1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mache ich mich lächerlich indem ich meinen 7.5er GTI PP auf R umbaue?

Mache ich mich lächerlich indem ich meinen 7.5er GTI PP auf R umbaue?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo und guten Morgen ihr Nachtaktiven.
Nachdem ich gerade mal wieder von mehreren Frauen in der Disco abgelehnt wurde hoffe ich wenigstens hier auf Offene Ohren zu stoßen (lol).

Seit längerer Zeit stellt mich mein Weißer GTI nicht mehr zufrieden.

Nun habe ich den Entschluss gefasst ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und mein Auto einem kompletten Make Over zu unterziehen.

Aus einem weißem GTI soll ein komplett Schwarzer R werden (optisch).
Bedeutet Konkret:
-Schwarz Hochglanz folieren(momentan gibt's bei mir n Adventsangebot ,999 für ne komplette Folierung)
-Frontscheinwerfer vom GTI mit denen vom R austauschen.
-Rote Leiste vorne folieren.
-Alle GTI Badges mit denen vom R austauschen.
-Jegliche Rote Akzente in Schwarz umwandeln.

Problem:
- Endrohranzahl bleibt trotzdem nur bei 2.
-Innenraum nach wie vor GTI.

So soll es am Ende aussehen:

Würde ich mich damit lächerlich machen ?

Screenshot_20221211_023808_Instagram.jpg
17 Antworten

Also ich hätte das Projekt auf schwarzer GTI umgelabelt, denn das GTI Heck und die Front fällt (mir zumindest) sofort auf.
In dem Zuge würde ich auch die Außenspiegel schwarz machen und optisch entscheidend, auch die Endtröten. Das VW Emblem sollte wenigstens hinten schwarz werden und ggf. ein GTI Logo am Heck gecleant werden. Vorne würde ich zum GTI stehen und den roten Rahmen in Grill und den Scheinwerfern lassen. Nur die roten Scheinwerfer sieht auch unharmonisch aus und die gecleanten Scheinwerfer sind einfach zu viel Kohle für so ein kleines Gimmick. Wenn die das Geld unbedingt los werden willst, dann spendiere einen schickeren/aggressiveren Diffusor hinten. Das Lackieren oder Folieren des Diffusors dürfte optisch auch helfen.
Das vordere VW Logo noch dunkel machen (ggf. noch zusätzlich der Umbau auf das neue VW Layout vom Golf 8 - hab mal irgendwo gelesen, dass das gehen soll) und fertig.

Zitat:

@6N1 schrieb am 11. Dezember 2022 um 03:09:18 Uhr:

Also ich hätte das Projekt auf schwarzer GTI umgelabelt, denn das GTI Heck und die Front fällt (mir zumindest) sofort auf.
In dem Zuge würde ich auch die Außenspiegel schwarz machen und optisch entscheidend, auch die Endtröten. Das VW Emblem sollte wenigstens hinten schwarz werden und ggf. ein GTI Logo am Heck gecleant werden. Vorne würde ich zum GTI stehen und den roten Rahmen in Grill und den Scheinwerfern lassen. Nur die roten Scheinwerfer sieht auch unharmonisch aus und die gecleanten Scheinwerfer sind einfach zu viel Kohle für so ein kleines Gimmick. Wenn die das Geld unbedingt los werden willst, dann spendiere einen schickeren/aggressiveren Diffusor hinten. Das Lackieren oder Folieren des Diffusors dürfte optisch auch helfen.
Das vordere VW Logo noch dunkel machen (ggf. noch zusätzlich der Umbau auf das neue VW Layout vom Golf 8 - hab mal irgendwo gelesen, dass das gehen soll) und fertig.

Danke dir , aber das Rot muss ich loswerden , bin mittlerweile auch ein bisschen zu alt dafür.

Die Schweinwerfer werden viel kosten , ja , aber ich kann die alten dann verkaufen und komme (hoffentlich) dann mit wenig Geld hin.

Das mit dem Diffusor ist ne Super Idee!

Du sagst die Front fällt dir sofort auf, sind GTI und R nicht baugleich?

Danke dir

Beim R sind die unteren Ecken in der Frontstange offen, da dort unter anderem ein zusätzlicher Ölkühler angeströmt wird. Und auch sonst ist das Gitter der unteren Maske genau entgegengesetzt angeordnet. (GTI Unterbiss - R Überbiss)

Zitat:

@6N1 schrieb am 11. Dezember 2022 um 04:42:00 Uhr:

Beim R sind die unteren Ecken in der Frontstange offen, da dort unter anderem ein zusätzlicher Ölkühler angeströmt wird. Und auch sonst ist das Gitter der unteren Maske genau entgegengesetzt angeordnet. (GTI Unterbiss - R Überbiss)

Würde es dann so machen wollen, bloß das GTI Logo weg

Screenshot_20221211_055535_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen

Und warum GTi nicht verkaufen und R kaufen?

@6N1,
mal am Rande, die Kühler hinter der Frontstoßstange sind Zusatzwasserkühler, nicht Ölkühler.

... das wäre tatsächlich die konsequente Lösung. Ansonsten eben auf GTI schwarz/clean oder auf R Optik umrüsten. Letzteres ist allerdings, wie bereits in mehreren Beiträgen angedeutet, mit einigem (finanziellen) Aufwand behaftet. Die Front müsste unterhalb der Haube komplett neu (Stoßfängerabdeckung, alle 4 Gitter) plus ggf Embleme. Die Seitenschweller sind beim R in Klavierlackoptik. Und hinten wäre es der Diffusor und der Endttopf. Wenn es perfekt sein soll, geht es innen weiter, Sitze und Lenkrad mit R Logo, Ambientebeleuchtung in blau statt rot und bei ganz perfekt müssten sogar die Dekorleisten getauscht werden. Wir bewegen uns da ohne Montagekosten zwischen 5 und 10 K €€. An dieser Stelle noch einmal der Verweis auf den Beitrag von @Coolhard1.
Zur Ausgangsfrage: Nein, egal was Du machst, Du machst Dich definitiv nicht lächerlich. Ich vermute Du überschätzt die "öffentliche Wahrnehmung" in Bezug auf einen (optisch oder tatsächlich) "sportlichen" Golf 7 fundamental. Die Veränderung wird außer Dir und Leuten, mit denen Du darüber sprichst und wenigen Freaks kaum jemandem auffallen, abgesehen eventuell von der Nachbarschaft, die wegen des Farbwechsels von weiß auf schwarz vielleicht einen Fahrzeugwechsel vermutet.
Lächerlich würdest Du Dich eher durch die Montage einer "I declare war to my neighbourhood"-AGA machen, insbesondere wenn Du früh morgens zur Arbeit startest ("ab 5.45 Uhr wird zurück geschossen..." )
Das mit "zu alt für einen GTI" erschließt sich mir ebenfalls nicht. Falls jemand diese Gefühle hegt, sollte er die Optik eher auf "Sportsvan" umbauen. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere GTI (teils TCR) Fahrer zwischen 18 und zweite Hälfte 60. Die fühlen sich alle wohl in dem Auto.

Guten morgen. Habe mir mal deine nachricht genau durch gelesen, und muss sagen. Dein umbau auf den R sieht ja vielversprechend aus aber mehr würde ich an dein wehsen was verändern wenn es mit den Frauen nicht klappt, da kannst du an dein Auto viel verändern dann haben die Frauen mehr intresse an dein Fahrzeug als an dir. Ist halt meine meinung aber sonnst das vorhaben klar schwarz volieren sieht schick aus fahre selber ein GTI Deep Black pearlefeckt.

Zitat:

@vaxis334 schrieb am 11. Dezember 2022 um 02:39:26 Uhr:

Nachdem ich gerade mal wieder von mehreren Frauen in der Disco abgelehnt wurde hoffe ich wenigstens hier auf Offene Ohren zu stoßen (lol).

Nun habe ich den Entschluss gefasst ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und mein Auto einem kompletten Make Over zu unterziehen.

Aus einem weißem GTI soll ein komplett Schwarzer R werden (optisch).
Bedeutet Konkret:
-Schwarz Hochglanz folieren(momentan gibt's bei mir n Adventsangebot ,999 für ne komplette Folierung)
-Frontscheinwerfer vom GTI mit denen vom R austauschen.
-Rote Leiste vorne folieren.
-Alle GTI Badges mit denen vom R austauschen.
-Jegliche Rote Akzente in Schwarz umwandeln.

Problem:
- Endrohranzahl bleibt trotzdem nur bei 2.
-Innenraum nach wie vor GTI.

So soll es am Ende aussehen:

Würde ich mich damit lächerlich machen ?

Das alles nur in der Hoffnung mehr Weiber aufreißen zu können?
Das geht doch nur mit einem lauten Mercedes, nach allem was ich weiß.

Zitat:

@vaxis334 schrieb am 11. Dezember 2022 um 02:39:26 Uhr:

Ich will Dich nicht enttäuschen, mit einem Golf als Poser fängt man keine Frauen, ;-) auch unterschieden sich die Frauen Prioritäten in Bezug zu Männern beim Auto. Ich hatte in München für ein paar Monate einen Ferrari (in der 80ern), bei den Frauen hat er nichts gebracht, höchsten bei denen, die man nicht haben, wollte. Erfolgreiche Autos war die Ente, der Mini (echter) der wohl auch meine Frau für mich klarmachte ;-).

Also meine Empfehlung eine Golf Variant, als TGI oder eben für den Papa als R ;-)

Frau mögen auch V8 Motoren (US Cars) die Vibrationen machen sei wuschig ;-) beim deutschen V8 warte bis die Motorlager hin sind ;-)

Viel Spaß

(das ist nicht ernst gemeint und gendern kann ich nicht)

PS. Wenn ich tunen würde, sollte man dem R lassen, was dem R ist, Es ist wichtig den eigenen Style um zusetzen, was natürlich nicht einfach ist, aber eben das schafft, was eben einen gewissen Reiz hat, das wiederum beeindruckt dann den zu künftigen Partner wie auch das Weibsvolk ;-)

Zitat:

@wk205 schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:49:42 Uhr:

... Zur Ausgangsfrage: Nein, egal was Du machst, Du machst Dich definitiv nicht lächerlich. Ich vermute Du überschätzt die "öffentliche Wahrnehmung" in Bezug auf einen (optisch oder tatsächlich) "sportlichen" Golf 7 fundamental. ...

Gewagte Ausssage. Die Realität sieht eher diametral anders aus. Die öffentliche Wahrnehmung ist viel katastrophaler als es sachlich gerechtfertigt wäre. Bei 90% aller Personalchefs oder Vermieter wäre es sinnvoll, so ein Auto dezent außer Sichtweite zu parken, wenn man bei einem Vorstellungsgespräch oder einer Wohnungsbesichtigung nicht von vornherein schlechtere Karten haben will als es sein müsste.

Danke für die Antworten Leute.
Kleiner zwischeinwurf meinerseits:
Mir ist durchaus bewusst das man mit einem Golf keine Bräute aufreißen kann :-D , und das Frauen die dich nur wegen dem Auto wollen auch nicht das wahre sind.
Der Erste Part hat nichts mit meinen Überlegungen zu tun , ist einfach mein Humor 😉

Zitat:

@RFR schrieb am 11. Dezember 2022 um 13:18:46 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:49:42 Uhr:

... Zur Ausgangsfrage: Nein, egal was Du machst, Du machst Dich definitiv nicht lächerlich. Ich vermute Du überschätzt die "öffentliche Wahrnehmung" in Bezug auf einen (optisch oder tatsächlich) "sportlichen" Golf 7 fundamental. ...
Gewagte Ausssage. Die Realität sieht eher diametral anders aus. Die öffentliche Wahrnehmung ist viel katastrophaler als es sachlich gerechtfertigt wäre. Bei 90% aller Personalchefs oder Vermieter wäre es sinnvoll, so ein Auto dezent außer Sichtweite zu parken, wenn man bei einem Vorstellungsgespräch oder einer Wohnungsbesichtigung nicht von vornherein schlechtere Karten haben will als es sein müsste.

Meinste das trifft auch auf den 7er zu?
Dachte solche Probleme haste eher beim 5er.

Wobei der 7er auch schon ein gewisses Alter hat und er so langsam auch für die ,,Low Class Ricer Liebhaber" erschwinglich wird.

Um es auf die Fred Überschrift zu reduzieren.....

.....ja.....

Ja, lieber gleich nen R kaufen.

Deine Antwort