Machts gut Leute...
Hallo!
Aus aktuellem Anlass ,und weil sich die Gelegenheit ergab ,habe ich mich von meinem Mondeo verabschiedet.
Nach dem ich viele,viele Euros in diesem versenkt habe ,und er jetzt aktuell wieder 100%ig läuft wird der Wagen die Tage wohl den Besitzer wechseln.
Bin jetzt umgestiegen auf einen Ford Focus Turnier 1,6 Ecoboost (110kw) Titanium mit 28.000km auf der Uhr.
Also viel Schnick Schnack "At its Best".😁
Brutal ist bis jetzt nur der Umstieg nach vielen Jahren von Metallic Silber auf Candy-Rot Metallic ,aber das wird schon noch. 😰
Nochmals ein fettes DANKE an alle hier ,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben die ganzen Jahre über!!!
Werde aber immer mal wieder hier vorbei gucken. 🙂
Anbei noch ein Bild des neuen "feuerroten Spielmobils".
mfg
Nebiru
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Aus aktuellem Anlass ,und weil sich die Gelegenheit ergab ,habe ich mich von meinem Mondeo verabschiedet.
Nach dem ich viele,viele Euros in diesem versenkt habe ,und er jetzt aktuell wieder 100%ig läuft wird der Wagen die Tage wohl den Besitzer wechseln.
Bin jetzt umgestiegen auf einen Ford Focus Turnier 1,6 Ecoboost (110kw) Titanium mit 28.000km auf der Uhr.
Also viel Schnick Schnack "At its Best".😁
Brutal ist bis jetzt nur der Umstieg nach vielen Jahren von Metallic Silber auf Candy-Rot Metallic ,aber das wird schon noch. 😰
Nochmals ein fettes DANKE an alle hier ,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben die ganzen Jahre über!!!
Werde aber immer mal wieder hier vorbei gucken. 🙂
Anbei noch ein Bild des neuen "feuerroten Spielmobils".
mfg
Nebiru
19 Antworten
Na dann, viel Spass mit deinen Feuerrotem Spielmobil! Immmer schön rechts bleiben und Schrott- und Gebührenfreie Fahrt!
Gruß von Actros2554
Danke,danke!
Es konnte nur ein Ford werden ,habe erst garnichts anderes gesucht. 😉
Preis/Leistung ist nach wie vor (fast) unschlagbar ,und der Focus macht echt Spaß.
Mit der Alarmfarbe kann ich jetzt auf allen Seiten der Strasse gurken ,das weicht jeder aus. 😁
sehr schöner FoFo! Der gefällt mir auch - vorallem als Turnier. Mein nächster wird auch wieder ein Ford - sie fahren ja doch ne Ecke dynamischer und haben jede Menge Extras fürs Geld 😉.
Ein Kombi musste es sein ,habe ich mich irgendwie dran gewöhnt. 🙂
Da haste Recht ,bei Ford gibt es immer noch "Value for Money" ,und der Focus bestätigt das mal wieder sehr Eindrucksvoll.
Wie sich der Ecoboost auf Dauer bewährt wird sich noch zeigen ,aber spritzig ist der Motor auf jeden Fall.😎
Die Farbe ist doch cool......
Silber ist doch so erbärmlich Mainstream.....ich find es schade, das es nicht mehr Mut zur Farbe gibt.
..das sagt jemand, der auch nen silbernen fährt, aber diese Farbe bei einem Neukauf nie gewählt hätte.
Bei der Farbe konnte ich mit meinen Preisvorstellungen nicht viel Rücksicht nehmen ,da das Komplettpaket stimmen sollte/musste.
Wichtig war mir das es dazu keine zu poppige Farbe sein sollte ,und das habe ich m.M.n. erreicht.
Es ist halt momentan immer noch so ,dass wenn ich morgens aus dem Haus gehe und der Bewegungsmelder angeht ,diese Farbe einen schlagartig wacher werden lässt. 😁
Wird sich aber noch legen ,und so langsam gefällts ja auch wirklich.
Bin eben ein Gewohnheitstier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Es ist halt momentan immer noch so ,dass wenn ich morgens aus dem Haus gehe und der Bewegungsmelder angeht ,diese Farbe einen schlagartig wacher werden lässt. 😁
Haha, ja, genau so ist es. Mit der Zeit wird die Farbe aber auch immer gefälliger. - auch durch die Braunton-Einstreuung.
Ich hatte auch so einen, aber BJ 2002. Machte Spass, ging gut, war nur ein klein wenig lauter als ein Golf, hatte aber ein VIEL BESSERES Fahrwerk.
Gute Fahrt!
Frank
Zitat:
Bei der Farbe konnte ich mit meinen Preisvorstellungen nicht viel Rücksicht nehmen ,da das Komplettpaket stimmen sollte/musste.
Wichtig war mir das es dazu keine zu poppige Farbe sein sollte ,und das habe ich m.M.n. erreicht.
stimmt, die Farbe allein ist kein Kaufargument. HAtte selbst schon 2 rote Autos. Nun wollte ich aber mal was anderes 😁
Zitat:
Wird sich aber noch legen ,und so langsam gefällts ja auch wirklich.
Bin eben ein Gewohnheitstier. 😉
so wie wir alle, ist ein schöner Wagen, nur etwas weniger Paltz als im Mondeo 😉
Was den Kofferraum angeht ,da haste Recht.
Die Zeiten wo ich einen Wäschetrockner und eine Waschmaschine hinten rein geschoben habe und losfahren konnte sind jetzt vorbei.🙁
Alleine das steile/platzbringende Heck des BWY werde ich vermissen.
Aber ich war doch echt überrascht wieviel Platz im Innenraum ,vor allem in der vorderen Reihe ,vorhanden ist.
Kommt dem Mondeo schon sehr Nahe.
Zitat:
Wie sich der Ecoboost auf Dauer bewährt wird sich noch zeigen ,aber spritzig ist der Motor auf jeden Fall.
Was für nen Öl hast du im Motor?
MfG
Der Motor hat von der letzten Inspektion das 5W30 verpasst bekommen ,was wohl auch so sein soll laut meiner Unterlagen.
Edit: Der 1.0 Ecoboost muss wohl das 5W20 bekommen ,wegen dem Rippenriemen im Ölbad wohl vorgeschrieben.