Macht eine Fahrwerksvermessung nach 100.000 km Sinn?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Macht eine Vermessung des Fahrwerks, sozusagen als Check, nach 100.000km Sinn oder ist das unnötiger Luxus?

Wie seht und handhabt ihr das?

Beste Antwort im Thema

Hallo GOLF V GTI TDI,

ich persönlich würde eine Fahrwerksvermessung nur durchführen lassen, wenn Anhaltspunkte für eine Verstellung der Fahrwerksgeometrie gegeben sind.

Beispiele: Einseitiger Reifenverschleiß, veränderte Lenkrad- Geradeaus- Stellung, Fz. zieht in eine bestimmte Richtung usw.

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also ich bin damals bei meinem Golf noch am gleichem Tag einstellen gefahren....mir wurde damals gesagt dass es schwachsinn ist 1000km zu warten...(Tieferlegung war 5cm)

Hatte 69€ gekostet... und war dann alles mit grünen Zahlen ausgeschreiben... (vorher waren bei 3 Räder rote Zahlen/Werte, kenn mich da absolut ned aus 😛)...

Naja... leider bin ich den Golf nie lang genug gefahren um zu wissen, ob der mir jetzt die Reifen falsch abfährt oder nicht... 🙁 *nachtrauert*

ok, dann warte ich noch paar km bei reIfen.com sollte es 59euro kosten
(wenn alles problemlos läuft) sagte er.

"...UpRockA..."

wollte der sich Arbeit von Hals halten oder wieso schiebt der die Vermessung so weit nach hinten? Und wieso kann das nur VW???? Alles Blödsinn! Und ob Federn sich noch setzen oder nicht ist doch bzgl. der EINGESTELLTEN Sturzwerte völlig wumpe. Wenn das ganze Fahrwerk, also die Lenker etc., sich noch setzen würde, dann hätten wir alle ein Problem und müssten jeden Neuwagen bei der Erstinspektion neu vermessen und einstellen lassen😉

Er sagte mir, wenn ich drauf bestehe, kann er die Vermessung machen aber ich muss nach 1 Monat sowieso noch einmal hin.
Laut seiner Aussage, kann nur VW den Sturz einstellen, Spur kann er machen ist kein Problem aber den Sturz nur VW.
Hab da keine Ahnung von, war seine Aussage.

"...UpRockA..."