Mängel & Probleme Technik
Ich würde gern dieses neue Thema initiieren. Die Auslieferung ist ja in vollem Gange. Hier und da wird es sicherlich ein paar Probleme und Problemchen geben, was Technik, Elektronik bis hin zu Geräuschen usw. betrifft.
Beste Antwort im Thema
Mängelliste
Motor / Getriebe / Antrieb
Defekt
User
1. Meldung
Lösung
Ladeluftschlauch lose
Utzi2011
28.7.2015
?
Schmorbrandähnl. Gerüche aus Motorraum
pokibeans
28.12.2015
?
Start/Stop defekt
K_OS001, DFBAuswahl, pokibeans
28.9.2015
?
Ruckeln b. Langsamfahrt
Viano66
11.8.2015
?
Getriebe schaltet selbst von R nach P
tausd
?
Karrosserie / Fahrwerk
Defekt
User
1. Meldung
Lösung
Luftfeder defekt
alochow, borstelnator, pokibeans
16.9.2015
?
Schiebedach knarrt
alochow, frecherchris, roddy, (Mac_Stock), Atze567
16.9.2015
?
Gluckern aus A-Säule b. Regen
alochow, frecherchris, clarinet
7.11.2015
?
starke Windgeräusche vorn
888otto
11.11.2015
?
Tank defekt
K_OS001
28.9.2015
Tank ersetzt
AHK-Kupplung: Fehler
K_OS001
28.9.2015
?
Softclose ohne Funktion
K_OS001
28.9.2015
?
Fensterhebermotor
K_OS001
28.9.2015
Motor getauscht
Spiegel klappen über Heckschloss n. an
K_OS001
28.9.2015
?
Motorhaube flattert/vibriert
Viano66, alochow, Bugbrain00, Dolab, pokibeans
11.8.2015
?
Heckklappe öffnet nicht richtig
skywalker6732, roddy
21.9.2015
?
Verriegelungsfehler 2. Sitzreihe
frecherchris
16.9.2015
?
el. Gepäckraumabdeckung fährt sproad. nicht herunter
frecherchris, sizzle
6.11.2015
?
2 Türen schliessen nicht richtig
borstelnator
27.11.2015
?
Elektrik / Elektronik
Defekt
User
1. Meldung
Lösung
MMI: Radio/Media ohne Funktion
K_OS001
1.8.2015
Sofwareupdate 4.8.
MMI /Nachtsichtassi Komponentenschutz
Utzi2011, K_OS001
28.7.2015
Softwareupdate
Monitor fährt sporadisch nicht ein
roddy
26.12.2015
?
Bildumschaltung Parkkameras unzuverlässig
K_OS001, jb0402, DFBAuswahl, 4q7driver, alochow, Skywalker6732
28.9.2015
?
Einparkhilfe springt grundlos an
alochow, tausd
7.11.2015
?
PDC hört plötzlich auf zu piepsen
pokibeans
28.12.2015
?
Bordsteinautomatik ohne Funktion
roddy, pokibeans
16.12.2015
Naviausfall VirtualCockpit
jb0402
5.8.2015
Softwareupdates
Display-Ausfall
Joox014
16.8.2015
Kabeltausch
HUD knarrt
Kontraindikator
?
ACC erfasst sporadisch vorausfahrende Fzg. nicht
roddy
16.12.2015
?
Presense arbeitet nicht richtig
borstelnator
27.11.2015
?
Stauassi fährt nicht wieder selbst an
Bugbrain00, borstelnator
7.11.2015
?
Einstiegsautomatik Lenksäule o. Funktion
jb0402, DFBAuswahl
10.8.2015
?
4-Z-Klima Einstellungen werden sporadisch vergessen
jb0402,
10.8.2015
Softwareupdates
MMI vergisst sporadisch Einstellungen
Kontraindikator, tausd
?
MMI hängt
tausd
?
4-Z-Klima heizt hinten immer (auch b. LOW)
pokibeans
28.12.2015
?
Gebläse pfeift ab 140km/h
pokibeans
28.12.2015
?
sinnfreier "Beifahrerairbag eingeschaltet" Hinweis
skywalker6732, Kontraindikator
12.10.2015
keine
Rücklichter Ausfall
Joox014, computertomsch, frecherchris
16.8.2015
Kabeltausch
Matrixscheinwerfer blenden Gegenverkehr
888otto, thierrynisch, Bugbrain00
11.11.2015
?
Diverses
Defekt
User
1. Meldung
Lösung
Handschuhfach kühlt nicht
computertomsch
10.8.2015
?
Isofixabdeckungen fallen heraus
computertomsch
10.8.2015
?
Türgummidichtungen unsauber montiert
Bugbrain00
7.11.2015
unzufriedenstellend behoben
Plastikteile an Tür und Radlauf lose
Bugbrain00
7.11.2015
behoben
Spaltmasse Tür-Säule 3mm versetzt
borstelnator
27.11.2015
?
2436 Antworten
Ich musste meine Erwartungen hier auch echt anpassen. Was man hier so liest, ist auch immer das eine Prozent, bei dem es schief lief. Es wirft dennoch Schatten auf den Qualitätsanspruch.
Zitat:
@Kokopelli01 schrieb am 11. Juli 2016 um 22:05:34 Uhr:
Zitat:
@xk96 schrieb am 11. Juli 2016 um 21:49:05 Uhr:
Also ich habe bis jetzt schon an so manchen aussagen gezweifelt aber das hier haut dem Fass den Boden raus!
Bei tausend Kilometern!?!?
Glaubst du denn selbst was du da schreibst???Dein Tonfall ist ziemlich frech.
Dass diese Mängel nach 1000 km entstanden sind haut dem Fass dem Boden aus - genau so wie Deine unverschämte Antwort.
Warum gleich so aggressiv?
Wenn es doch der Wahrheit entspricht was du behauptest kannst du doch ganz entspannt bleiben.
Ich habe meine Q nun seit 4 Wochen, 3500km ohne jegliche Probleme.
Der DAB+ Empfang nervt etwas, aber das war es auch.
100% TOP Auto...ich bin voll zufrieden :-)
Zitat:
@Andinett schrieb am 12. Juli 2016 um 12:57:33 Uhr:
Ich habe meine Q nun seit 4 Wochen, 3500km ohne jegliche Probleme.
Der DAB+ Empfang nervt etwas, aber das war es auch.
100% TOP Auto...ich bin voll zufrieden :-)
Wieso nervt dich der DAB+ Empfang?
Und in welcher region hörst du radio?
Ähnliche Themen
Im Raum Düsseldorf/Wuppertal.
Alle Nase ist der Empfang weg. Ganz schlimm war es auf einer Fahrt im Raum Stuttgart.
Bei meinem 5er BMW konnte man IMMEr und ohne Unterbrechung DVT höhren (Ausser in Tunnels)🙄
Geschätzt ist hier die Empfangsleistung des Audi lockere 30% schlechter
Hallo Zusammen,
ich habe schon verschiedene Werkstattaufenthalte hinter mir.
Q7 Bj Oktober 2015
Abholung in Neckarsulm des Fahrzeugs und die linke hintere Türe zieht nicht zu.
Türe repariert beim Audi Händler und gleichzeitig die Winterreifen montieren lassen. Leider die hinteren beiden gegen die laufrichtung.
Der Winter kam und die Standheizung zum ersten mal benutzt. Hat mächtig gequalmt... ausgeschaltet und 2 Tage später wieder benutzt. Aus den Radkästen und der Motorhabe eine Rauchsäule. (die Nachbarskinder haben angerufen dein Auto brennt) nun ja zum Audihändler der mich erst für blöd verkauft hat, nachdem ich eine Wut bekommen hab und Ihm gesagt hab ich stell die Bilder und Videos auf Youtube wurde ich bedient. Es war ein Montagefehler der Abgasrückführung der Standheizung.
Dann einen Marderschaden, da konnte Audi nichts dafür.
Dann fing das Schiebedach an zu knarren. Auch behoben bei Audi.
Dann geht seit langem das Laden des Telefons nicht mehr Induktiv, nur ab und an, und mein telefon wird nur Induktiv geladen zuhause.
Ca. 10 personen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Tank nicht ganz zu ist..und drücken auf den Tankdeckel.... Leider nur falsch eingestellt, so wie herausstehende Zierleisten.
Nach 10Tkm 19 Liter Addblue nachgefüllt. Weitere 10tKM wieder 19 Liter ..
Pro 10TKm ca 0,7 liter ÖL.!!??
Was mich völlig frustet, ist nach 21TKm sind die Bremsbeläge vorne unten.
Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur mit den Assisystemen fahre.
Der Verbrauch in Deutschland liegt bei flotter Fahrweise bei 9,5-10 liter und in CH und A bei ca. 7,5 liter. das passt also alles.
Verbesserungen die ich an Audi geschrieben habe mit den Fehlern bisher, hat überhaupt niemanden interessiert.
Trotzdem ein klasse Auto....
Habe meinen letzten Mittwoch bekommen. Sehr zufrieden. Beste Auto das ich jeh gefahren bin. Aber, Armlehne rastet nicht ein - geht immer bis nach unten - und die Fahrertür geht manchmal nicht beim ersten mal zu. Kann die aber nicht mit viel Wucht zu machen da ich in der Garage nicht viel platz habe. Meine 5-jährige hat es aber auch schon geschafft im sitzen die Tür beim ersten mal zu zu kriegen. Ich glaube aber ich hatte da noch meine Fahrertür offen. Erste lange Fahrt gestern im Schnitt 80mph (130kmh) mit vielen Bergen und ich verbrauche 7.8l/100km. Das geht. Denke dass das sich nach den ersten 10tkm auf knapp über 7 einpegeln wird.
Zitat:
@Andinett schrieb am 12. Juli 2016 um 14:48:02 Uhr:
Im Raum Düsseldorf/Wuppertal.Alle Nase ist der Empfang weg. Ganz schlimm war es auf einer Fahrt im Raum Stuttgart.
Bei meinem 5er BMW konnte man IMMEr und ohne Unterbrechung DVT höhren (Ausser in Tunnels)🙄Geschätzt ist hier die Empfangsleistung des Audi lockere 30% schlechter
Wenn der DAB Empfang abbricht, stellt er dann automatisch auf analog um also FM?
@Gorge1969: Das mit der Armlehne kann auch ein "Bedienerfehler" sein: Die rastet nur ein, wenn man sie aus der untersten Position gaaaaaaanz sanft hochzieht und das auch nur in 2 Positionen. Wenn die Kiste steht kann man das Einrasten in die beiden Positionen auch hören 😉.
Wenn man, so wie ich das vom A6 gewohnt war, eher grobmotorisch rangeht, fällt die bescheuerte Konstruktion hingegen wieder nach unten...
habe meine Q nun 9 Monate, 32000km, fast alles drin, bis auf Kleinigkeiten (Tür, Bremse knarzte) ein perfektes Auto, wirklich mit Abstand das beste Auto welches ich je hatte und fahren durfte und das mit weitem Abstand!
Zitat:
@Konvi schrieb am 12. Juli 2016 um 19:35:02 Uhr:
@Gorge1969: Das mit der Armlehne kann auch ein "Bedienerfehler" sein: Die rastet nur ein, wenn man sie aus der untersten Position gaaaaaaanz sanft hochzieht und das auch nur in 2 Positionen. Wenn die Kiste steht kann man das Einrasten in die beiden Positionen auch hören 😉.
Wenn man, so wie ich das vom A6 gewohnt war, eher grobmotorisch rangeht, fällt die bescheuerte Konstruktion hingegen wieder nach unten...
Die Armlehne in meinem Q3 ist recht sensibel aber ich krieg das immer gut hin. Ich glaube in meinem Q7 ist das nicht dabei. €90k Auto und man kann die Armlehne nicht einstellen ??. Ausser dem aber eine tolle Kiste. Kann mir nicht vorstellen dass da die Konkurenz - Volvo, RangeRover, etc - in irgend einer Sache besser sein kann. Na klahr im Auto Mode nervt das Turboloch ein bischen. Das geht aber in Dynamik schon recht viel besser. Wem das noch nicht fix genug ist für den gibt es ja den SQ7!
Start und Stop Funktion im Comfort Modi schaltet sich im Stehen bei laufendem Motor alle 5-10 Sek. an und wieder aus. Die Funktion macht sowieso was sie will. Kennt Ihr das Problem?
Lässt sich die Start/Stop funktion grundlegend irgendwie deaktivieren? Bin ohnehin kein Freund von sowas...