machts gut
Hallo zusammen,
nun ist es an der Zeit, diesem Forum und den Mitgliedern Goodbye zu sagen. Mein A4 Avant hat nach nur 11 unzufriedenen Monaten nun einen neuen Besitzer (zum Glück sonst hätte ich den Wagen verschrottet) gefunden.
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Euch für die Unterstützung bedanken und Euch das Feedback geben, eine erstklassige Community zu sein. So kompetent wie hier wurde mir selten geholfen (vor allem nicht beim Freundlichen).
Sei es drum. Ich habe mir nun einen Benz geholt und hoffe von solch leidigen Dingen wie Tankschwappen, knirscheden Gepäckräumen und div. anderen Mängel verschont zu bleiben.
Besonderen Dank an Scoty für seine hervorragende Website und die klasse Workshops. Die Workshops von Dir Viril habe ich auch gerne gelesen und den klappbaren Anzünder hab ich nach Deiner Anleitung nachgerüstet. Mein besonderer Dank gilt Öbchen und Farcenty die mir bei den aufgetretenen Problemen als Leidgenossen zugehört und Ratschläge bzgl. der neuen Fahrzeugwahl gegeben haben.
Ich werde hier natürlich weiterhin mitlesen und vielleicht dem einen oder anderen versuchen zu helfen.
CU
Michael
20 Antworten
Re: machts gut
Zitat:
Original geschrieben von mireg3610
Ich habe mir nun einen Benz geholt und hoffe von solch leidigen Dingen wie Tankschwappen, knirscheden Gepäckräumen und div. anderen Mängel verschont zu bleiben.
Also wenn ich mir so die Mercedes-Foren ansehe, dann kann es durchaus sein, dass Du Dir schon in Kürze solche Dinge wie das Tankschwappen zurückwünschst... 🙂
Mein A4 läuft vollkommen problemlos und das Schwappen stört mich nicht weiter. Neulich hatte ich eine E-Klasse unterwegs als Mietwagen, und ich muss sagen: Audi gefällt mir viel besser, ist aber nun mal alles reine Geschmackssache.
Aber dennoch gute Fahrt mit dem Stern!
Matthias
Hallo Michael,
Auch wenn ich deine Entscheidung vollkommen verstehen kann, so tut es mir doch leid dass die Community schrumpft. Aus meiner Gegend kamst Du ja auch noch, wieder einer ausm Pott weniger. Sollte ich dir mal wieder auf der B1 / A40 begegnen 2x kurze Lichthupe und ich weiss Bescheid 😉 ...
Nächsten Dienstag habe ich zwecks Wandlung den ersten Termin vorm Dortmunder Landgericht. Weil ich es einfach nicht einsehe bei einem Verkauf soviel Wertverlust zu realisieren, da AUDI es nicht hinbekommt mir einen vernünftigen Gegenwert für mein Geld hinzustellen. bzw. Mängel bestreitet. Eine Wandlung halte ich aus meiner Sicht für fairer. Sollte das nicht klappen, wird meiner kurz vor oder nach Ablauf der Garantie den Besitzer wechseln.
Benz oder nicht.....glaube das was Mercedes hinter sich hat, hat Audi vor sich. Ich würde auch einen Stern kaufen, oder einen BMW aus der "Vorbangle Ära"...oder mal einen richtig schönen Schwedenkoffer...
Lass dich ab und an mal hier sehen.....und denk an die unvergeßlichen Stunden und herrlichen "Ausflüge" mit deinem 3000€ Navi 😁 😁
Zitat:
Sei es drum. Ich habe mir nun einen Benz geholt und hoffe von solch leidigen Dingen wie Tankschwappen, knirscheden Gepäckräumen und div. anderen Mängel verschont zu bleiben.
Hi, leider hatten wir nie das Vergnügen, da ich wohl genau in der Zeit meinen A4 vertickt hatte und Du wohl kein "Räder und Distanzen-Freak" bist 😁
Deinen Weg hab ich übrigens genau andersrum bestritten ... vom W203 Kombi zum A4Avant ... ich kann nur eins sagen: Nie mehr Daimler ... *ich schwööör* 😉
Trotzdem: Toi Toi !
Gruß
ralle
Hi Michael,
als Leidensgenosse (außer Tankschwappen) gratuliere Dir natürlich. Mein A4 muss noch zumindest bis zum Facelift der nächsten C-Klasse Generation durchhalten! 🙂 / 🙁
Also noch so ca. 6 Jahre?
Ich habe auch gedacht, dass der A4 nach dem Facelift ein recht ausgereiftes Auto ist. Aber nu...
Naja, ich schreibe Dir gerade ne Mail. Viel Spaß mit dem Neuen!!!
Grüße
Frank
Hallo Michael,
schön das es Dir bei uns gefallen hat und ich hoffe/denke dass auch die Leute nebenan sehr nett sein dürfen. Sicherlich gibt es da auch den einen und anderen Workshop zu lesen 🙂 und wer weiß vielleicht trifft man sich ja irgendwann wieder 😉 Ewig schaue ich mir das auch nicht mehr an! 🙁
Also alles gute mit deinem Neuen und hoffentlich hast du diesmal mehr Glück.
Gruß Scoty81
Hallo Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Posts.
Ich werde Euch alle in guter Erinnerung behalten und dem Forum auch weiterhin treu bleiben.
@ ralle und Mattihias: Ich hoffe, dass ich nicht vom Regen in in Traufe komme. Aber da ich den Benz über den Mercedes-Gebrauchtwagendirektvertrieb geordert habe bekomme ich ein 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Wie Franz Beckenbauer schon sagte: Schaun mer mal 😉
@ Andy: Ich werde Dir die Lichthupe geben. Denke aber, dass Du mich direkt an der Farbe des Wagens erkennen wirst. Er ist Jaspisblau-Metallic (das Benz-Gegenstück zu Mauritiusblau-Metallic). Davon fahren ja nicht wirklich viele Benze mit rum.
@ Frank: Auch für Dich kann das Leiden ein Ende haben. Hab Dir gerade ne Mail geschickt 🙂
@ Scoty81: Du hast ja Erfahrung mit der Wandlung von Fahrzeugen. Irgendwann wird ja hoffentlich mal ein AUDI dabei sein, der Deinen (unseren) Ansprüchen genügt. Denn AUDI´s finde ich immernoch toll
Machts gut
Michael
@ Andy nochmal: Diese Ausfüge waren immer wieder erfrischend. Ob ich allerdings mit meinem Commandsystem im Benz besser beraten bin gilt es abzuwarten.
Das mit der wandlung wird schon klappen. Hast ja schließlich erheblich mehr Fehler als ich an meinem Ex-Wagen feststellen müssen
Ich bleib am Ball und berichte!
Zitat:
@ Andy nochmal: Diese Ausfüge waren immer wieder erfrischend. Ob ich allerdings mit meinem Commandsystem im Benz besser beraten bin gilt es abzuwarten.
Das mit der wandlung wird schon klappen. Hast ja schließlich erheblich mehr Fehler als ich an meinem Ex-Wagen feststellen müssenIch bleib am Ball und berichte!
Ja...lass dich mal sehen, und verlinke mal einen ersten Erfahrungsbericht den du in das entsprechende Forum stellst. Oder schick den Link per PN...bin doch mal auf den direkten Vergleich gespannt. Hoffe ich bekomm auf Anhieb die Lichthupe korrekt sortiert, und mit dir in Verbindung gebracht.......nicht das mir versehentlich erstmal der Mittelfinger ausfährt.... 😁 Würde ich aber nie tun....
Auch von mir alles Gute für die Zukunft und dankeschön für die netten Worte an die Community.
Zitat:
Ich habe mir nun einen Benz geholt und hoffe von solch leidigen Dingen wie Tankschwappen, knirscheden Gepäckräumen und div. anderen Mängel verschont zu bleiben.
Das wird spannend.
Es ist nämlich auch für mich interessant: Ende April/Anfang Mai erweitert ein SLK unseren Fuhrpark. Dann werde ich einen netten Vergleich bezüglich des Niveaus von Audi und Benz haben.
Vielleicht schaust Du trotzdem ab und zu nochmal vorbei - einfach um der dann "guten alten Zeit" wegen 🙂
Natürlich wünsche ich Dir mit Deinem Zukünftigen mehr Spaß und weniger Stress als mit Deinem Ehemaligen.
Greeetz, Thomas
Re: Re: machts gut
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Vielleicht schaust Du trotzdem ab und zu nochmal vorbei - einfach um der dann "guten alten Zeit" wegen 🙂
Natürlich wünsche ich Dir mit Deinem Zukünftigen mehr Spaß und weniger Stress als mit Deinem Ehemaligen.
Greeetz, Thomas
Hi Thomas,
ist versprochen 😉 und nen Erfahrungsbericht gibts natürlich auch von mir. Ich hoffe nur, dass ich ihn relativ objektiv verfassen kann🙂
Gruß
Michael
Hallo Michael,
schade, daß dir dein A4 nicht die große Freude beschert hat. Aber zumindest konnten dir die diversen Workshops einige schöne Stunden im Audi bereiten. 😉
Viel Glück mit deinem Benz.
kleiner Erfahrungsbericht
Hi zusammen,
wie schon angedroht hier ein Erfahrungsbericht nach der ersten Woche Benz fahren😉.
Am Samstagmorgen kam der LKW mit dem neuen Wagen pünktlich vor die Hautür gefahren und mein Neuer wurde abgeladen *freu*. Kurz alle Formalitäten erledigt und los gings. Ist schon ein Unterschied vom doch recht straff gefederten Audi in einen Benz zu wechseln. Alles ist ein wenig weicher und komfortabler. Ist halt ein anderes fahren. Die Schaltung des Wagens ist ne Wucht. Noch nie hatte ich einen Wagen der ein derart gut und genau zu schaltendes Getriebe hatte (egal bei welcher Temperatur). Der Motor mit seinen 192 PS ist auch der Hammer. Schön leise auch in hohen Drehzahlen und genügend Kraft auch untenrum.
Das Tankschwappen ist zum Glück kein Thema mehr und die Verarbeitung ist im Vergleich zum Audi noch ein wenig besser (kann auch an der weicheren Federungliegen). Auf jeden Fall habe ich nun ein klapperfreies Auto dessen Navi zwar nicht so viele Funktionen bietet jedoch in jeder Situation die ich bisher erlebt habe besser navigiert als das Navi PLUS von Audi. Schmerzlich vermisse ich allerdings die SD-Card reader. MP3 ist beim Comand nur über den CD Wechsler oder das IPOD Interface möglich, die ich leider (noch) nicht habe.
Alles in allem muss ich sagen dass ich den Wechsel nicht bereut habe. Einmal war ich aber schon bei der MB Niederlassung in Dortmund. Die Scheibenwaschanlage funktionierte anscheined nicht. War aber mein Fehler da ich den Schalter nicht weit genug gedrückt hatte. Die Behandlung war 100% besser als bei meinem freundlichen Audihändler. Wurde freundlich von einer netten Dame empfangen die meine Fahrzeugdaten und das Problem aufnahm und bat mich einen Moment im Café Platz zu nehmen um einen Kaffee o.ä. zu trinken (kostenlos). Anschl. kam ich direkt dran und man zeigte mir wie man die Wischanlage bedient. Bei AUDI hätte ich erst mal wieder einen neuen Termin bekommen.
Hier noch ein Bild:
Viele Grüße
Michael