ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 4:47

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread ;)

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum :) fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 14:43

#FirstWorldLuxuryProblems

 

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.

Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1703 Antworten

So wäre es natürlich das beste :))))

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 6. Juni 2018 um 23:52:35 Uhr:

Ich hatte heut früh auch folgende fehlermeldung: antrieb störung. Bitte service aufsuchen. Aber danach kam diese nicht mehr. :/ bin aber ganz chillig in der früh ( da bin ich noch im halbschlaf) gefahren.... gibts noch welche die den fehler haben

Hatte ich auch schon. Zuerst kam die Meldung, ich sollte das Fahrzeug sofort sicher abstellen (rot), nach einem Neustart kam dann die von dir beschriebene Meldung (gelb). Nach nochmaligen Neustart keine Fehlermeldung mehr ...

Ich hatte ja vor Kurzem von einem Quietschen beim Anfahren berichtet. Zu hören war es auch bei der fährt teilweise. Ursache dafür waren die Klappen in den Endschalldämpfern. Hab jetzt zwei neue bekommen.

Lol premiummarke halt

am 10. Juni 2018 um 9:51

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 6. Juni 2018 um 23:52:35 Uhr:

Ich hatte heut früh auch folgende fehlermeldung: antrieb störung. Bitte service aufsuchen. Aber danach kam diese nicht mehr. :/ bin aber ganz chillig in der früh ( da bin ich noch im halbschlaf) gefahren.... gibts noch welche die den fehler haben

Servus,

Ich hatte die Meldung auch bereits zweimal....

Ein Kumpel von mir auch.

Fahrzeug ausschalten, Busruhe und wieder einschalten.

 

Weiß aber nicht ob das einfach so zu ignorieren ist ....

am 10. Juni 2018 um 11:57

Bei welcher Motorisierung tritt diese Fehlermeldung auf?

Ich hab den 2.0l mit 252ps

am 10. Juni 2018 um 13:08

Danke

Bekomme den 190er TFSI im Juli

Schon erschreckend was hier alles geschrieben wird an Mängeln.... hoffentlich war die Entscheidung pro Audi die richtige...

Zitat:

@AgiosStefanos schrieb am 10. Juni 2018 um 15:08:30 Uhr:

Danke

Bekomme den 190er TFSI im Juli

Schon erschreckend was hier alles geschrieben wird an Mängeln.... hoffentlich war die Entscheidung pro Audi die richtige...

Hab ich auch. Freu dich drauf. Hab das Auto jetzt über ein Jahr und bin immer noch begeistert. Die ganzen Fehlermeldungen kenne ich z.B. überhaupt nicht, bisher zumindest nicht. Einzig das leidige Thema der Fensterheber, gab es aber ein Update.

Sonst macht A5 einfach nur Spaß.

Auch ich hatte nur das Fensterproblem beim Cabrio.

Das wurde aber per Softwareupdate behoben, sonst alles bestens.

Gruß Ralf

am 10. Juni 2018 um 17:24

Das macht ja wieder etwas Hoffnung... :)

Zitat:

@AgiosStefanos schrieb am 10. Juni 2018 um 15:08:30 Uhr:

Danke

Bekomme den 190er TFSI im Juli

Schon erschreckend was hier alles geschrieben wird an Mängeln.... hoffentlich war die Entscheidung pro Audi die richtige...

naja irgendjemand hat geschrieben das er sowas beim Panamera hatte, und der ist noch um einiges teurer :D

am 11. Juni 2018 um 7:11

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 10. Juni 2018 um 20:21:43 Uhr:

Zitat:

@AgiosStefanos schrieb am 10. Juni 2018 um 15:08:30 Uhr:

Danke

Bekomme den 190er TFSI im Juli

Schon erschreckend was hier alles geschrieben wird an Mängeln.... hoffentlich war die Entscheidung pro Audi die richtige...

naja irgendjemand hat geschrieben das er sowas beim Panamera hatte, und der ist noch um einiges teurer :D

Stimmt, aber dennoch ein schwacher Trost ;)

Haha ja leider...

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 10. Juni 2018 um 20:21:43 Uhr:

Zitat:

@AgiosStefanos schrieb am 10. Juni 2018 um 15:08:30 Uhr:

Danke

Bekomme den 190er TFSI im Juli

Schon erschreckend was hier alles geschrieben wird an Mängeln.... hoffentlich war die Entscheidung pro Audi die richtige...

naja irgendjemand hat geschrieben das er sowas beim Panamera hatte, und der ist noch um einiges teurer :D

Ich war's. Aber solche Probleme kann man nicht am Preis festmachen. Das kann bei einem Fiat genau so passieren, wie bei einem Bugatti. Da fällt mir gerade auf: Ferrari war mal Fiat und Bugatti ist VW. :D

Großserie kann sogar zu besseren Resultaten führen. Der Panamera war damals eine echte Porsche-Entwicklung und somit eine vergleichsweise kleine Serie. Da musste man tatsächlich bei der Elektronik Abstriche machen. Das stört die Porschejungs aber auch nicht. Das Auto hat halt andere Vorteile, die sich dann auch im Preis niederschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio