Mae 19 Zoll

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

habe MAE FELGEN zu verkaufen .

Absolut neuwertig ein Sommer gefahren, und vor allem mittlerweile sehr sehr selten.

Bei Interesse PN - Preis ist VHB

hier

54 Antworten

@ PAOKBOXER

Das ist ein Missverständnis!
Das von dir zitierte "besser wissen" bezog sich alleine auf deine Vermutungen bzgl. der akademischen Titel und Grade hier postender User.

Cooler Thread. Ich wusste schon gestern, dass heute einige lustige Postings diesen Thread beleben. 😁

MAEs auf einen Benz montieren? Ein TÜV-Prüfer mit Geschmack lässt das nicht zu. 😛

btw:

Zitat:

Original geschrieben von emmac

und übrigens; 'du' wird groß geschrieben, wenn jemand persönlich angesprochen wird 😉

Das ist passé.

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt … ich mag zwar generell keine auffälligen Felgen, im Sinne von: zu groß, zu breit, zu schnörkelig, zu glänzend etc. etc. … ein Auto sollte als Auto rumfahren, nicht als Felgenbaum … aber:

Es gibt viiiiiiiel hässlichere Felgen als die von MAE … rad-gewordener Christbaumschmuck … täglich hier im Forum zu sehen … und die MAE haben überdies den Vorteil, dass sie sich nicht mehr vermehren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Es gibt viiiiiiiel hässlichere Felgen als die von MAE … rad-gewordener Christbaumschmuck … täglich hier im Forum zu sehen … und die MAE haben überdies den Vorteil, dass sie sich nicht mehr vermehren. 😁

Ich stimme dir zwar zu, dass es noch Hässlicheres gibt, aber macht das die MAEs schöner? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich stimme dir zwar zu, dass es noch Hässlicheres gibt, aber macht das die MAEs schöner? 😁

Nein … aber ich hab mich früher schon gewundert, warum gerade die MAE so extreme Ablehnung hervorrufen. Die sind doch zumindest schnörkellos und eigentlich recht funktional.

Wenn ich da an andere Exemplare denke, die aussehen, als hätte der Fahrer eine Barockkirche ausgeraubt ... 😁

normalerweise würde ich gerne auch noch einen kommentar zu den felgen abgeben; nämlich dass die oberscheisse aussehen und monsterprollig sind. aber da ich ja mit solchen sprüchen schonmal angeeckt bin, unterlasse ich es. sonst bekomme ich wieder um die ohren gehauen, ich sähe auf meiner harley aus wie ein schlumpf und die billigen ochsenaugenblinker wären deplatziert.

echt geil, was es alles gibt!

;-) harley13

@Harley13,

dass die Felgen dir nicht gefallen ist klar, fahr mal lieber auf deiner Oberspießigen Fatboy durch die Gegend.

Und ich fahre auf meinen MAE´s die ja oberprollig sind oberscheiße und alles Negative auf der Welt noch.

Aber na ja das ist mein Stil, ich bin halt Kanake und da bin ich Stolz drauf. Und wenn es sowelchen Spießer wie euch anstößt geht mir das am A.... vorbei.

Der Kanake lässt jetzt seine Reifen durchdrehen auf denen die MAE´S montiert sind, und zeigt euch allen den Mittelfinger😰.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Nein … aber ich hab mich früher schon gewundert, warum gerade die MAE so extreme Ablehnung hervorrufen. Die sind doch zumindest schnörkellos und eigentlich recht funktional.

Wenn ich da an andere Exemplare denke, die aussehen, als hätte der Fahrer eine Barockkirche ausgeraubt ... 😁

Warum ausgerechnet die MAEs eine solche Ablehnung hervorrufen ist eine gute Frage. Vermutlich haben sie in Kombination mit dem Tuner einfach einen gewissen Bekanntsheitsgrad erlangt. Zudem verbindet man mit MAE genau

diese

Felgen, sie haben einen richtigen "Namen". Das ist bei den reinen Felgenherstellern anders. Mit Dezent oder Dotz verbinde ich kein "diskretes" (😁) Felgendesign. Zudem ist mir außer den MAEs im Tuningsektor keine "Standardfelge" für Mercedes bekannt.

Da kann es aber sehr gut sein, dass ich nur keine Ahnung habe.

Mit der Barockkirche sprichst du was an. Ich habe schon Sexspielzeug in Form christlicher Motive gesehen und Damenunterwäsche mit solchen Aufdrucken gibt es auch.
Wann kommen Felgenspeichen in Kruzifixform und Spinner mit Jesusbildern? 😁
Gibt es einen Felgenhersteller in Utah? 😁

@ harley13
DAS wäre es mir wert 😁

@ PAOKBOXER
Den Schuh mit dem "Kanaken" hast du dir selbst angezogen. Auf deine Herkunft oder deine (natürliche) Person hat hier niemand Bezug genommen.

Zitat:

Original geschrieben von PAOKBOXER

@Harley13,

dass die Felgen dir nicht gefallen ist klar, fahr mal lieber auf deiner Oberspießigen Fatboy durch die Gegend.

Und ich fahre auf meinen MAE´s die ja oberprollig sind oberscheiße und alles Negative auf der Welt noch.

Aber na ja das ist mein Stil, ich bin halt Kanake und da bin ich Stolz drauf. Und wenn es sowelchen Spießer wie euch anstößt geht mir das am A.... vorbei.

Der Kanake lässt jetzt seine Reifen durchdrehen auf denen die MAE´S montiert sind, und zeigt euch allen den Mittelfinger😰.

GEIL. Er springt sogar noch drauf an! Weitermachen, Paokboxer! GIB ALLES!

harley, ich glaub die hoffnung müssen wir leider (erstmal) begraben...
andererseits beginnen in der nächsten woche hier bei uns die schulferien, vielleicht erfährt dieser thread ja dann seine niveauvolle fortsetzung.
dein schreibstil gefällt mit übrigens! 😉
u.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Warum ausgerechnet die MAEs eine solche Ablehnung hervorrufen ist eine gute Frage. Vermutlich haben sie in Kombination mit dem Tuner einfach einen gewissen Bekanntsheitsgrad erlangt. ...

Das denke ich auch. Ich glaube, dass die MAEs hier solche Ekelbekundungen hervorrufen, weil sie sofort Assoziationen mit Prolltuning wecken. Auf einem Mercedes sind sie grauenvoll. Aber auf jeden Topf passt bekanntlich ein Deckel und es gibt auch Fahrzeuge, die mit den MAEs harmonieren. Als erstes kommen mir da die Vehikel aus dem Film „Mad Max II“ in den Sinn. 😛

Es geht übrigens auch anders herum; ich finde Speichenfegen totchic, aber was einen bei einem E-Type ehrfürchtig erschauern lässt, passt IMHO nicht zu einer C-Klasse.

Gruß

Kai

PS:
Die Verwendung des Wortes „Proll“ wurde hier schon mal kritisiert. Deswegen möchte ich betonen, dass dieser Begriff für mich keine Negativwertung gewisser Personengruppen beinhaltet, obwohl die Herleitung von „Prolet“ und „Proletarier“ dies vermuten ließe. Unter „prollig“ verstehe ich „protzig“, „maßlos“ bzw. „geschmacklos“.

Mir gefällt der Schreibstil auch.

Und wenn ich ehrlich bin, die mit solchen Threads verbundene Ablenkung vom schnöden Büroalltag empfinde ich auch immer als angenehm... deshalb: Ring frei zur nächsten Runde!

Sport frei ...

ich

jetzt hat er auch noch zugegeben das er sie noch montiert hat!

Genau, auf ihn mit Gebrüll ...

Hallo!

Geschmäcker sind verschieden. Aber scheinbar sind MAE-Felgen doch so toll das sie gleich von mehreren Low-Budget-Tunern kopiert und auch von einer Masse an Leuten gekauft werden! Und das ist dann schlimm! Gewollt und nicht gekonnt...

MAEs waren und sind einzigartig weil das Negativspeichendesign einfach nicht zu toppen ist, von der Pflegeleichtigkeit ganz zu schweigen.

Ich hatte die Felgen auf meinem ex W210 und werde sie diesen Sommer auf meinen W203 draufstecken und ich fand und finde sie GEIL!!!

...und Ihr werdet euch noch ekeln und grausen und ich werde sagen: "FÜRCHTET EUCH NICHT!" aber Ihr werdet schaarenweise über mich herfallen und euch übergeben vor widerwillen wenn Ihr die Fotos seht. Ja, Fotos werde ich einstellen! Grausame Fotos von MAE Felgen auf einem Mercedes... möge ich in der Hölle schmoren!!! MUAHAHAHAHAHAHAAAAA ...in Übereinstimmung mit der Prophezeiung...