Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Mir ist am Wochenende ein Unfall passiert und ich konnte nicht mehr weiter fahren. Mercedes angerufen und ihr Partner die ADAC kam zur Hilfe, das Fahrzeug wurde dann zur gewünschten Werkstatt gebracht. Ein Ersatzwagen wurde reserviert bei sixt und die Fahrt dahin mit dem Taxi wird auch übernommen. Mir wurde am Telefon gesagt wir kriegen es für die Dauer der Reparatur oder max. 3 Werktage. Laut Mercedes Richtlinien bekommt man ein Fahrzeug von der Marke Smart oder Mercedes. Bei sixt Vorort habe ich dann ein VW Tiguan bekommen für die Dauer von 5 Tagen (Sa-Do), musste nur eine Kaution von 150€ zahlen. VW Tiguan weil kein anderes Fahrzeug mehr zur Verfügung stand.
Update: also wie erwähnt war ich heute beim freundlichen und habe 3 Sachen erwähnt:
- Bremsen rattern/knarzen laut
- Türleuchten hinten ohne Funktion
- Automatik harte Schaltung von 2. auf 3. Gang (eher selten der Fall, hab ich nur gesagt damit sie mal reinschauen und Update drauf spielen)
Das sind alles Kunden Beanstandungen und diese Sachen werden dann geprüft und bei Befund auf Garantie dann natürlich kostenlos beseitigt. Leider muss erst mal der Unfallschaden repariert werden bevor da was geprüft wird und der Kostenvoranschlag ist schon lächerlich :/
Auch von mir ein Update.
Der Wagen steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt. Gerade vorhin einen Anruf erhalten, dass das Ersatzteil nicht aufzutreiben ist, avisiert wurde KW3/17. Auch der Serviceberater hat das als eher nicht so guten Witz gewertet und gemeint, er wolle das eskalieren auf dass es hoffentlich schneller ginge.
Jedenfalls fahre ich weiter A Klasse, die drei Tage Mobilio sind vorüber, zahlen muss ich für den Ersatzwagen natürlich nichts. Habe aber darauf hingewiesen, dass wir über die bevorstehenden Feiertage einen größeren Ausflug mit entsprechend Gepäck planen, wenn also mein Auto bis dahin nicht fertig wird brauche ich adäquaten Ersatz, will nicht in der A Klasse Tetris spielen, man kauft sich ja nicht umsonst einen Kombi.
Soweit zum Stand der Dinge, Updates folgen.
Für wie lange hast du das Auto jetzt bekommen? Ich muss mein VW Tiguan morgen Abend zurück geben und habe dann kein Fahrzeug mehr. Kann ich von der Werkstatt ein weiteres Ersatzfahrzeug fordern? Mein Auto wird da wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr stehen...
Ähnliche Themen
Bis mein Auto fertig ist.
Mir wurde sofort angeboten, das Fzg weiter zu verwenden. Liegt sicher auch daran, dass mir bei Abgabe gesagt wurde, ich bekomme meinen Montag, spätestens Dienstag zurück.
Am Montag wurde mir gesagt, dass das Ersatzteil noch nicht da sei und ich mich bitte bis Mittwoch gedulden möge, heute dann der Anruf, dass wohl in Europa nix aufzutreiben sei und jetzt eskaliert bzw weltweit gesucht wird. Die Frage nach der Rückgabe am Dienstag wie's im Vertrag steht (direkt vom Autohaus) stellte sich nicht, das sehen die offenbar so wie ich. Wenn sie nicht in der Lage sind, in vernünftiger Zeit ein Ersatzteil für einen Garantiefall aufzutreiben stehen sie dafür gerade, was ich schätze, mir aber auch erwarte. Soll heißen bei einer anderen Reaktion wäre ich wesentlich weniger freundlich und verständnisvoll gewesen.😉
Mal eine Frage zu den Spaltmaßen, siehe Fotos. Sieht das bei euch auch so aus?
Nettes Thema. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass jede Haube anders sitzt.
Als wir vor 2 Wochen unseren A abgeholt haben, war die Haube auf der Fahrerseite zu tief. Habe dann vor Ort die Haube geöffnet und den Anschlag - Gummi etwas heraus gedreht.
Die Kante hinten Stoßstange zum Seitenteil habe ich dann vor Ort in Rastatt beheben lassen.
Ich weiß nicht ob bei den Qualitätskontrollen nur noch Sehbehinderte sitzen.
Freue mich schon auf die Maße im Januar, wenn ich meinen C43 abhole.
Beim Händler in der Ausstellung ist fast jedes 4.Auto so.
Oder meinst du nicht die Höhe sondern das Maß des Spalts?
Edit: anbei ein Bild, wo man sieht das die Haube auf der Fahrerseite tiefer ist. Nicht viel, aber man sieht es halbwegs.
Ohhhh ........
Das sieht man nicht gern!!!
Sowas muss man direkt vor Ort beseitigen lassen.
Wir ( das Team Rohbau Rastatt ) geben uns alle Mühe,
die Autos genau zu fertigen und beim Einstellen der Türen und Hauben
arbeiten die Roboter auf das Zentel. Es wird am Ende bevor
die Autos den Rohbau verlassen nochmal mit Messtechnik
und durch den Mitarbeiter geprüft.
Die letzten Prüf-und Einstellarbeiten werden dann in der Montage gemacht
und da ist natürlich der Unsicherheitsfaktor Mensch am Werken.
FEHLER MACHEN WIR ALLE MAL!!!!!
Gruß
Zitat:
@vestibular schrieb am 19. Dez. 2016 um 11:59:57 Uhr:
Oder meinst du nicht die Höhe sondern das Maß des Spalts?
Ich meinte tatsächlich das Maß des Spalts. Das ist doch zu viel? Ich hatte früher mal nen Mitsubishi Bj. 91, da sah das auch so aus.
Habe leider nun nicht alle 80 Seiten des Threads durchgelesen, habe jedoch bei Bluetooth Übertragungen eine Verzögerung des Tons von ca 3-4 Sekunden. (Habe Command und eine W205 Limousine). Hat das Problem noch jemand?
Welches Problem? Das ist normal.
Haben unsere BMWs auch alle und der C63S den ich am WE hatte auch.
Normal? Hatte einen AMG GT mit Command..da war das nicht..im C63 Coupe ohne Command war es auch nicht...
Hi das mit der Haube ist bei meinem 450er auch, ich finde es auch etwas groß.
Gruß
Danke für die Info @otscho64
Bezüglich Haube: @Der_Landgraf war so nett und hat mal die Soll Maße gepostet. Daraufhin habe ich meine Front selber auf die Werte eingestellt und nun sieht das alles auch besser aus. Ich habe mal in der NDL geguckt. Kaum eine Motorhaube/Stoßstange sitzt wie die andere. Für mich heißt dass, dass die Prozesssicherheit Schwankungen unterliegt. Was mich beruhigt: habe auch AMG Gts gesehen, wo die Front nicht ganz sauber sitzt. Also, ob man 60k€ für ein C oder 160k€ für ein GT ausgibt macht in dem Fall nicht so viel aus ;-)