Mängelbeseitigung

Ford Focus Mk4

Hier mal ne kleine Auflistung was gemacht wurde. Auto heute wieder abgeholt
1.neuer Himmel weil sichtbare helle Flecken heckklappen Bereich
2.updates wegen fahrer Fenster heber
3.bremse rundherum ausgebaut/gereinigt wegen quietschen kurz vorm stoppen
3.seilzug für fernentriegelung Rücksitzbank erneuert
4.klappern/scheppern bei ca 1300 u/min - irgend welche Leitung motorraum befestigt
5.knarzen/komisches Geräusch von hinten - ist auch behoben - weis aber nicht was gemacht wurden- Meister war zu Mittag wo ichs auto geholt habe.
6.update sync - rückfahr Kamera gelegentlich aufgehangen

4 Antworten

Zitat:

@RicoLito schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:01:11 Uhr:

...
3.seilzug für fernentriegelung Rücksitzbank erneuert
...
5.knarzen/komisches Geräusch von hinten - ist auch behoben - weis aber nicht was gemacht wurden- Meister war zu Mittag wo ichs auto geholt habe.
...

Hi, sehr gut, dass bei dir alles gefunden und beseitigt wurde. Bei mir steht auch ein bisschen as an wenn ich denn endlich Zeit finde zum Auto abgeben.

Was war das Problem beim Seilzug? Bei mir klappt sich die rechte, kurze Seite nie um sondern wird nur entriegelt. Die linke, breite Seite klappt immer um bzw. wenn ich vorher die rechte entriegelt habe nimmt die linke beim Entriegeln die rechte mit und beide klappen dann gleichzeitig um.
Die Erklärung vom Händler ist, dass die kurze Seite zu leicht ist und wegen Reibung an der rechten Lehnenseite deswegen nicht umklappt, weil die beiden Teile ziemlich Press aneinander drücken. Klingt für mich schon plasuibel, auch ist die Reibung zwischen zwei Leder-Oberflächen wohl größer als zwischen zwei Stoff-Oberflächen. Was meint ihr?

Ich habe auch ganz leichte und leise Klappergeräusche irgendwo von hinten, hört sich an als wäre es irgendwo oben rechts beim Pano-Dach, könnte aber auch was anderes sein. Höre ich entweder bei großen Unebenheiten oder bei schnellerer fahr auch bei kleinen Unebenheiten, dann öfter aber leiser. War das bei dir vielleicht so ähnlich RicoLito? Hat das sonst jemand?

Mit dem Seilzug der ist beim ersten ziehen damals ausgehängt gewesen.
Sitze klappen aber auch nicht zu 100% um - Kippen mehr als die Hälfte. Aber wenn ich dann was in kofferraum leg klappen sie ganz easy den Rest um.Liegt wohl wie du gesagt hast an der Reibung.

Das Geräusch bei mir hinten war Richtung hinterachse würde ich sagen- hat sich nach Achs teilen an gehört. man hat es bei so ziemlich bei jeder Bodenwellen/gulli/flache Bordsteine gehört. Aber auch wenn man stärker beschleunigt/gebremst hat.

Danke dir. D.h. der Seilzug funktioniert bei mir wie er soll. Das mit der Hinterachse dürfte bei mir nicht der Fall sein... Es hört sich an wie ein leises Klappern aber kein Knarzen oder richtiges Scheppern und scheint irgendwo von Oben zu kommen.

Wie laut war es bei dir eigentlich? Mit Radio auf Lautstärkestufe 7 höre ich bei mir nix mehr klappern. Aber ich muss es weiterhin beobachten.

Da ich meistens hinter sitz weil maxi cosi vorne verbaut ist - hab ich das knarzen knacken permanent gehört

Deine Antwort