Mängel bei Fahrzeugübergabe beim Golf +

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe meinen neuen Golf Plus am 09.06. in der Autostadt abgeholt.
Bei der Fahrzeug Übergabe habe Ich dann folgende Mängel festgestellt.
Staubeinschluss im Lack an A-Säule, rechtes Seitenteil, rechte Fondtür, Heckklappe.
Groß flächige Beule Beifahrertür. Als Ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe sagte dieser „ da das alles maschinell Gefertigt wird kann man da nichts dranmachen“. Man wollte mir auch keine Mängelkarte mitgeben, für die Staubeinschlusse sollte Ich mich dann mit meinen Händler in Verbindung setzen. Für die Beule habe sie mir eine Mängelkarte mitgegeben. 3 Stunden lang wurde dann noch die Türverkleidung Fahrertür getauscht und die Sensoren vom PDC neu eingedichtet. Als kleine Entschädigung wurden mir dann 29-.€ auf meine Karte Gutgeschrieben damit Ich in der Zeit noch mal was Essen kann. In der Wartezeit habe Ich mir dann mal die Auto angeschaut und mir ist echt schlecht geworden wie miss da manche Autos aussehen beim Plus sind immer Beulen in den Türen angeblich von der Fertigung. Die haben da ja nicht umsonst die Deckenlampen schön abgehangen damit ja kein Lichtstrahl aufs Auto scheint und der Laie sieht was da für ein Waschbrett steht.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golffred

Aber Gott sei dank wird der Mitarbeiter dort nicht so überfordert bei 28 Wochenstunden möchte nicht wissen wie die Fahrzeuge bei 40 Wochenstunden aussehen.

😁 😁 😁

Na 12 Staubeinschlüsse sind ja schon heftig! So eine "verpickelte" Oberfläche fällt natürlich ins Auge.

Hatte nach Deiner ersten Beschreibung mit ca. 4 gerechnet.
Aber so kann das nicht mehr unter die Kategorie "normal" fallen - würde ich auch deutlich reklamieren.

Vielleicht solltest Du, bevor die Werkstatt bzgl. Lack in irgend einer Weise etwas unternimmt auch mal nen Gutachter hinzuziehen (wo Du das Fahrzeug mit den "Pfeilen" erwähnst).
Die Aussage "wenn erst mal ein Lackierer dabei war, ist VW raus aus der Sache" würde mich ebenfalls sehr skeptisch stimmen.

Eventuell kann man die Mängel ja noch einer anderen Vertragswerkstatt vorstellen, einfach um eine Meinung/einen Eindruck mehr zu bekommen.

Deine Antwort