleibt nicht auf Kante... Hier an der A-Säule bei den Seitenairbags...
Hallo bei mir sitzen die Verkleidungen einwandfrei
Turboschaden bei 28000 km bei c180 d
Kannst du uns etwas mehr sagen zum Thema turboschaden
Ähnliche Themen
Noch mehr? Er hat bereits einen Thread mit dem Thema erstellt.
Ja hab es gesehen.... tut mir leid
Guten Tag die Herren,
nun melde ich mich auch mal nach ein paar Jahren hier mal wieder. Hatte jemand schon einmal
Probleme mit der Kupplung beim 205er ? Ich habe den C 200 CGI wo bei 1500 touren plötzlich die Kupplung rutscht.Das Auto hat gerade erst einmal 20 tKM weg. Ich würde erst einmal Fahrfehler ausschließen. Fahre seit 17 Jahren Auto und hatte bislang noch nie einen Kupplungsschaden. Spielereien an der Ampel und nen vergessener Fuß auf dem Pedal scheiden somit aus. Ich fahre die Tage mal in die Werkstatt....bin gespannt wie es sich mit der Abschlußgarantie verhält. Die Kupplung ist ja ein Verschleißteil welches sich aber nicht nach 20.000 KM auflösen sollte. Vielleicht gibt es da ja ein Leidensgenosse mit ähnlichen Erfahrungen . LG Martin
Die frustrierenden Erlebnisse mit der Mercedes Technologie nimmt kein Ende!
Jetzt wo es deutliche Minusgrade draußen gibt, kommt der nächste Konstruktionsfehler zu Tage..
Bei der manuellen Gangschaltung muss man um in den Rückwärtsgang zu kommen den Hebel fest nach links und dann nach vorne drücken.
Bei deutlichen Minusgraden ist es jetzt allerdings schon ein paar mal so gewesen, dass das "feste nach links drücken" nicht mehr notwendig war und so ist beim üblichen Einlegen des 1.Ganges plötzlich der Rückwärtsgang drinnen gewesen. WTF!!
Man musste also den Ganghebel ganz bewusst nur so weit nach links bewegen bis man bei der Ebene des 1.Ganges ist.
Mercedes mag im vergangenen Jahr einen riesen Absatz gehabt haben.
Der selten offen zugegebene aber definitiv riesige Kaufgrund - DER MERCEDESSTERN - wird allerdings auf Grund eklatanter Konstruktionsfehler und Qualitätsmängel die sich langfristig herumsprechen wohl eher zum Belächeln als Beneiden dieser Käufer führen.
Nachdem ich gestern direkt nach meiner verd...n C-Klasse einen BMW fahren durfte, kann ich nur sagen - mein nächster wird defintiv kein Mercedes mehr!
Entgegen der geplanten 7 Jahre Nutzungsdauer werd ich die Kiste wohl möglichst bald an einen NOCH Mercedes-verblendeten Träumer entsorgen 🙂 .
EUROTAX ich komme!
Zitat:
@chunter1 schrieb am 9. Januar 2017 um 09:43:10 Uhr:
Die frustrierenden Erlebnisse mit der Mercedes Technologie nimmt kein Ende!
Jetzt wo es deutliche Minusgrade draußen gibt, kommt der nächste Konstruktionsfehler zu Tage..Bei der manuellen Gangschaltung muss man um in den Rückwärtsgang zu kommen den Hebel fest nach links und dann nach vorne drücken.
Bei deutlichen Minusgraden ist es jetzt allerdings schon ein paar mal so gewesen, dass das "feste nach links drücken" nicht mehr notwendig war und so ist beim üblichen Einlegen des 1.Ganges plötzlich der Rückwärtsgang drinnen gewesen. WTF!!
Man musste also den Ganghebel ganz bewusst nur so weit nach links bewegen bis man bei der Ebene des 1.Ganges ist.Mercedes mag im vergangenen Jahr einen riesen Absatz gehabt haben.
Der selten offen zugegebene aber definitiv riesige Kaufgrund - DER MERCEDESSTERN - wird allerdings auf Grund eklatanter Konstruktionsfehler und Qualitätsmängel die sich langfristig herumsprechen wohl eher zum Belächeln als Beneiden dieser Käufer führen.
Nachdem ich gestern direkt nach meiner verd...n C-Klasse einen BMW fahren durfte, kann ich nur sagen - mein nächster wird defintiv kein Mercedes mehr!
Entgegen der geplanten 7 Jahre Nutzungsdauer werd ich die Kiste wohl möglichst bald an einen NOCH Mercedes-verblendeten Träumer entsorgen 🙂 .
EUROTAX ich komme!
Na dann viel Spass bei.
B
(ei)
M
(ercedes)
W
(eggeschmissen) 😁
Habe es vorhin gelesen und gedacht : "er wird hier wieder von engstirnigen Überzeugten zerrissen, da er was gegen Mercedes sagt. Weil alles andere, was nämlich keinen Stern hat, unterirdisch Schrott ist." Manche denken halt so. Ich nicht.
Darüber zu diskutieren ist aber sinnlos. Es häuft sich leider enorm.
Ich bin zwar noch nie c-klasse mit Manueller Gangschaltung gefahren, aber ist es nicht bei Gangschaltung üblich erst runter/rein zudrücken, dann ganz nach links und dann nach vorn zu drücken? Ich kenne es nur so oder am/unter dem Hebelkopf etwas erst hoch ziehen, dann ganz nach links und nach vorn (glaub das hatte ich mal bei einem Opel). Das beschriebene Problem ist mir ähnlich bei einem VW Tiguan (2016) passiert und da war es nicht sehr kalt. Ich wollte 1. Gang einlegen und losfahren, dabei war der Rückwärtsgang drin.. also ebenfalls WTF!! Und dabei müsste ich erstmal den Hebel runter/rein drücken um den Rückwärtsgang schalten zu können.
BTW: Es wurde bei Tests oft von der manuellen Gangschaltung abgeraten und die Automatik empfohlen. Allein schon wegen dem Interior Design. Wenn du dann zu BMW wechselst dann Kauf dir bitte fairerweise auch wieder eine manuelle Gangschaltung🙂
Moin Chunter1,
auch wenn ich Deinen Frust im Ansatz verstehen kann, mach' doch mal was ganz Verrücktes und gehe zu Deinem Freundlichen und lasse den Defekt beheben?!
An Vestibular, ist das so schwer zu verstehen das es C-Klasse Fahrer gibt die unzufrieden mit dem Wagen sind? Ich fahre meine seit 7 Monaten und rein zufällig wollte ich den Wagen so wie der andere Nutzer 7 Jahre fahren. Leider bin ich total enttäuscht von der Verarbeitung (klappern und knistern aus allen Ecken) das ich den Wagen deutlich schneller los werde. Werkstatt besuche haben nichts gebracht und eigene Maßnahmen mit Filz und Moosgumi auch nicht.
So sehr mir der Wagen vom Design und Fahrei genschaften gefällt, gibt's für mich nur eins. Nie wieder MB.
Zitat:
@Pit17 schrieb am 09. Jan. 2017 um 13:9:36 Uhr:
An Vestibular, ist das so schwer zu verstehen das es C-Klasse Fahrer gibt die unzufrieden mit dem Wagen sind?
Entweder verstehe ich Dich gerade nicht, oder Du mich nicht.
Ich verstehe das sehr wohl, dass es unzufriedene C- Besitzer gibt. Ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand aufgrund dessen die Marke wechselt. Aber andere sehen das leider anders.
Ich warte seit über 3 Monaten auf meinen C43. Und komme gerade von VW und war komplett sorgenfrei. Trotzdem wollte ich auch mal einen Stern fahren.
Leider lenkt man sich mit Foren ab und hat den Nachteil, auch von Negativem zu lesen.
Die Vorfreude reduziert sich bei mir leider etwas, wenn man von beschlagenen Scheinwerfern, klemmenden Tankklappen, ausfallenden Türmulden-Beleuchtungen, knarzen hier, knarren da, schlierenden Scheibenwischern, quietschenden Bremsen,.... liest. Bin aber auch selbst Schuld. Ich hoffe das ich das alles anders erlebe.
Aber wie gesagt, seine Meinung zu diesem Thema kundzutun wird einem sowieso zum Verhängnis.
Ich mag meinen Benz, da er zu mir PASST (viel Technik und Komfort), verstehe aber durchaus, dass die anderen Automarken ihre Daseinsberechtigung haben, da glücklicherweise die Menschen verschieden/vielfältig sind.
Unabhängig davon ist es Mist, wenn man von solchen Fehlern betroffen ist und dann evtl. noch eine unfähige Werkstatt hat. Das wünsche ich keinem. Und wenn es gar nicht zu beheben ist, ist ein Wechsel die logische Konsequenz. Dies gilt markenunabhängig und kann man sicherlich auch in diversen Unterforen hier lesen.
Ich habe spaßeshalber mal die ersten 3 Seiten Posts (60 Beiträge) von chunter angeschaut. Ich habe KEINEN positiven Post von ihm gelesen, dafür aber mehrfach Beleidigungen von ihm gegen andere Nutzer. So jemanden werde ich hier nach Markenwechsel nicht vermissen.
Und diese Wertung habe ich nicht getroffen, da er was negatives über MB sagt. Mein LiveTraffic funktioniert auch nicht und das Garmin finde ich für den Preis eine Frechheit.
Aber für mich bedeutet eine Forengemeinschaft ein MITEINANDER, wo man sich mit Respekt begnet. Denn MITEINANDER erreicht man in der Regel mehr. Interessant fand ich diesbezüglich auch die MT Aktion bei den VW DSG-geplagten: Klick
Also: Alle liebhaben, gemeinsam Fehler sachlich bis spaßig erörtern. Dann haben alle was davon 🙂