Macht Audi schlapp ?
ich hoffe nicht !
Aber wenn ich mit meinem Kumpel abends bei einem Bier sitze (er ist BMW Fan) und wir uns über Autos unterhalten muss ich ihm momentan recht geben ! Er meint dass BMW nicht nur von der Motorenvielzahl einiges mehr zu bieten hat sondern auch mehr Innovationen bietet wie z.B. Head up Display und Nachtsichtasistent. Im A4 Forum hab ich gelesen dass Audi mit dem RS4 Motor mit dem Hochdrehzahlkonzept Probleme hat die 420 PS zu erreichen. BMW will dagegen die 1er Reihe als 135i aufrüsten, im 5er und im 3er gibt es einen Diesel mit 272 PS. Warum lässt Audi die Kunden so hängen ? Oder können sie das nicht ? Mir kann keiner erzählen dass z.B hier kein A4 oder A6 Fahrer ist den ein Diesel mit mehr als 233 PS nicht reizen würde. Warum kommt ausserdem der RS6 immer so spät kurz vor dem Modellwechsel ? Der M5 kam kurz nach dem Start der 5er Reihe gleich auf den Markt.
So genug geschrieben aber mir kommt es so vor, dass die sich auf ihrem Erfolg ausgeruht haben und es wurde einiges verpennt !
Was meint ihr den dazu ?
50 Antworten
Mann sollte aber auch beachten was nach ein paar Jahren für ein gesocks in den großen BMW/Mercedes Kisten rumfährt, ich erinnere mich da noch gut an den M3 E36, ein tolles Auto wäre eigentlich auch für mich in Frage gekommen zu der Zeit, leider war das Image der durch die Schicht der Fahrer so im Ar*ch das ein Kauf gleich ausgeschlossen werden kann. Was sich leider bis heute noch weiterzieht!
Bei Audi sieht man höchstens mal n paar alte A8er so rumfahren, aber das auch nur sehr sehr selten.
Allrad und der oben genannte Grund sind schon 2 Dicke Gründe sich immer wieder einen Audi zu kaufen!
Es kommt doch immer darauf an, wozu man ein auto braucht, und zum anderen hat jeder einen anderen Geschmack. Mein Vater fährt seit ich denken kann, BMW, der Wagen ist 10 Jahre alt, sieht aus wie aus dem laden, und macht genau das, was er soll, jeden früh anspringen, auf arbeit fahern, und nachmittags wieder nach hause. Natürlich macht das auch ein Audi, keine frage, aber im Verbrauch ist der alte BMW besser, als ein Audi, mein Vater fährt mit 6 bis 7 liter, mit nem 1.8 motor. meiner ist drei jahre älter, mein b4, ok, er nimmt locker im winter 11 liter. Und seit mal ehrlich, wer von euch fährt ne Skipiste hoch? ich wette, das min. die hälfte es nichtmal mitbekommen würde, wenn die allradtechnik von BMW in nem Audi verbaut wäre. Ich persönlich bin z.B. sehr begeistert von der 4Motion technik von VW. einmal gefahren, wo es echt beschschscheidene BEdingungen waren, ich habe mich gefragt, warum die alle so schleichen, bin dann zuhause ausgestiegen, und hingeflogen, weils echt glatt war. ok, kann ein audi auch, aber auch ein bmw kann das. und es liegt nicht am auto, wenn einer im straßengraben liegt, oder an allrad, das liegt immer noch am fahrer, ich habe keinen quattro, und ich war auch nicht zu spät auf arbeit. Ich finde, alle deutschen hersteller haben eig eine super technik, die keiner von uns jemals ausreizen würde, und somit finde ich, sich hinzustellen und zu sagen, das ist besser, oder das ist schlechter, find ich nicht gut. wegen aussehen hat jeder einen anderen geschmack, mir gefällt z.B. E46 3er coupe, gefällt mir eben, und jetz kommt garantiert einer, und sagt, wie kann einem bloß sowas gefallen. naja, ich finde, ich hab langsam gnug geschrieben, um meine meiung darüber zu sagen.
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
was ist das bitte für ein video?
man sollte auch FAIR sein, dann Audi Q7 gegen BMW X5 berg hoch, jewals mit ähnlichen Motoren !!!
Audi A6 Kombi VW 5er Bmw touring mit X-Drive.
Und dann Audi S4 -VS- Subaru Impreza WRX STi -VS- Lancer Evo 9 berg hoch. dann sind reale testbedingungen gegeben. alle auf werksbereifung,vollgetankt, und zum abschluss dann bitte auch noch slalom und eine schneestrecke ;-)
als dieser video gemacht wurde, gabs den Q7 noch nicht zu kaufen!
Re: Macht Audi schlapp ?
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Warum kommt ausserdem der RS6 immer so spät kurz vor dem Modellwechsel ? Der M5 kam kurz nach dem Start der 5er Reihe gleich auf den Markt.
So genug geschrieben aber mir kommt es so vor, dass die sich auf ihrem Erfolg ausgeruht haben und es wurde einiges verpennt !
Was meint ihr den dazu ?
zunächst mal zum RS6: die RS modelle stellen immer den höhepunkt einer baureihe dar. rs modelle kommen schon immer erst zum ende einer baureihe weil diese dann am ausgereiftesten ist. was bringt es einen rs6 voreilig rauszubringen und dann festzustellen, dass man wegen einer fehlerhaften schraube die vielleicht 10 cent kostet 4000 autos jeweils im wert um die 120000 euro zurückrufen muss? darunter leidet ein image.
ansonsten muss ich mich fragen wie du nur auf die idee kommst...welcher hersteller produziert einen sportwagen auf ferrari niveau für einen preis für den man bei ferrari 4 felgen und ein lenkrad bekommt? welcher hersteller wird bald mit einem V12 Diesel mit 500 PS in Serienfahrzeugen debütieren? welcher hersteller wird den automobilbau mit dem neuen baukastensystem bald revolutionieren? welcher premiumhersteller kann das schnellste wachstum in den vergangenen jahren vorweisen? du solltest die antwort auf diese fragen kennen. also wie kommst du drauf dass audi schlapp machen könnte?
greetz quattro
Ähnliche Themen
Re: Re: Macht Audi schlapp ?
Zitat:
Original geschrieben von quattro888
zunächst mal zum RS6: die RS modelle stellen immer den höhepunkt einer baureihe dar. rs modelle kommen schon immer erst zum ende einer baureihe weil diese dann am ausgereiftesten ist. was bringt es einen rs6 voreilig rauszubringen und dann festzustellen, dass man wegen einer fehlerhaften schraube die vielleicht 10 cent kostet 4000 autos jeweils im wert um die 120000 euro zurückrufen muss? darunter leidet ein image.
ansonsten muss ich mich fragen wie du nur auf die idee kommst...welcher hersteller produziert einen sportwagen auf ferrari niveau für einen preis für den man bei ferrari 4 felgen und ein lenkrad bekommt? welcher hersteller wird bald mit einem V12 Diesel mit 500 PS in Serienfahrzeugen debütieren? welcher hersteller wird den automobilbau mit dem neuen baukastensystem bald revolutionieren? welcher premiumhersteller kann das schnellste wachstum in den vergangenen jahren vorweisen? du solltest die antwort auf diese fragen kennen. also wie kommst du drauf dass audi schlapp machen könnte?
greetz quattro
Was bringt mir ein V12 Diesel der unbezahlbar ist ? Eine kleinere Version hätte auch gereicht zumal im A6 da es ein größeren Diesel von MB und BMW schon lange gibt, die vor allem noch bezahlbar sind !
wenn ich das immer höre mb und bmw ja hier ist ein audi forum also geh uns mit deinem scheiss bmw und mb nicht auf den sack bmw sehen alle gleich aus und mb fängt ganz langsam an sportlich zu werden also ruhe
Zitat:
Was bringt mir ein V12 Diesel der unbezahlbar ist ?
Dir wird er dann nicht's bringen, aber er wird denen was bringen, die sich so ein Fzg. auch leisten können! 😉
Und 'ne kleinere Version gibt es doch, zwar nicht für den A6, aber immerhin!
@Audi-R8-Quattro
Grossartig! 🙁
der Q7 V12 TDI fängt bei einem kostenpunkt von ca 65.000€ an laut Medien.
Jetzt zeig mir einen bmw oder mb der annährend so viel power in einem Diesel hat und in dem kosten Rahmen bleibt oder zeig mir ein bmw oder mb der 460PS hat und schon ab 60000 € zu haben ist vergiss es
Re: Re: Re: Macht Audi schlapp ?
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Was bringt mir ein V12 Diesel der unbezahlbar ist ? Eine kleinere Version hätte auch gereicht zumal im A6 da es ein größeren Diesel von MB und BMW schon lange gibt, die vor allem noch bezahlbar sind !
Nun ja, ich denke nicht, dass der V12 TDI in einem unangemessenen Preis/Leistungsverhältnis steht, verglichen mit einem großvolumigen BMW oder Mercedes Diesel.
Außerdem ist Audi insgesamt gesehn immernoch günstiger als BMW und Mercedes.
Von Schlapp machen kann keine Rede sein.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-R8-Quattro
.....und mb fängt ganz langsam an sportlich zu werden also ruhe
....aber wirklich nur gaaannnnzzzz langsam... Habe jedes mal den MB (nicht bmw) mit evaluiert. Die MB haben keine Leistung auf den 4x4 Fahrzeugen daher ist es von dem her bis jetzt keiner geworden. Ausstattung in den Mittelklassen MB ist eher 3H mässig
Mercedes ist langweilig der einzige geile MB ist der McLearen SLR aber ansonsten ist MB Der letzte Scheiss
AUDI 4 EVER
Man sollte auch mal sagen, daß nicht jeder audi quattro ein wirklicher allrad ist, denn A3, TT, usw sind alles nur mit Haldexkupplung also nicht mal ein richtiger allrad, ist das selbe wie vw mit seiner Viscokupplung, nur die großen und starken audi haben einen permanenten allrad. Also somit ist für mich subaru immer noch der beste allradhersteller. BMW x drive, ist nur lächerlich, den X drive fahrer empfehle ich mal mit einem quattro im tiefschnee zu fahren und dann mit ihrem x drive, dann werden sie feststellen wie schön ein audi allrad funktionieren kann.habe es selbst erlebt mit einem X5 und ich mit meinem RS, war echt lustig, da wo BMW hängen bleibt fährt der audi noch schön weiter.
gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom0305
nur die großen und starken audi haben einen permanenten allrad.
hat mit groß und stark nicht viel zu tun...lediglich damit dass in den tt und a3 kein längsmotor reingeht und somit kein klassisches quattro konzept mit hohlwelle umgesetzt werden kann...wäre der platz da würde audi auch dort einen "echten" quattro verbauen...
greetz
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Mann sollte aber auch beachten was nach ein paar Jahren für ein gesocks in den großen BMW/Mercedes Kisten rumfährt, ich erinnere mich da noch gut an den M3 E36, ein tolles Auto wäre eigentlich auch für mich in Frage gekommen zu der Zeit, leider war das Image der durch die Schicht der Fahrer so im Ar*ch das ein Kauf gleich ausgeschlossen werden kann. Was sich leider bis heute noch weiterzieht!
Hallo,
Kann dein Statement nicht nachvollziehen. Der M3 Fahrer der bei mir in der näheren Umgebung wohnt ist Zahnarzt und uengefähr 40 Jahre alt, macht einen sympathischen Eindruck.
Auch sonst kenne ich kein "Gesocks" was sich soein Auto leisten kann. Es gibt auch Popolöcher die Porsche fahren...
Aber was soll man da noch sagen, wenn jemand mit diesen Kriterien anfängt zu Argumentieren, dann fahre lieber nen teuren VW, den fahren ja ALLE... Duckmäuser...
MFG
Christian, der einen alten 3er fährt, in schwarz als Cabrio und dennoch ein ganz normaler Student ist, ohne Kettchen oder Rolex Immitat.
Ps.: Es gab schon öfter eine Mehrheit von Menschen, die sich geirrt hat, wohl auch weil jeder Meinte, was die ganzen anderen machen muss gut sein.
Re: Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Hallo,
Kann dein Statement nicht nachvollziehen. Der M3 Fahrer der bei mir in der näheren Umgebung wohnt ist Zahnarzt und uengefähr 40 Jahre alt, macht einen sympathischen Eindruck.
uuaaahh...da läuft mir ein schauer über den rücken 😉
zahnärzte und sympathisch? 😁
greetz