Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
@hrachiag Humor ist wenn man trotzdem lacht. 😉 neben dem breiten Spalt an der Motorhaube steht auch ein Bauteil an der Heckklappe eigenartig ab. Das ist mir neulich nur durch Zufall aufgefallen. Poste ich mal bei Gelegenheit. Man fragt sich aber schon, wen die da bei der Endkontrolle einsetzen....
@carparts08 Da sagst du was. Gleichzeitig verstehe ich, dass bedingt durch die neue designsprache von fließenden Formen es schwierig ist, "einfache" Übergänge zwischen Bauteil A und Bauteil B hinzubekommen.
Das G Modell hat diese Spaltmasse nicht. Da gehört es zum Design ;-)
Zitat:
@xxxPaulxxx schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:24:23 Uhr:
Habe leider nun nicht alle 80 Seiten des Threads durchgelesen, habe jedoch bei Bluetooth Übertragungen eine Verzögerung des Tons von ca 3-4 Sekunden. (Habe Command und eine W205 Limousine). Hat das Problem noch jemand?
Ist die Empfangsseite von Funkübertragungen nicht generell mit einem Puffer versehen, falls die Übertragung mal kurz unterbricht oder zu langsam wird? Habs zu Hause bei WLAN und BT.
So sieht es bei mir aus
Ähnliche Themen
@otscho64 ähnlich, oder? Mir kommt es ja nicht auf nen Millimeter an aber gefühlt ist der Spalt sicherlich 5mm breit bei mir, was ich zu viel finde. Zumal die Haube vom 1er meiner Freundin akkurater sitzt.
Ja, da gebe ich dir Recht es geht bestimmt besser
Ich habe auch die Doppelverglasung bekommen wegen der Windgeräusche an den Türen
Ich hatte vor ein paar Jahren einen BMW E90 330 d diese Spaltmasse waren dort auch nicht so wie bei einigen Wettbewerbern
Mein 123, 202 und 203 hatten alle auch nicht diese "Variablen" spaltmaße. Aber wie gesagt: da waren die Formen auch einfacher zu realisieren. Und die Vorschriften bezüglich Fußgängerschutz waren andere.
Wen es stört: reklamieren und nachjustieren lassen.
Ich nehme an Mercedes nimmt das bewusst in Kauf, um möglichst große Stückzahlen fertigen zu können. Wenn die wollten, könnten sie jede Karosserie mit perfekt einjustierten Spaltmaßen ausliefern. Wollen sie aber anscheinend nicht.
Und allzu viele werden es wohl nicht reklamieren, weil sie die Abweichungen wahrscheinlich nicht wahrnehmen oder kein Interesse an perfekter Optik besteht.
Für die wenigen Perfektionisten gibt es die Reklamation. Entspricht vielleicht nicht unbedingt dem Werbeclaim, wirtschaftlicher dürfte es allemal sein.
Zitat:
@tes200 schrieb am 14. Dezember 2016 um 11:00:20 Uhr:
Update: also wie erwähnt war ich heute beim freundlichen und habe 3 Sachen erwähnt:
- 1. Bremsen rattern/knarzen laut
- 2. Türleuchten hinten ohne Funktion
- 3. Automatik harte Schaltung von 2. auf 3. Gang (eher selten der Fall, hab ich nur gesagt damit sie mal reinschauen und Update drauf spielen)Das sind alles Kunden Beanstandungen und diese Sachen werden dann geprüft und bei Befund auf Garantie dann natürlich kostenlos beseitigt. Leider muss erst mal der Unfallschaden repariert werden bevor da was geprüft wird und der Kostenvoranschlag ist schon lächerlich :/
Update Update:
Zu 1. Wurde mir gesagt, dass es völlig normal ist und dieses laute knacken/knarzen mechanisch ist und vom Antrieb kommt? Ich bin da weiter im diskutieren aber wird erst im neuen Jahr.
Zu 3. konnten sie noch nicht nachvollziehen aber wird dann nochmal mit mir zusammen geprüft.
Frohes Fest noch an alle!🙂
Moin in die Runde,
fahre eine Limousine W205 C220 Blue Tec Baujahr 04/2014.
Leider habe ich neben den guten Eigenschaften(des Autos)auch viele schlechte erfahren.
Seien es die Windgeräusche und klappern der Seitenscheiben,einfrieren des AdBlue-Tanks??,quietschen der Bremsen beim Rückwärts ausparken, knarzen Lenksäule,automatische Abblendung LED Scheinwerfer usw. .
Nun zu meinem Problem
habe das Auto im Oktober 2016 zur Durchsicht gehabt und zur Hause dann festgestellt das die vorderen Räder beim einschlagen quietschen und die Start Stop Eco Funktion nicht funzt.
Also wieder in die Werkstatt, wieder neuen Termin ( jedesmal 120km).Angeblich Batterie fast leer???? und Lenksäule.
Gleichen Probleme jetzt wieder mit dem quietschen der Räder und Start Stop geht seitdem gar nicht mehr(gelb unterlegt im Display).
Jetzt sollen es die Traggelenke sein(war auch mein erster Verdacht), aber Hersteller übernimmt keine Garantie??Und das nach 40000km, obwohl Anschlussgarantie??.
Mit der Batterie soll es sich ähnlich verhalten. KEINE GARANTIE!!!
Und das nach 2 1/2 Jahren. Habe ich bei noch keinen Auto gehabt.
Letztendlich geht mein Dieselverbrauch jetzt in die Höhe und die Angaben zum Verbrauch vom Hersteller stimmen eh nicht.
Hat einer ähnliche Probleme?
Zitat:
@Ostologe schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:34:09 Uhr:
Moin in die Runde,fahre eine Limousine W205 C220 Blue Tec Baujahr 04/2014.
Leider habe ich neben den guten Eigenschaften(des Autos)auch viele schlechte erfahren.
Seien es die Windgeräusche und klappern der Seitenscheiben,einfrieren des AdBlue-Tanks??,quietschen der Bremsen beim Rückwärts ausparken, knarzen Lenksäule,automatische Abblendung LED Scheinwerfer usw. .
Nun zu meinem Problem
habe das Auto im Oktober 2016 zur Durchsicht gehabt und zur Hause dann festgestellt das die vorderen Räder beim einschlagen quietschen und die Start Stop Eco Funktion nicht funzt.
Also wieder in die Werkstatt, wieder neuen Termin ( jedesmal 120km).Angeblich Batterie fast leer???? und Lenksäule.
Gleichen Probleme jetzt wieder mit dem quietschen der Räder und Start Stop geht seitdem gar nicht mehr(gelb unterlegt im Display).
Jetzt sollen es die Traggelenke sein(war auch mein erster Verdacht), aber Hersteller übernimmt keine Garantie??Und das nach 40000km, obwohl Anschlussgarantie??.
Mit der Batterie soll es sich ähnlich verhalten. KEINE GARANTIE!!!
Und das nach 2 1/2 Jahren. Habe ich bei noch keinen Auto gehabt.
Letztendlich geht mein Dieselverbrauch jetzt in die Höhe und die Angaben zum Verbrauch vom Hersteller stimmen eh nicht.
Hat einer ähnliche Probleme?
das mit der Garantie ist normal, lies dir mal die Bedingungen der Anschlussgarantie/Junge Sterne durch.
Da ist so einiges ausgeschlossen:
http://www.mercedes-benz.de/.../...es-BenzJungeSterneGarantieMB100.pdf
Ist aber auch bei anderen Herstellern so.
@Ostologe bezüglich quietschen: hast du run flat reifen? Vielleicht 18 oder 19"?
Das Problem ist das in der Garantie quasi nur Motor, Getriebe und Antriebsstrang und Differential enthalten sind. Alles andere ist schön ausgeklammert worden...
Zitat:
@hrachiag schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:07:41 Uhr:
@Ostologe bezüglich quietschen: hast du run flat reifen? Vielleicht 18 oder 19"?
Runflat Reifen habe ich, aber 17"
Ich habe die 19" Run flats. Im Regen in Kurven quietsche das Gummi elendig auf der Felge. Lösung beim 🙂 : es gibt leider keine Lösung.
Ach ja, die haben irgend etwas an der Lenksaule getauscht, was ich für blödsinn hielt und letzten Endes auch war.