Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Hatte es September 2017 angefragt und da hiess es, dass das nicht mehr existiert...
06.09. Mail an Mercedes geschrieben, ob die Auskunft meines Händlers so richtig sei. 21.09. Antwort erhalten mit:
"Sie haben nicht nur gute Erfahrungen mit Mercedes-Benz gemacht, das bedauern wir sehr. Um Ihr Anliegen kümmern wir uns natürlich gerne und haben die Recherche aufgenommen.
Sobald uns das Ergebnis vorliegt, melden wir uns bei Ihnen zurück. Herzlichen Dank für Ihre Geduld."
Seitdem nichts mehr... Mal die Tage bei nem anderen Händler in der Nähe nachfragen
@Targhas wenn du etwas versiert bist, bekommst du das auch selber hin. Dann kostet es dich nur die Scheiben. Und das ist wirklich nicht viel 70€/Seite in etwa. Ich habe dafür auch selber nicht so lange gebraucht. Nur vorsichtig arbeiten. Das ist alles.
Wurden bei mir auch vor ein paar Wochen getauscht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht nach meiner Meinung.
Zitat:
@Targhas [url=https://www.motor-talk.de/.../...gelliste-beim-205er-t4984919.html?...]schrieb am 24. Oktober 2017
War das auf eigene Kosten oder auf Kosten von Mercedes?
Bei mir hiess es, dass die Maßnahme/Tip (Nummer dafür kursiert ja irgendwo im Forum) so gar nicht mehr existiert und es nur auf eigene Kosten zu machen ist
Der Vorschlag kam vom Service Mitarbeiter nach dem sie die Windgeräusche nach justieren der Türen auch nicht in den Griff bekommen haben. Wenn es nicht von Ihnen gekommen wäre hätte ich es aber irgendwann angebracht.
Ähnliche Themen
Bei mir nicht. Alle Vorschläge wurden aus Erfahrungswerten als nicht hilfreich gewertet und nur halbherzig in Betracht gezogen. Ergebnis, Scheiben am Tag der Reklamation bestellt.
Zitat:
@hrachiag schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:43:46 Uhr:
@Targhas wenn du etwas versiert bist, bekommst du das auch selber hin. Dann kostet es dich nur die Scheiben. Und das ist wirklich nicht viel 70€/Seite in etwa. Ich habe dafür auch selber nicht so lange gebraucht. Nur vorsichtig arbeiten. Das ist alles.
Ja hab dazu auch schon Videos gesehen und es sieht im Grunde relativ simpel aus; bin aber relativ ungeschickt und hab Panik, dass mir das Glas da auf einmal platzt.. 😁
Und vor allem wenn Mercedes dieses "Problem" bekannt ist und auch die Möglichkeit gibt das durch die Garantie von Mercedes durchführen zu lassen, warum nicht...
Hallo,
ein Update von mir:
- das Command funtioniert einwanfrei (Grund nicht ersichtlich),
- vorne gibt es neue Bremsbeläge von MB auf Kulanz.
Michael
Zitat:
@StBMW schrieb am 21. Oktober 2017 um 17:33:30 Uhr:
Hallo,einige Monate konnte ich mich aus diesem Threat verabschieden, bis heute der nächste Fehler auftrat: Der Bildschirm des Command bleibt schwarz, Radio etc. geben kein Ton mehr. Da ich am Dienstag einen Servicetermin habe, kann dies gleich repariert werden.
Das Quietschen der Bremsen (c63s) insbesondere auf den letzten 2 bis 3 Metern habe ich bislang verdrängt.... .
Michael
Komme gerade vom Händler wieder. Die Tips Nummer, wie sie im Internet kursiert (GI72.10-P-061763), existiert scheinbar wohl echt nicht mehr bei denen im System. Es gibt eine andere Nummer für ein ähnliches Problem, aber das gilt nur für andere Modelle der Baureihe und bei meinem wurds abgelehnt, keine Ahnung für welche genau das überhaupt nun gilt...
Nachtrag: Bei der anderen Tips Nummer standen sogar die selben Schadensschlüssel wie beim Dokument, was im Internet zu finden ist, aber trotzdem wars nen anderes und scheinbar nicht gültig für mein Fahrzeug
Hab dann mal gefragt, wie teuer es wäre, wenn ich es auf meine Kosten tauschen lassen würde... Mercedes gibt da scheinbar 36 AW für den Wechsel einer (!) Scheibe an, das wären dann wohl ca.548€ NUR für die Arbeit für den Wechsel, für eine Seite, ohne Material... O_o
Da tausche ich lieber selber die Scheibe, und wenn die kaputt geht, ist immer noch Geld über für paar weitere Versuche....
36aw beziehen sich auf die Scheibe inkl Mechanismus. Das ist um einiges aufwändiger. Nur Scheiben wechseln hat Mercedes nicht im System.
Es war etwas mit 200€ plus Scheiben. Ich gucke später ob ich das Angebot noch irgendwo zuhause habe
Ich habe die Scheiben zwar auf Kulanz bekommen, aber auch nur 1,5 Stunden auf mein Auto gewartet. Inkl Fahrt und Wäsche. So teuer kann es nicht sein
Zitat:
@StBMW schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:03:35 Uhr:
Hallo,ein Update von mir:
- das Command funtioniert einwanfrei (Grund nicht ersichtlich),
- vorne gibt es neue Bremsbeläge von MB auf Kulanz.Michael
Zitat:
@StBMW schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:03:35 Uhr:
Zitat:
@StBMW schrieb am 21. Oktober 2017 um 17:33:30 Uhr:
Hallo,einige Monate konnte ich mich aus diesem Threat verabschieden, bis heute der nächste Fehler auftrat: Der Bildschirm des Command bleibt schwarz, Radio etc. geben kein Ton mehr. Da ich am Dienstag einen Servicetermin habe, kann dies gleich repariert werden.
Das Quietschen der Bremsen (c63s) insbesondere auf den letzten 2 bis 3 Metern habe ich bislang verdrängt.... .
Michael
Habe auch aus Kulanz neue Bremsbeläge bekommen. Besser wurde es aber auch nicht.
Wie ist das bei dir?
Hallo @mercedes-benzfan,
die Antwort der Kulanzanfrage kam erst, als ich mein Kfz aus der Wartung wieder hatte; der Wechsel steht noch aus.
Daneben werden noch die Führungsschienen der Fahrer/-Beifahrerfenster wegen Geräuschentwicklung wohl gewechselt; ich sammle die Reklamationen.... . 😁 Bei bislang 5 außerplanmäßigen Aufenthalten in 9 Monaten geht erhebliche Zeit verloren.
Michael
Zitat:
@motor-talk 8e schrieb am 23. Oktober 2017 um 10:27:34 Uhr:
Fahrzeug: C63s AMG / Laufleistung 3.900km
Mangel: Farbe am Bremssattel hinten ist abgeplatzt (siehe Foto)Autohaus wurde kontaktiert mal schauen was dabei rauskommt.
Für alle die es interessiert, das Bauteil wird kostenfrei getauscht 😉
Zitat:
@StBMW schrieb am 27. Oktober 2017 um 16:02:22 Uhr:
Hallo @mercedes-benzfan,die Antwort der Kulanzanfrage kam erst, als ich mein Kfz aus der Wartung wieder hatte; der Wechsel steht noch aus.
Daneben werden noch die Führungsschienen der Fahrer/-Beifahrerfenster wegen Geräuschentwicklung wohl gewechselt; ich sammle die Reklamationen.... . 😁 Bei bislang 5 außerplanmäßigen Aufenthalten in 9 Monaten geht erhebliche Zeit verloren.
Michael
Was für Geräusche gibt es wegen den Führungsschienen?
Mein c63s hört sich mittlerweile an, als würde er sich innen zerlegen und die ndl Heidelberg weiß nicht so recht weiter.
Hallo,
sofern die Scheiben heruntergefahren werden, quietschen diese unerträglich. Peinliche Geräusche.... . Man möchte literweise Schmiermittel in die Öffnungen kippen. Details kann ich noch nicht berichten, der Termin steht noch an.
Michael