ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Machen Reifen mit der BMW Kennung wirklich ein so großen unterschied?

Machen Reifen mit der BMW Kennung wirklich ein so großen unterschied?

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. September 2019 um 18:34

Hallo zusammen,

 

gibt es valide Erfahrungsberichte, ob die Reifen mit der Stern Kennung (BMW) wirklich so ein Unterschied beim fahren machen ?

 

Die Gummimischung soll ja speziell auf die BMW Fahrwerksgeometrie angepasst sein.

 

 

Doch macht es wirklich ein spürbaren Unterschied, ob man universal Reifen, oder die mit Stern Kennung montiert ?

 

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. September 2019 um 23:00:46 Uhr:

Kann man ja auch machen.

Aber z.B. bei Fahrzeugen mit X-Drive kann es passieren, dass das Verteilergetriebe kaputt geht und BMW dann die Kulanz verweigert weil keine *-Reifen montiert sind.

Mir ist genau das passiert, kein Stern keine Kulanz.

Seit dem fahre ich nur mit Stern, diese kosten beim Reifenhändler deutlich weniger, als beim Freundlichen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sagen wir doch: es gibt aktuellere Reifen ohne Stern, die besser sind :D

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 15:53

Made my day :D

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:16:00 Uhr:

Sagen wir doch: es gibt aktuellere Reifen ohne Stern, die besser sind :D

Natürlich gibt es die. Das Problem ist nur, dass dies nicht alle sind und Dir niemand dabei hilft diejenigen, die besser sind zu finden. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 23:13

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:02:34 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:16:00 Uhr:

Sagen wir doch: es gibt aktuellere Reifen ohne Stern, die besser sind :D

Natürlich gibt es die. Das Problem ist nur, dass dies nicht alle sind und Dir niemand dabei hilft diejenigen, die besser sind zu finden. ;)

Wie denn auch ? Da müsste man ja jedes Modell und Variante testen :p

Zitat:

@124er-Power schrieb am 12. Oktober 2019 um 23:13:20 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:02:34 Uhr:

 

Natürlich gibt es die. Das Problem ist nur, dass dies nicht alle sind und Dir niemand dabei hilft diejenigen, die besser sind zu finden. ;)

Wie denn auch ? Da müsste man ja jedes Modell und Variante testen :p

Exakt. Und genau deswegen hilft BMW mit der Sternmarkierung nach. :)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:16:00 Uhr:

Sagen wir doch: es gibt aktuellere Reifen ohne Stern, die besser sind :D

Es gibt doch auch aktuelle Reifen mit Stern, z.B. Conti TS 860 oder den Sottozero 3.

Da hat man den Stern und ein aktuelles Reifenmodell, alles wunderbar dann?

Zitat:

@markus12346 schrieb am 14. Oktober 2019 um 08:46:45 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:16:00 Uhr:

Sagen wir doch: es gibt aktuellere Reifen ohne Stern, die besser sind :D

Es gibt doch auch aktuelle Reifen mit Stern, z.B. Conti TS 860 oder den Sottozero 3.

Da hat man den Stern und ein aktuelles Reifenmodell, alles wunderbar dann?

Denn TS 860 gibt es m.w. nicht mit Stern.

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:18:13 Uhr:

Zitat:

@markus12346 schrieb am 14. Oktober 2019 um 08:46:45 Uhr:

 

Es gibt doch auch aktuelle Reifen mit Stern, z.B. Conti TS 860 oder den Sottozero 3.

Da hat man den Stern und ein aktuelles Reifenmodell, alles wunderbar dann?

Denn TS 860 gibt es m.w. nicht mit Stern.

Scheinbar doch. Google mal "Continental WinterContact TS 860 S SSR ( 225/45 R18 95V XL *, runflat )"

z.B.:

TS 860 *

Zitat:

@markus12346 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:30:08 Uhr:

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:18:13 Uhr:

 

Denn TS 860 gibt es m.w. nicht mit Stern.

Scheinbar doch. Google mal "Continental WinterContact TS 860 S SSR ( 225/45 R18 95V XL *, runflat )"

z.B.:

TS 860 *

Für meinen - 205/60/16 norunflat - nicht. Aber wie gesagt für mich völlig unwichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Machen Reifen mit der BMW Kennung wirklich ein so großen unterschied?