Machts gut Leute...
Hallo!
Aus aktuellem Anlass ,und weil sich die Gelegenheit ergab ,habe ich mich von meinem Mondeo verabschiedet.
Nach dem ich viele,viele Euros in diesem versenkt habe ,und er jetzt aktuell wieder 100%ig läuft wird der Wagen die Tage wohl den Besitzer wechseln.
Bin jetzt umgestiegen auf einen Ford Focus Turnier 1,6 Ecoboost (110kw) Titanium mit 28.000km auf der Uhr.
Also viel Schnick Schnack "At its Best".😁
Brutal ist bis jetzt nur der Umstieg nach vielen Jahren von Metallic Silber auf Candy-Rot Metallic ,aber das wird schon noch. 😰
Nochmals ein fettes DANKE an alle hier ,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben die ganzen Jahre über!!!
Werde aber immer mal wieder hier vorbei gucken. 🙂
Anbei noch ein Bild des neuen "feuerroten Spielmobils".
mfg
Nebiru
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Aus aktuellem Anlass ,und weil sich die Gelegenheit ergab ,habe ich mich von meinem Mondeo verabschiedet.
Nach dem ich viele,viele Euros in diesem versenkt habe ,und er jetzt aktuell wieder 100%ig läuft wird der Wagen die Tage wohl den Besitzer wechseln.
Bin jetzt umgestiegen auf einen Ford Focus Turnier 1,6 Ecoboost (110kw) Titanium mit 28.000km auf der Uhr.
Also viel Schnick Schnack "At its Best".😁
Brutal ist bis jetzt nur der Umstieg nach vielen Jahren von Metallic Silber auf Candy-Rot Metallic ,aber das wird schon noch. 😰
Nochmals ein fettes DANKE an alle hier ,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben die ganzen Jahre über!!!
Werde aber immer mal wieder hier vorbei gucken. 🙂
Anbei noch ein Bild des neuen "feuerroten Spielmobils".
mfg
Nebiru
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Aber ich war doch echt überrascht wieviel Platz im Innenraum ,vor allem in der vorderen Reihe ,vorhanden ist.
Kommt dem Mondeo schon sehr Nahe.
Im vorderen Bereich war/ist der Mk3 wahrlich kein Raumwunder - noch schlimmer ist da der aktuelle C-Max.
Ein Raumwunder vielleicht nicht ,aber dennoch großzügig gehalten.😉
Jetzt im Focus fühle ich mich auch keinesfalls eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit.
Eher im Gegenteil , wie beim Mondeo.
Herzlichen Glückwunsch zu neuen Auto. Ich finde den Focus auch sehr nett und liebäugel auch ein wenig mit einem Umstieg. Kann mich aber noch nicht so recht durchringen.
Darf man fragen was du bezahlt hast und welche Ausstattung der Focus hat ?
sG
Micha
Hallo und Danke.🙂
Ich musste mich selbst und auch meine "Firmenführung" 😉 erst überzeugen soviel Geld für einen neuen/gebrauchten in die Hand zu nehmen.
Was die Ausstattung und den Preis angeht ,es ist ein Titanium ,Turnier ,1.Hand ,Scheckheft gepflegt ,mit Sport und Winterpaket ,ACC ,abnehmbarer AHK ,8-fach bereift ,28.000km ect.
Nach harten Verhandlungen mit dem Händler (ca. 2 Stunden....) kamen wir auf einen Preis von 13.300€ ,wo noch TÜV/AU ,kleine Inspektion ,Eintragung der 18" Felgen (Zubehör) ,1 Jahr Gewährleistung * inklusive sind.
Ich musste mal wieder feststellen das die Preise in Großstädten im Gegensatz zu uns hier auf dem Land so ca. 1000-1500€ tiefer liegen ,und sich so ein Wochendtrip Richtung Berlin ergab ,der mit der längsten Probefahrt (ca. 600km) meines Lebens endete.😁
Ich musste dem Händler vorher nur zu verstehen geben ,dass es mir auch völlig egal wäre wenn ich ohne den Wagen zurück fahren würde ,was er mir auch recht schnell abnahm.
Freitags dann verhandelt und getestet ,Samstags fertig abgeholt und Sonntags dann zurück.
Jedenfalls habe ich es bis jetzt nicht bereut ,aber nach 1,5 Wochen kann man eben noch nicht wirklich was sagen.
mfg
* Der Händler war sogar bereit die gegebene Gewährleistung zu einer Werkstatt meines Vertauens hier bei uns zu übernehmen ,sprich die hier anfallende Kosten in einem Gewährleistungfall zu übernehmen damit die 600km in diesem Fall kein Problem darstellen.
Alles schriftlich festgehalten natürlich ,und eins der Hauptargumente für den anschliessenden Kauf.