Mädels im Dicken

Audi A6 C6/4F

Liebe Forengemeinde,

mich würde mal interessieren, wie hoch der Mädchenanteil an "Dickeneignern" so ist?

Haben wir welche im Forum, fahren Eure Frauen/Freundinnen/Gespielinnen mit dem Dicken? 😉

Gruß

Latschkapp

Beste Antwort im Thema

also meine Freundin fährt mit unseren Töchtern mittlerweile öfter meinen A6 als ich.. und ich darf mit dem Polo zur Arbeit.. ;-)

Aber dafür weiß ich meine Mädls in Sicherheit! :-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Meine Frau fährt den Dicken sehr gut und gerne. Sie war beim Entscheid zum V8 beteiligt 😛

Zudem war ihr erstes Auto ein 1800er Golf I GTI 😎

Meine hat den Dicken ausgesucht ... Ich wollte eigentlich einen T4/T5 oder ähnliches

Bei mir fährt auch meine Frau... wenn wir beim Griechen waren und ich die ganzen Ouzos trinken musste 😉

Ab und zu auch ohne Ouzo...

bevor meine frau meinen dicken fährt, spring ich lachend in ne kreissäge.

nee im ernst mein dicker ist ihr zu groß und hat ihr zuviel dampf zitat: damit würde ich mich umbringen!

GUTE FRAU und trägt zu meiner beruhigung bei. ich will lieber selber schuld sein, wenn was ist.

im übrigen hat meine frau schon ein auto von mir zersägt, nur so zum verständnis. ich hatte vorher den Volvo c70, den sie fahren musste als ich im krankenhaus war. um jetzt auch noch das klischee zu bedienen: es ist ihr beim einparken passiert. klingt jetzt witzig , hat mich aber 4000 steine gekostet. komplette rechte seite musste instand gesetzt werden.

zum fahren habe ich ihr dann einen mazda 3 gekauft mitdem sie gut zurechtkommt.

Ähnliche Themen

Guten Morgen zusammen,

habe meine Freundin (22) auch mal hinters Steuer gesetzt. Nach dem ersten einsteigen schnellte der Ruhepuls in Richtung 150, wo wir wieder beim Espenlaub wären und entspannt am Lenkrad wie ein Besenstiel. Das Herantasten an den Umfang und die Power erfolgte in einer Industriestrasse am Wochenende. Das klappte ganz gut und ich ließ sie dann auch mal auf die Autobahn. In einen kleinen Schockzustand fiel sie dann als ich sie auf die Geschwindigkeit jenseits von 180km/h aufmerksam machte. Zitat: "Echt jetzt? Kommt mir gar nicht so vor.". Klappt aber mittlerweile ganz gut. Wenn ich mal nen Bierchen trinken will, dann bekommt sie die Schlüssel und in Rumänien ist sie auch innerorts alleine gefahren (Tempo 80 - 100km/h sind dort innerorts NORMAL!). Städte meidet sie wie auch Parkhäuser. So bleibt der Lack auch dort wo er hingehört - und zwar ans Auto und nicht an die Wände!

Verteilung: ich 95% (brauch ihn auf den Weg zur Arbeit), sie 5% (wenn ich Durst habe 😉)

mfg

Mein Frauchen liebt den dicken (leider) genauso wie ich... daher müssen wir uns wöchentlich abwechseln und die Alternative zum A6 ist dann unser alter aber guter A4... Aber ich freu mich jedesmal wieder wenn ich meine "A6 Woche" habe.

Frauen und A6 Fahren.... Ich bin dafür! (und sehen sie in solch einem Auto nicht noch besser aus?)

Grüße
Steffen

Meine Freundin hat sich erst geweigert Ihn zu fahren, liegt aber mehr am hohen Preis vom Dicken. Davor hat sie irgendwie respekt okay und sie assoziiert es damit das ich Ihr den Kopf abreissen wuerde wenn sie einen Kratzer rein macht 🙂 Hab ja extra wegen Ihr PDC Plus und Vollkasko am start.
Aber da wir uns bald Hund anschaffen muss sie so oder so mit dem dicken fahren weil sie in ihrem keinen Platz hat 🙂
Wobei ich auch sagen muss ihr vorletztes Auto hatte mehr Kratzer als ein Kratzbaum und mit dem danach hatte sie totalschaden ( Ueberschlagen )
Daher hat sie jtzt auch nur noch einen Fiat 500 1.2 bekommen 😁

Aber prinzipiell darf sie Ihn immer haben zumal ich eh im Jahr nur rund 6-7 Wochen in Deutschland bin im Moment waere es schade wenn er nur rumsteht, aber oft macht sie es nicht obwohl sie den Fahrkomfort doch sehr mag vom dicken im Vergleich.

Aber sie ueberlegt die ganze Zeit ob wir nicht einen A1 als zweitauto holen sollen. Wobei ich dann eher fuer nen A5 waere aber sie will halt was kleines...

PS. Meine Schwester hat gestern Ihren Leasing Q5 bekommen. Das wird ein Spass wenn sie den Totalschaden schafft 🙂 Ist ihr erstes Auto und sie ist 37 Jahre. Wollte frueher irgendwie nie eins daher auch nie Fuehrerschein gemacht. Erst Ihr Mann hat sie letztes Jahr mal ueberedet. Daher steht die Wettenquote sogut fuer Totalschaden 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerSpica

Mein Frauchen liebt den dicken (leider) genauso wie ich... daher müssen wir uns wöchentlich abwechseln und die Alternative zum A6 ist dann unser alter aber guter A4... Aber ich freu mich jedesmal wieder wenn ich meine "A6 Woche" habe.

Frauen und A6 Fahren.... Ich bin dafür! (und sehen sie in solch einem Auto nicht noch besser aus?)

Grüße
Steffen

Tja... da wirst Du Dir wohl früher oder später einen zweiten Dicken anschaffen müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Jedoch wenn Sie einmal fährt dann läuft das ganze rund.
Trotzdem bremse ich immer mit.
Tiefgarage??? Kein Problem unsere hat es wirklich in sich, doch auch das meistert Sie ganz gut!!

Egal ob Freundin oder sonstwer, womit ich häufig meine Probleme habe ist die Art, wie Leute schalten und mit dem armen Getriebe umgehen. Ich muss dazusagen, dass ich halt gerne Handschalter mag und doch einige Leute nicht mit soviel Drehmoment klarkommen (und beispielsweise die arme Kupplung zu Tode schleifen).

Was den A6 angeht, kenne ich jedoch nur zwei dauerhafte A6-Fahrerinnen. Die eine ist eine Geschäftspartnerin und gleichzeitig Partnerin in einem Beratungsunternehmen (gehört nicht zu den ganz großen, aber doch zu den bedeutenderen in Deutschland in der Branche) und die andere ist eine Verwandte in der Familie. Während erstere aktuell einen 4F Avant fährt (weiß gerade nicht ob der neue ein 2.7TDI oder ein 3.0TDI ist), ist die in der Verwandtschaft weg vom A6, der jahrelang ein 4B 2.5TDI war hin zu was kompakteren.

Letztlich ist es immer eine Sache des Bedarfs. Wofür braucht man so ein großes Auto? Richtig: Komfort, Image oder Platz. Bei Platz greifen viele Frauen aber lieber zu SUVs und den Komfort genießen vorwiegend Geschäftsleute. Ich muss aber zugeben: ich bräuchte keinen A6, würde sogar die Agilität eines 3er oder A4/5 bevorzugen, nur sehe ich es nicht ein für die Autos die kleiner und mit schlechterer Ausstattung kämen, auch noch mehr Geld zu bezahlen....

Seit ich meiner Frau einen Touareg vor die Tür gestellt habe, hat sie keinerlei Angst mehr vor grossen Autos...gegen den Touareg ist der "Dicke" eher der Kleinwagen😁.

Allerdings fährt sie überwiegend mit dem Touareg, da dort die Kindersitze verbaut sind und wenn wir als Familie unterwegs sind, dann nehmen wir immer den Touareg. Den RS6 fahre ich meist allein, meine Frau höchstens mal wenn wir zu Zweit abends unterwgs waren und ich ein paar Gläschen Wein getrunken habe...
Obwohl sie gerne schnell fährt (290 - 200 km/h mit dem Touareg (=fast Vollgas) ist bei ihr kein Thema), hat sie vor der Leistung des RS6 wohl Respekt, daher fährt sie diesen sehr defensiv und auch max. 180...

Angerammelt hat sie am Dicken noch nix...das ist bei uns Männersache😁. Beim Touareg hat sie nur mal einer Felge einen mitgegeben, ansonsten fährt sie den Wagen abs. fehlerfrei...auch in Parkhäuser und Tiefgaragen, in die ich mich mit dem Touareg nicht reintrauen würde.

Meinen RS6 könnte sie jederzeit haben, fährt aber lieber mit dem Touareg.

Ein Nachbar, der uns mein Unternehmen angrenzt, ist ein verheiratetes Steuerberaterpärchen: da fährt er 5'er BMW und sie eine Dicken als Avant (entweder 2,0 TDI oder 2,7 TDI...ganz sicher bin ich mir nicht).

Die Schwiegertochter eines befreundeten Unternehmers aus unserem Dorf kurvt ebenfalls mit einem Allroad durch die Gegend (3l-Diesel).

Zitat:

Original geschrieben von Murmeltier1001

Daher steht die Wettenquote sogut fuer Totalschaden 😁

Unter der Voraussetzung dass ihr im Falle eines Falles nichts passiert, darf man mit wetten? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Tja... da wirst Du Dir wohl früher oder später einen zweiten Dicken anschaffen müssen 😉

neeee ein Dicker reicht. Ich träume als Zweitwagen von einem A5 😁

leider wird sich dieser Traum aus finanziellen Gründen sooo schnell nicht erfüllen 😉

außer einer von euch braucht noch was für die Steuererklärung und möchte mir was spenden? Ich stell auch ne Quittung aus 😉

Grüße
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von DerSpica

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

neeee ein Dicker reicht. Ich träume als Zweitwagen von einem A5 😁
leider wird sich dieser Traum aus finanziellen Gründen sooo schnell nicht erfüllen 😉
außer einer von euch braucht noch was für die Steuererklärung und möchte mir was spenden? Ich stell auch ne Quittung aus 😉

Grüße
Steffen

... den Traum habe wir auch geträumt - bis wir feststellen mussten, dass das tolle Panoramadach nur zum Klappen und nicht zum Öffnen taugt. Beim EOS geht sogar das ganze Dach ab! 😁😁

MfG Tinchen

Hallo zusammen,

also meine Partnerin weigert sich regelrecht mit dem A6 zu fahren ... sie geniesst zwar das Mitfahren und sieht, wie ich, den A6 Avant als ein tolles und schönes Auto, aber er ist ihr einfach etwas zu groß ... sie selbst hat ein Peugeot Cabriolet (206 cc), mit dem sie flott unterwegs ist ....

ich habe aufgrund diesen Threads mal aufgepasst, wieviele Frauen ich am A6 Steuer sehe ... ich bin beruflich sehr viel unterwegs .... Ergebnis nach 3 Tagen: 0! ...

Frauen am A6 Steuer, wo seid Ihr? ;-)

Viele Grüße

Peter

Hallo Jungs

Ermals danke fuer das tolle Thema und die interessanten Antworten. Irgenwie gehts vielen gleich;-)

Meine zwei Mädels (Frau und Tochter) lieben den Dicken! Sie haben keine Probleme damit. Nur im Sommer wird getauscht. Da nehmen die beiden das A5 Cabrio;-))

Gruess!

Deine Antwort