Macht Audi schlapp ?

Audi RS4 B7/8E/QB6

ich hoffe nicht !

Aber wenn ich mit meinem Kumpel abends bei einem Bier sitze (er ist BMW Fan) und wir uns über Autos unterhalten muss ich ihm momentan recht geben ! Er meint dass BMW nicht nur von der Motorenvielzahl einiges mehr zu bieten hat sondern auch mehr Innovationen bietet wie z.B. Head up Display und Nachtsichtasistent. Im A4 Forum hab ich gelesen dass Audi mit dem RS4 Motor mit dem Hochdrehzahlkonzept Probleme hat die 420 PS zu erreichen. BMW will dagegen die 1er Reihe als 135i aufrüsten, im 5er und im 3er gibt es einen Diesel mit 272 PS. Warum lässt Audi die Kunden so hängen ? Oder können sie das nicht ? Mir kann keiner erzählen dass z.B hier kein A4 oder A6 Fahrer ist den ein Diesel mit mehr als 233 PS nicht reizen würde. Warum kommt ausserdem der RS6 immer so spät kurz vor dem Modellwechsel ? Der M5 kam kurz nach dem Start der 5er Reihe gleich auf den Markt.

So genug geschrieben aber mir kommt es so vor, dass die sich auf ihrem Erfolg ausgeruht haben und es wurde einiges verpennt !

Was meint ihr den dazu ?

50 Antworten

Ich frage mich sowiso ob die Deutschen Hersteller nicht auf das falsche Pferde setzen.
Wenn man BMW anguckt fahren ja grad der X6 und der Z9 getarnt rum.Bei Audi kommen ja bald auch noch diverse Qs.
In Amerika wollen die Kunden mehr und mehr kleine und sparsamere Autos.
In Deutschland wird das sicher auch bald der Fall sein.Die Spritpreise werden ja eher teurer als billiger.Lange dauert diese SUV und SAV Welle in Deutschland bestimmt nicht mehr an.Mit Dem A1 von Audi kommt zum Glück auch bald mal was kleineres.

und wer macht den besten Quattro ? Audi
wer hat die beste Karo? Audi
und was bekommt man nach 10 Jahre für einen Audi und für einen vergleichbaren BMW ? Audi

es sind nur drei punkte ( wo mir momentan einfallen )
wo ich sicher sagen kann das Audi an der Spitze steht

Ich lach mich scheckig.

BMW hat mit Abstand das häßlichste Interieur aller Mittelklasse
Limousinen (bezogen auf 3er, A4 und C-Klasse). Selbst auf der BMW Homepage (im Konfigurator für den 3er Touring) traut man sich nicht ein Bild davon ins Netz zu stellen.

Hab mir erst vor kurzem wieder einen Audi gekauft nachdem ich den 3er und die C-Klasse probegefahren bin. War dann kurz am schwanken zwischen Mercedes und Audi. Hab mich aber dann wegen meiner Vorgeschichte wieder für den Audi entschieden.

Solange BMW an diesem Innenraumdesign festhält habe ich um Audi keine Angst.

Grüsse,

Andi

aber BMW hat da auch schon gelernt.
guck dir das 3er Coupe und den neuen X5 an.
Da wurde der Samen gesäht.
Ich denke BMW hat da auch dazu gelernt.
Aber das Audi Interieur ist und bleibt spitze.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Jo Audi macht Schlapp 😉

Heute morgen hat man gesehen wie sehr Audi schlapp macht. Die Bmws und Mercedes sind Reihenweiße um die Kurve geschlichen und am Berg hänge geblieben. Da hatte ich nur ein Müdes lächeln übrig. Ich bin jedenfalls nicht zu Spät gekommen.

Was auch immer einem 5er da sein Top Diesel-Motor mit 272 PS bringt. Mein 1,9 TDI hat mich den Berg hochgebacht 😉

Für manche zählt eben der Nutzen 😛

Stimme dir 100% zu, über diese Superduper-Kraftprotzkisten kann ich nur immer herzhaft lachen. Vor allem auf der Autobahn ist der Spass los: da schwimmt man genügsam mit 160-170 km/h im Verkehr mit, die Spinner schweben mit über-200 an, nur um später öfters an der Tanke zu stehen und ich zieh vorbei und wieder und wieder und wieder...

Aber zum Thema: Audi ist stark wie seit Ewigkeiten nicht mehr, die Bilanz, die Kundschaft sowie die Presse zeigen dies deutlich. Die Modellpalette ist übersichtlich (zum Glück keine Crossover-Modelle), das Design dynamisch & Preisgekrönt.
Was mir persönlich fehlt ist ein A6 Avant 2.0 TDI quattro - kann so schwer nicht sein, VW hat doch den Paasat als 2.0 TDI 4motion im Programm. Bis dahin bleib ich bei meiner kleinen Spardose.

Hallo, Audi und die vielen neuen Modelle, hoffentlich werden sie auch im Verbrauch Premium sein, der A2 war ein Anfang aber zur falschen Zeit zu teuer am Markt. Und wenn man die Nachrichtenlage zur Umwelt verfolgt, können die Modelloffensiven von Audi und der anderen deutschen Hersteller voll in die Hosen gehen, denn die Ideen für diese Modelle wurden sicher vor vielen Jahren gemacht und das Umweltgewissen hat sich seit dieser Zeit gründlich verändert.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von jardy

Ich lach mich scheckig.

BMW hat mit Abstand das häßlichste Interieur aller Mittelklasse
Limousinen (bezogen auf 3er, A4 und C-Klasse).

Endlich jemand, der das selbe denkt wie ich 😉

Aber auch vom Exterieur Design von BM und W gefällt mir nicht.
Ist mir alles zu kantig und nach einer gewissen Zeit finde ich diese Wagen hässlich (vorallem 5er, 7er und X3).

Was ich offen sagen kann ist, dass mir die neue C-Klasse im Avantgarde Style gut gefällt.

Meine Meinung/Erfahrung ist, dass Audi nie schlapp gemacht hat!
Die Marke Audi hat sich in den Jahren verbessert und hat sich dabei viel "Respekt" verschafft.

Zitat:

Original geschrieben von der 90ér

und wer macht den besten Quattro ? Audi
wer hat die beste Karo? Audi
und was bekommt man nach 10 Jahre für einen Audi und für einen vergleichbaren BMW ? Audi

es sind nur drei punkte ( wo mir momentan einfallen )
wo ich sicher sagen kann das Audi an der Spitze steht

der relativ aktuelle BMW X-Drive (glaube ich) soll sehr gut sein

nicht zu vergessen subaru allrad...

also wer den besten allrad baut...naja...

Audi hat wohl immer noch den Besten 4x4-Antrieb.
Schaut euch doch mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZMjePpbLK2g

Da schlägt ein Audi A6 Allroad quattro, Allradler verschiedener Hersteller bei der Fahrt einer Skipiste hinauf. Weiss nicht, wie alt die Aufnahmen sind, aber eindrucksvoll wie souverän er bis auf die Spitze fährt, wo andere schon bei der Hälfte stecken bleiben.

Ich bin den A6 4.3TDi Gefahren der ist ultra hammer.
Die beschleunigung ein wahnsinn.
Ich kenne keinen BMW der annährend so gut in der Beschleunigung ist mit einem Diesel inder größe wie der A6.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-R8-Quattro

Ich bin den A6 4.3TDi Gefahren […]

Ach! Aber der ist noch gar nichts gegen den BMW 560d!!1eins 😁

bin auch nicht so der diesel fan wenn dann möchte ich einen 6.0 w12 im A8 haben =)

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

War doch klar, dass Audi gewinnen würde 😁

Wie hieß es früher?...Der beste Quattro; Von der Rennstrecke auf die Straße 😉

Was ich mir von Audi wünschen würde währe ein BiTurbo mit Kompressor!

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Da schlägt ein Audi A6 Allroad quattro, Allradler verschiedener Hersteller bei der Fahrt einer Skipiste hinauf. Weiss nicht, wie alt die Aufnahmen sind, aber eindrucksvoll wie souverän er bis auf die Spitze fährt, wo andere schon bei der Hälfte stecken bleiben.

was ist das bitte für ein video?

man sollte auch FAIR sein, dann Audi Q7 gegen BMW X5 berg hoch, jewals mit ähnlichen Motoren !!!

Audi A6 Kombi VW 5er Bmw touring mit X-Drive.

Und dann Audi S4 -VS- Subaru Impreza WRX STi -VS- Lancer Evo 9 berg hoch. dann sind reale testbedingungen gegeben. alle auf werksbereifung,vollgetankt, und zum abschluss dann bitte auch noch slalom und eine schneestrecke ;-)

sorry verklickt 🙁 bitte löschen 😉

Deine Antwort