Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Das ist allenfalls ein Schönheitsfehler, kein Mangel, da keine Funktionsbeeinträchtigung daraus resultiert.

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:22:57 Uhr:

Das ist allenfalls ein Schönheitsfehler, kein Mangel, da keine Funktionsbeeinträchtigung daraus resultiert.

gleiches gilt für Knarzen, schlecht sitzende Tankklappen, Risse im Polsterbezug, Vibrationen im Lenkrad, etc., etc., usw....🙄

Mangel = alles was nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte

Gruß
Fr@nk

Der Thread heißt aber ja #Mängelliste ...#

Da lassen einige aber gewaltig den "Piefke" raushängen.

Ähnliche Themen

Jetzt, wo die Temperaturen runter gehen knarzt plötzlich (fast) nichts mehr im Fahrertürbereich und in der Mittelkonsole.
Ich weiß nicht ob das gut ist oder schlecht, denn mein S205 wird im Dezember 2 Jahre alt und verliert damit seine (echte) Garantie. Eigentlich wollte ich wegen den knarz Geräuschen zum freundlichem, aber da jetzt nichts mehr knarzt ist es wohl sinnlos.
Das Problem ist, ich bin mir ziemlich sicher dass die Probleme im Sommer wieder auftauchen. Die JS Garantie deckt sowas ja leider nicht ab.

Meine Frage ist jetzt, kennt ihr dieses Phänomen und sollte ich eine Anschluss Garantie abschließen?

Ist die Anschlussgarantie nicht gleichzusetzen mit der JS Garantie? Würde das dann auch nicht abdecken.

Nur Audi bietet einen anschlußgarantie die auch Geräusche übernimmt. Alle anderen sind abgespeckt.

Zitat:

@mercedes-benzfan schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:28:19 Uhr:

Jetzt, wo die Temperaturen runter gehen knarzt plötzlich (fast) nichts mehr im Fahrertürbereich und in der Mittelkonsole.
Ich weiß nicht ob das gut ist oder schlecht, denn mein S205 wird im Dezember 2 Jahre alt und verliert damit seine (echte) Garantie. Eigentlich wollte ich wegen den knarz Geräuschen zum freundlichem, aber da jetzt nichts mehr knarzt ist es wohl sinnlos.
Das Problem ist, ich bin mir ziemlich sicher dass die Probleme im Sommer wieder auftauchen. Die JS Garantie deckt sowas ja leider nicht ab.

Meine Frage ist jetzt, kennt ihr dieses Phänomen und sollte ich eine Anschluss Garantie abschließen?

Ja, kenne ich genau so. Die JS-Garantie deckt das Klappern nicht ab. Kannst du beschreiben, wo die Geräusche herkommen? Dann ab zum Händler.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:03:10 Uhr:

Nur Audi bietet einen anschlußgarantie die auch Geräusche übernimmt. Alle anderen sind abgespeckt.

Exakt.

Seltsam. Mein Auto ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Mir wurde das knistern vom Display behoben, ohne was zu verrechnen.
Junge Sterne habe ich dafür noch fast 2,5 Jahre

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 24. Oktober 2017 um 08:01:36 Uhr:

Zitat:

@mercedes-benzfan schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:28:19 Uhr:

Ja, kenne ich genau so. Die JS-Garantie deckt das Klappern nicht ab. Kannst du beschreiben, wo die Geräusche herkommen? Dann ab zum Händler.

Ja ich weiß wo die Geräusche herkommen. Das Problem ist wie gesagt, dass es jetzt im Winter weniger bis gar nicht klappert und meine Garantie im Dezember abläuft. Im Sommer, wenn die Probleme sicherlich wieder auftauchen, stehe ich dann dumm da ohne Garantie.

eine Logikfrage: warum hast Du nicht im Sommer reklamiert, als die Geräusche auftraten (also im Sommer)?

Mal ein Update meinerseits. Habe letzte Woche nun noch mal meinen 220D abgegeben damit die Akustikgläser verbaut werden. Ich kann sagen die Windgeräusche sind wesentlich weniger geworden. Könnte zwar noch leiser sein, aber ich denke so geht es vollkommen in Ordnung - und wäre bei einem Mittelklassewagen eigentlich auch auf anhieb so zu erwarten gewesen.
Meine Türen die sie verstellt (verhunzt) haben konnten sie noch nicht machen, da die Blechnerei keine Zeit hat -> somit hierfür wirder einen neuen Termin bekommen.
Langsam wird es eine never ending story.
Geruch bei offenem Panorama-Dach stellen sie sich wie erwartet etwas dumm. Aber ist mir langsam auch egal - hauptsache die Windgeräusche sind minimiert und irgendwann passen die Türen auch wieder, dann bin ich erst mal froh.

Habe übrigens eine E-Klasse 350d als Ersatz-Wagen gehabt, quasi mit Vollausstattung - war schon eine sehr coole Karre. Aber ganz ehrlich gefällt mir die C-Klasse optisch besser und auch für den alltäglichen Gebrauch das passnedere Auto.

Zitat:

@MBC1907 schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:50:46 Uhr:

Mal ein Update meinerseits. Habe letzte Woche nun noch mal meinen 220D abgegeben damit die Akustikgläser verbaut werden.

War das auf eigene Kosten oder auf Kosten von Mercedes?
Bei mir hiess es, dass die Maßnahme/Tip (Nummer dafür kursiert ja irgendwo im Forum) so gar nicht mehr existiert und es nur auf eigene Kosten zu machen ist

Auf Mercedeskosten getauscht im Juli 2017. Ohne großartigen NAchfragen oder sonstwas. Angehört, nachgelesen, Scheiben bestellt, 3 Tage später ausgetauscht. Riuhe.

Deine Antwort