1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Macht Langsamfahren den motor kaputt..?

Macht Langsamfahren den motor kaputt..?

BMW 3er E92

Hallo...

Ich habe da mal ne frage.. ich bin ein gemütlicher fahrer.. fahre meistens zwischen 110-130 km/h auf der autobahn mit tempomaten..

ich das auf dauer ungesund für den motor..? hab mich mit den direkeinspritzer motoren noch nicht so befasst...

bei den diesel motoren können ja die injektoren verkoken... kann das beim benziner auch passieren..?

würde mich auf paar antworten freuen...

Beste Antwort im Thema

Ich seh schon das Filmplakat vor mir:

Sonos Dean in "...den sie wissen nicht, wie hoch sie drehen", in den Nebenrollen Natalie Marder und Jim Injektor. Ein Klassiker...

205 weitere Antworten
205 Antworten

Ist echt ne gute Idee... Ja, bekommt jeder mal ab hier.
Aber Olli und Aragorn sind zur Zeit so ruhig, und keiner verarscht mich wegen meiner Luftpumpe. Ganz ungewohnt!

Und wenn man mal unter 7 Liter braucht wird man auch verarscht, oder auf eine Saison nen Satz Reifen durch bringt (was Soner nicht passieren kann, dem seine Reifen halten sicher 15 jahre und 120.000km 😛) 😉

Diskriminierung.... 😛

Also mein Satz Eagle F1 hat diesen Sommer böse gelitten.. 😁 die vorderen kann ich nächstes Frühjahr noch bissl fahren.. aber hinten die sind erledigt.. Winterreifen gibts auch zwei neue.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Hahaha, ich lach mich schlapp!
Bester Thread seit langem 🙂

Find ich super das Soner da so mitmacht 😁

Der mitm Marder hinterm Gaspedal war auch klasse 😁

Sehr geil, muss mich grad brutsal zusammenreißen um nicht das Großraumbüro durch lautes lachen auf mich aufmerksam zu machen 😁

*unterschreib* 😁😁😁

zu den Reifen, ich habe ja heute gewechselt und auf meinen Sommerreifen Runflat nach ca 17.000km noch 7mm Profil rundum. bin ich jetzt unnormal??? 😁😁

der böse mader 😁 bei mir haben sich sogar 2 eingenistet 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei dir ist es auch immer schön kuschelig - das Auto wird immer schön warm, aber niemals heiß 😁

Zitat:

😉😛 .... bestimmt 2 Marder mit Rollator 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

(was Soner nicht passieren kann, dem seine Reifen halten sicher 15 jahre und 120.000km 😛) 😉
Diskriminierung.... 😛

schön wärs... die hinteren reifen sind nach 7000 km aussen um 2 mm abgelutscht... mitte und innen sind es noch 7 mm... aussen nur noch 5... 🙁

hab morgen termin zum vermessen bei bmw

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

bei dir ist es auch immer schön kuschelig - das Auto wird immer schön warm, aber niemals heiß 😁

der motor wird nicht heiß,aber der innenraum schon 😁

ich werde übers wochenende ein video mit den verschiedenen geschwindigkeiten machen und hier posten.. meinst ihr ich sollte einen neuen thread eröffnen deswegen oder hier posten?

...hier gehört`s hin.... 😎

nicht schon wieder einen neuen Thread...😰

😎 Aber fahr vorsichtig...mit 100😁😁😁

Wo genau drehst du denn 😕

Damit ich diese Region großräumig umfahren kann 😉😛😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

volle Zustimmung!!!!!!!!

😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

auf der autobahn.. mit 100,110,120,130, 140 km/h.. das man die drehzahl sehen kann.. eure meinung ist mir wichtig,ob das schädlich ist.. nicht das mir die düsen verkoken

Hallo Soner 🙂

😕 ,.... Was hast du für ein Getriebe drinn?

Selbst wenn, würdest du doch eh nichts daran ändern..😁
Also Verkokungen entstehen bei Kurzstrecken eher. Nichts destotrotz muß ein Motor auch mal ordentlich "freigeblasen" werden!! Ist so..😁😉

Deine Antwort