ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 4:47

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread ;)

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum :) fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 14:43

#FirstWorldLuxuryProblems

 

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.

Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1703 Antworten
am 13. Juni 2018 um 13:23

Ist es eigentlich Normal, das bei der Wassertemperatur Anzeige bei Motorstart (Kalter Motor) schon bereits 60 Grad angezeigt wird? Also der erste Strich ist bei mir immer schon beleuchtet!?

ist bei mir auch so, zumindest jetzt. Im Winter ist das nicht.

am 13. Juni 2018 um 14:20

Sommer wie Winter identisch,... das erste Segment sagt immer „hallo“

am 13. Juni 2018 um 14:53

Zitat:

@AlceNikimba schrieb am 13. Juni 2018 um 16:20:03 Uhr:

Sommer wie Winter identisch,... das erste Segment sagt immer „hallo“

Fahre daher generell beim Warmfahren immer in der „View“ Anzeige des VC, bei der die Öltemperatur angezeigt wird.

 

Ist die dann auf 90 Grad, mache ich mir die den Tacho und Drehzahlmesser wieder groß...

Ja, ist bei mir auch so, die Wassertemperatur steigt ab erstem Segment sehr schnell über den anzeigten 60, Öltemperatur hab ich im HUD im Blick, die dauert immer länger, VC ist zwar auch entsprechend konfiguriert, aber ich muß ja nicht runter kucken ;)

am 14. Juni 2018 um 9:28

@Dang3r: Wo, bzw wie wird denn im HUD die Öltemperatur angezeigt?

am 14. Juni 2018 um 11:37

Bin ich zu blöd. Wie kann man im VC die Öltemperatur anzeigen? Hab grad kein Handbuch da.

am 14. Juni 2018 um 11:47

Wird bei mir automatisch ab 70 grad glaube ich angezeigt.

am 14. Juni 2018 um 13:05

Taste „View“ am Lenkrad und danach ggf. ganz nach links mit den (Pfeil)Tasten darüber in den roten „Reiter“ vom VC wechseln (neben Telefon, Karte etc.)

am 14. Juni 2018 um 13:16

Ah, super Danke. Probier ich nachher mal

 

Edit: das ist doch das Menü wo der Spritverbrauch etc steht? Da kommt bei mir keine öltemp.

am 14. Juni 2018 um 13:25

Nein, den Spritverbrauch Langzeit usw. kannst du auch jederzeit ohne auf „View“ zu drücken abrufen.

Öltemperatur ist da nicht mit dabei...

am 14. Juni 2018 um 21:59

Bei meinem S5 wird es in allen VC Tabs dargestellt, wenn ich im VC Modus mit mittigen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit Digital.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn ich bis auf das Fensterheberproblem welches mittlerweilen behoben ist Mängel-/Fehlerfrei unterwegs wäre.

Jetzt ist es zum zweiten Mal passiert.....fahre auf der Autobahn ca 250 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 L (in diesem Fall),fahre in einen Parkplatz...bleibe stehen und auf einmal steht das ich auf die letzten 250 Km einen Durchschnittsverbrauch von 24,6 L hatte, dadurch hat es den Gesamtdurchschnittsverbrauch (seit dem Umstecken auf Sommerreifen) natürlich auch von 8,8 L auf 9,2 L zusammen.

Klar könnte es schlimmeres geben aber mich ärgert so ein "Eigenleben" trotzdem !!

Zitat:

@Kobaje schrieb am 14. Juni 2018 um 13:37:55 Uhr:

Bin ich zu blöd. Wie kann man im VC die Öltemperatur anzeigen? Hab grad kein Handbuch da.

Ich habs Dir mal eingekreist, wo das sein könnte ;)

Ist natürlich in Abhängigkeit der VC Konfiguration.

Zitat:

@AlceNikimba schrieb am 14. Juni 2018 um 11:28:23 Uhr:

@Dang3r: Wo, bzw wie wird denn im HUD die Öltemperatur angezeigt?

Du hast im HUD 2 Modi der Anzeige, die mit dem Drehschalter gesetzt werden: Konventionell mit Navi, Speedlimit und Geschwindigkeit und den Sportmodus mit Rundenzeit, Ganganzeige, Schaltblitz und Öltemperatur.

Dsc-1256a

Zitat:

Du hast im HUD 2 Modi der Anzeige, die mit dem Drehschalter gesetzt werden: Konventionell mit Navi, Speedlimit und Geschwindigkeit und den Sportmodus mit Rundenzeit, Ganganzeige, Schaltblitz und Öltemperatur.

Hat der RS ein anderes Head-up-Display? Ich bekomme die Öltemperatur nur im Virtual Cockpit angezeigt.

Img-0576
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio