Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Zitat:
@Nordostlicht schrieb am 26. Januar 2019 um 17:22:55 Uhr:
Also das Problem habe ich nicht, das Auto ist vier Jahre alt.
Mein S205 hat Erstzulassung Mai 2016. Das Fzg wird das ganze Jahr gefahren. Die besagten Schrauben sehen ebenfalls aus WIE NEU !!
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:06:37 Uhr:
Zitat:
@Nordostlicht schrieb am 26. Januar 2019 um 17:22:55 Uhr:
Also das Problem habe ich nicht, das Auto ist vier Jahre alt.
Mein S205 hat Erstzulassung Mai 2016. Das Fzg wird das ganze Jahr gefahren. Die besagten Schrauben sehen ebenfalls aus WIE NEU !!
Danke sehr!
Somit werde ich die Schrauben beim bevorstehenden Service tauschen lassen. Ich gehe dann dabei von Kulanz/Garantie aus. Mein S205 ist schließlich noch keine 1,5 Jahre alt.
Mach selbst Edelstahlschrauben rein oder bring dem Freundlichen 4 mit. Kosten ein paar Cent. Danach ist Ruhe.
Ähnliche Themen
Nach 15.000 km muss ich auch nun was zum W205 berichten:
- Knarzen im Innenraum vom Command, wenn man bergauf im Lastbereich ist
- Auf der BAB reagiert der rechte Totwinkelassistent ziemlich oft nicht, denke aber die 3 x 3 m sind nicht eingehalten worden und daher normal
- Start-Stop jetzt im Winter funktioniert gar nicht. Lampe ist gelb aber ich glaube seit 2 Monaten ging er nie in den Stop-Modus an der Ampel
- Seit letzter Woche VA links ein Quietschen beim Einfedern. Das nervt unglaublich. Termin gemacht und mal schauen was es sein wird. Denke ein Traggelenk, evtl. muss einfach nur das Federbein / Federbeinteller eingefettet werden. Ich berichte.
Ansonsten ein Traumwagen mit Stern auf der Haube. Das Auto ist eines der optisch schönsten die es im Moment gibt 🙂
Nachdem mir auf eine Reklamation bei S/S im Oktober die Batterie erneuert wurde (an meinem damals gerade mal etwas mehr als einem Jahr alten Auto), geht das S/S auch bei dieser kalten Witterung so wie es vorgesehen ist. Ich vermute, wenn die Batterie sich von ihrem 100% Zustand, den sie neu hat, entfernt, also z.B. nach einem Jahr nur noch 90% hat, verabschiedet sich das System immer mehr in den Hintergrund.
Zitat:
@qmler schrieb am 27. Januar 2019 um 14:26:50 Uhr:
- Auf der BAB reagiert der rechte Totwinkelassistent ziemlich oft nicht, denke aber die 3 x 3 m sind nicht eingehalten worden und daher normal
Das ist so gewollt, bist du "deutlich" schneller als die rechte Spur wird nichts angezeigt.
Wer hat ein Rezept gehen das rasseln der innen leuchte. Sie wurde getauscht aber leider wieder so. Die Werks Garantie ist durch. Ich bin schon sehr enttäuscht . 18mal Werkstatt in einem jahr... Cokpit Gehäuse..bremse vorn und und und... Also ich hatte mir mehr erhofft. Habe auch hinten einkomisches Geräusch. Viell die Sitze hinten
Der 212er hatte da oben einen kleinen Lüfter, der Luft aus dem Innenraum anzog und über einen Sensor blies. Vielleicht ist das beim 205 auch so?
Bei mir fährt das Rollo des Kofferraums nicht mehr hoch. Da bewegt sich auch nichts in dieser Führung...jemand was bekannt? Ich freu mich, nächste Woche steht die Kiste dann die dritte Woche in der Werkstatt:
Bei mir fährt das Rollo nicht runter. Solche Nettigkeiten habe ich noch einige mehr, bin aber müde jeden Scheiß zu reklamieren. wird dann halt eine Sammelbestellung beim Service.