ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neuer braucht rat! felgen 18"oder 19"?

neuer braucht rat! felgen 18"oder 19"?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:15

hallo,

ich bin neu hier! alter 28 jahre aus hamburg!

seid 2 tagen steht unser neuer benz c 180 kompressor t model in silber bj. 2002 mit 27000km auf dem hof.

so nun zur eigentlichen frage:

dabrauche eine felgentipp!

45/30 mm federn sind bestellt. felgen dachte ich so an 18" oder 19"! nur was für ein design auf so einem auto! ich will auch nichts bördeln, oder so! 8 und 9 breit?

die mama meiner freundin fährt auch so einen als 270cdi mit 30mm federn und da sind die rh av prestige als 8X18" mit 225 und 245 reifen ohne probs drauf! mag die aber nicht so sehr!

lieber die crossline die sind aber 8,5 x 19"

was sagt ihr?

 

gruß

Ähnliche Themen
56 Antworten

Von den diversen Felgen weiß ich nichts, aber bei einem 180K solltest du dir schon überlegen, übergroße/-breite Reifen zu montieren.

Abgesehen von den generell problematischen Fahreigenschaften bei einem Auto, das vom Werk aus auf 15-16''-Reifen ausgelegt ist, wirst du bei dieser Basismotorisierung durch den höheren Abrollwiderstand auch einen Leistungsverlust hinnehmen müssen.

Wenn es dir nur um die Optik geht, ist das natürlich was anderes. Ansonsten würde ich dir 17" als Maximum empfehlen, 225 rundherum. Das erschiene mir als sinnvoller Kompromiss.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:53

hallo,

ja die optik muss stimmen! also min. ist 18"

hat einer vielleicht bilder von 18" oder 19" felgen auch dem auto? oder nur bilder mit tieferlegungs federn! habe mir die weitec 45/30 bestellt.

kenne mich beim benz nicht so aus! fahre eigentlich eine golf 1 gti pirelli ;-)

bin über jeden tipp dankbar!

Da gehste mal nach DC und holst dir einen Felgenprospekt, da findest du mit sicherheit was dir gefällt, dort kannst du auch fragen was auf deinem Auto machbar ist oder nicht. Vergiß aber nicht das Reifen&Felgenpacket sollte zum Auto passen. Guck mal auf meine HP da siehst du meine.

am 18. Oktober 2004 um 14:07

Servus!

Das Thema ist wieder mal Geschmackssache, das musst Du schon wissen was Dir gefällt. Wenn Du mich fragst mach es nicht zu extrem, das passt überhaupt nicht zu einem 180er! Der fährt dann noch langsamer und unruhiger (s. paquito´s Meinung). Extrem tief und hart ist nicht das richtige für dieses Auto, finde ich. Dann nimm lieber einen BMW.

Und wenn Du Dir die Preise für 18" bzw. 19" Felgen+Reifen anschaust dann hast Du noch ein Argument für die 17er. Wenn das bei Dir keine Rolle spielt würde ich mir ein anderes Auto holen, ehrlich.

 

Grüße Ramair

Servus,

ich fahr im Sommer auch 18'' und hatte meinen alten W203 Avantgarde vor MOPF mit H&R (35mm) bestückt.

Ich find es geht grad so mit der Größe, aber klar merkt man einen Unterschied zu 16'' in der Geschwindigkeit!

Hier ein Bild von meinen 18''.

Gruß,

TONI

am 18. Oktober 2004 um 14:58

Weder noch.

7,5 und 8,5 x 17 ist absolut max finde ich (225/245 er).

Tip: www.reifen.com kannst Du dir die Felgen auf dem Auto ansehen.

Aber jeder, wie es ihm gefällt.

19" werden ohne Bördeln sowieso nicht drunter passen.

Meiner mit 7,5x17 und 225/45/17 (Evolution Paket)

 

Gruss

Zitat:

Meiner mit 7,5x17 und 225/45/17 (Evolution Paket)

das ist genau die Größe die zu dem Auto passt. Alles andere ist to much.

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

das ist genau die Größe die zu dem Auto passt. Alles andere ist to much.

Das finde ich nicht ... wenn schon, dann 21" - da erspart man sich auch das Bördeln, weil man mit dem Auto sowieso nicht mehr fahren kann.

Das wäre dann echt umweltfreundlich - weil benzinsparend - und somit letztlich auch gut für die Brieftasche. Und im Stand kommt die Optik ohnehin viel besser zur Geltung. ;)

hmmm, hast eigentlich Recht. Noch ne schön pollierte Drehscheibe unters Auto und dann kommt das richtig gut.

natürlich das autowaschen net vergessen :P

Zitat:

Mari_W203 natürlich das autowaschen net vergessen :P

kommst du aus Hessen ? :)

also optisch find ich es erst too much, wenn der reifen sozusagen ringsrum im radkasten verschwindet.

Too much ist es erst, wenn das Auto in den Rädern verschwindet. :p

Andere Frage: Warum muss man aus Hessen kommen, wenn man sein Auto wäscht? Gibt's da einen innerdeutschen Witz, den wir Ösis nicht verstehen?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:20

hallo,

erstmal danke! denke werde auf jeden fall 18" nehmen! 19" muss ich mal draufbauen und gucken wie das passt!

hier ein bild mit 19"! finde es passt gut! nur die felge mag ich nicht leiden!

http://www.ts-alurad.de/galerie/w203-2-c36.jpg

ich brauche den benz ja auch nur zum cruisen.

zum schnell fahren ist ja mein einser mit 1,9L sorg rennmotor.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neuer braucht rat! felgen 18"oder 19"?