Macke im Lack - Lackschaden

Audi A3 8P

Mein neuer Sportback ist gerade ein halbes Jahr alt und trotz Garagenhaltung ist es nun passiert. Eine ca. 1 cm große Macke im phantomschwarzen Perleffekt-Lack hinten an der Beifahrerseite (siehe Bild).
Natürlich weiß ich nicht wo und wann genau dies passiert ist, aber es ist so eine typische "die tür zu schnell und zu weit aufgemacht" macke. :-)

Also stellt sich die Frage wie ich den "Schaden" am besten wieder beheben kann.
Mit nem Lackstift drüber pinseln wird man hinterher sicherlich auch noch sehen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und gute Lösungen gefunden?
Vielen Dank für eure Hinweise! :-)

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

Zu den "Microrissen" vom polieren- das sind eher Microkratzer und die kannst du wegpolieren wenn der Lackierer nicht Mist gebaut und die Kratzer in einer unteren Schicht hinterlassen hat und anschliessned mit dem Klarlack drüber gegangen ist...

Grrrr warum antwortest du auf irgendenwelche Sachen von vor einem Jahr

das hat man davon, wenn man nicht wie alle für jeden Scheiß nen neuen Thread aufmacht.... 😠

Vielleicht ist jemand so nett und sagt was zu meinem Bild mit dem Schaden....

Na zum Glück war das Nummernschild da! 😉
Denke mal, dass das ok ist was der Lackdoktor sagt. Allerdings würde ich wirklich auf keinen Fall mit dem Lackstift da rumhantieren, der ist viel zu grob, ich benutz den maximal um an Kanten oder an Stellen, die nicht sichtbar sind was auszubessern, für alles andere ist der nicht geeignet!

mfg ballex

mich hats nun auch erwicht. ich habe bei meinem 3 wochen alten SB wohl auf der BAB nen Stein abbekommen. kurioserweise aber nicht vorne, sondern noch hinter der hinteren Türe...das "klack" in dem moment war heftig, habe mir aber erst nichts weiter gedacht. als ich dann daheim war, konnte ich efolgendes feststellen:

ca 3 mm durchmesser lackschaden. bild reiche ich nach, heute oder morgen.

ich will nicht nachlackieren lassen und frage mich nun, ob man sowas mit nem lackstift wieder halbwegs hinbekommt, oder vielleicht sogar mit ner politur, wenn man die nur oft genug aufträgt...?

Hallo Leute, ich hoffe es ist ok dass ich ein altes Thema rauskrame (macht imho mehr Sinn als jedesmal ein Neues zu eröffnen).

Mein neues Baby hat eine Schramme.. Farbe ist Brilliantschwarz, also Uni Lack. Die Schramme ist ca 4mm hoch und 2 breit, direkt auf der Kunststoffleiste. Es ist keine Beule, der Lack ist weggeschrammt und an der linken Seite der Macke gestaut. Ich hoffe die Fotos machen das deutlich genug..

Frage an euch.. wohin mit mir? Soll ich mal zum Freundlichen oder hat jemand im Raum Ruhrgebiet einen GUTEN Smart Repair Onkel zur Hand? Hab von schon gelesen, dass es unter den lackdoktoren auch viele schwarze Schafe geben soll, deshalb meine Bitte an euch.

Danke für eure Hilfe, Gruß aus NRW 🙂