Mache ich beim Verkauf was falsch?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe jetzt seit paar Wochen mein Auto drin stehen und habe auch viele Klicks, aber fast keiner ruft an.
Der Zustand ist perfekt und alle Service wurden lückenlos bei Audi gemacht.
Ich finde den Preis auch in Ordnung (für den Zustand)
Könnt Ihr mir sagen ob ich irgendwas falsch gemacht hab? (Beschreibung? Bilder?)
Oder ist einfach die Zeit schlecht?
Ich weiß die LED Scheinwerfer sind jetzt nicht der Bringer und schrecken eher ab.
Aber Ich fand das der Audi das wichtigste hat bis auf Xenon, da wollte ich wenigstens einen Xenon ähnlichen Look. Ich denke aber nicht dass das so viel Leute abschreckt.

http://suchen.mobile.de/.../187214585.html?...

MfG

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp noch:
Lösch die Anzeige alle 10Tage und stell wieder neu rein, eine Masse schaut nur nach den neusten Angeboten...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Man muss auch ein wenig Gedult haben. Ich hatte einen A4 auch 2-3 Monate inseriert, bevor ich ihn verkaufen konnte. Übrigends für 13900€ an eine Privatperson, die einen Kredit von der Bank bekommen hat. Also solche Privatpersonen gibt es schon! 🙂
Ich hatte auch in eine regionale Zeitung inseriert und es war dann am Wochenende immer ein Anruf dabei. Also geduldig sein muss man auch, so schwer es einem fällt.
Gruß

Prei ist absolut ok wenn ich mir deine Kilometer so anschaue .
Ich denke eher das Problem besteht darin das die gleichen Fahrzeuge in der gleichen Preisklasse auch beim Händler stehen .
D.h Garantie , Finanzierung und Fahrzeug Inzahlung , noch dazu kommen das wir kurz davor stehen mit Jahreswechsel ( 2014 ) .
So ein Fahrzeug verkauft sich nicht heut auf morgen , es ist ein 3.0 TDI Steuer Versicherung ect. , viele tändieren jetzt auf 2.0 TDI neue Motorisierung , die haben auch mittlerweile 170 PS . entweder du geduldest dich oder senkst den Preis gewaltig runter .
Viel Erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Wann merkst du denn ob du einen Allrad fährt?

In jeder Kurve, die man schneller als 60 kmh durchfährt. A6-Fronti ist ok, hab ich 13 Jahre gefahren. Quattro ist (noch) besser. Für reinen Stadtverkehr sicher entbehrlich; aber in der Stadt reicht mir eigentlich auch ein 80PS-Golf.

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Wann merkst du denn ob du einen Allrad fährt?
In jeder Kurve, die man schneller als 60 kmh durchfährt. A6-Fronti ist ok, hab ich 13 Jahre gefahren. Quattro ist (noch) besser. Für reinen Stadtverkehr sicher entbehrlich; aber in der Stadt reicht mir eigentlich auch ein 80PS-Golf.

Ja das mein ich.

Von wegen ohne Xenon selten, grade der zweite von DerMeisterSpion hat kein Xenon 😁

Bei deiner Gegend wirst du wohl kein Quattro brauchen. Aber wie du schon gehört hast haben wir den Arber und ohne Quattro geht gar nichts! Ist einfach leider so. Der Schneeräumdienst ist entweder zu betrunken um zu räumen oder verschläft es einfach 😁, auf den Räumdienst braucht man hier keine Hoffnung haben.

Der Vorteil vom Quattro, im Gegensatz zum 4 Matic von einem ML, ist einfach das man das Quattro in jeder Kurve spürt. Und das gefällt mir ganz gut!

Und das ist einfach ein Witz warum Audi beim A8 einen Zahnriemen einbaut und noch dazu Frontantrieb 😕 (Fehlt nur das Schaltgetriebe im A8 😁)

Ähnliche Themen

Das gab es beim 4D, dem ersten A8 🙂
Mittlerweile gibt es keinen Fronttriebler mehr, was absolut richtig ist. Der A8 4H fährt sich mit Quattro einfach genial.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das gab es beim 4D, dem ersten A8 🙂
Mittlerweile gibt es keinen Fronttriebler mehr, was absolut richtig ist. Der A8 4H fährt sich mit Quattro einfach genial.

Ja, das weiß ich war aber richtig blöd.

So lange es ein Quattro war, fand ich das in Ordnung. Gerade des S8 als Handschalter war klasse.
Aber das passt nicht mehr in die heutige Zeit 🙂

Nun ja, es gibt durchaus noch einige Leute die gezielt nach einem Handschalter suchen, besonders aus Österreich (kenne einen Händler der kauft besonders gern HS an, müssen nur möglichst vollausgestattet sein und Quattros, davon gehen dann 90% nach Ö...)

Gerade wenn man in ländlichem Gebiet wohnt finde Ich den 3.0 TDI als HS (wie Ich ihn fahre) sehr schön, er verbraucht da halt (und das sind Vergleichswerte von mir) ca. 1,5 Liter weniger als ein Automatik. Da die TT im 4f meiner Meinung nach auch nicht mehr so ganz up to Date ist (im Vergleich zu den aktuellen Modellen oder besonders zu den BMW Getrieben!)

Wenn man natürlich viel im Stadtverkehr unterwegs ist bekommt man mit nem 3.0TDI HS echt nen Tennisarm vom vielen schalten... 😁

Finde ich persönlich nicht, bin davor einmal vom einem ML die 7G Tronic gefahren und davor die 5G Tronic in der S- Klasse, das TT Getriebe ist dagegen ziemlich aktuell und sportlich. (Die 7G Tronic ist der größte Schrott was mir bisher untergekommen ist!)
Die 5G Tronic war aber viel komfortabler, aber nicht ganz so direkt wie das TT.

Vom BMW ist das Getriebe spitze, wobei es BMW von ZF liefern lässt.
Bald wird es wie im LKW 😁
Man liest schon von 9 Gang Automaten, das erinnert mich mehr an einen LKW 😁

Ich bin halt verwöhnt, ich will nicht mehr ohne. Außerdem habe ich ja die Schaltpaddeln am Lenkrad da kann man auch genug Spaß haben.

Es hat schon was in Oberklassen Fahrzeuge Handschaltung zu haben wie z.B. bei Transporter der umgebaute 735i mit 750i Motor, kann mir vorstellen das sowas viel Spaß macht.

Aber es ist eher die Ausnahme und die Kombination Frontantrieb, Zahnriemen und Handschaltung und das in einem A8 ist einfach schrecklich 😁
Zu den Zeiten konnte Audi auch nicht mit den anderen mithalten.

ich denke das sich bei dir keiner meldet liegt am nichtvorhandenen xenon. wer so ein auto kaufen will will meist auch xenon, klickt er bei der suche xenon mit an, wird deiner schon nicht mehr aufgeführt.

Den A8 4H 2.0 TFSI find ich iwie lustig 😁 kommt der überhaupt vom fleck?😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Den A8 4H 2.0 TFSI find ich iwie lustig 😁 kommt der überhaupt vom fleck?😁😁

Ist ja mit dem Hybrid verbunden und dann noch Frontantrieb, absolut nicht mein Fall. Wir hatten zunächst einen 3.0 TDI zur Probefahrt, der ging gut. Der 4.2 TDI ist aber mit Abstand der beste Diesel in der Oberklasse, auch nach mittlerweile 60.000 Kilometer freut man sich jedes Mal über die Beschleunigung und den Durchzug.

Bei dem Preis würde ich nicht so einen " eckigen " nehmen. Schreib doch besser 16000 aber als Verhandlungsbasis. Dann lässt Du Dich auf 15400 runterhandeln und der Käufer freut sich und Du hast Dein Ziel erreicht. Wenn noch Sommerräder dazu sind, würde ich auf alle Fälle auch ein Bild davon reinstellen. Hast Du ein vollwertiges Ersatzrad, wenn ja, dann mit in die Beschreibung rein.
Viel Erfolg.

Hallo,

Wenn ich mich für eine Limo interessieren würde und würde die Autoscout Anzeigen durchklicken, würde ich deinen (mal ab vom Xenon) wegklicken, weil das Leder auf den Bildern, zumindest hier auf meinem Monitor, abgeranzt und schmutzig aussieht. Da ich sowas überhaupt nicht ab kann, wenn graues Leder schmuddelig ist - wäre das für mich der Grund.

Ich würde an deiner Stelle wirklich in professionelle Aussagekräftige Bilder "investieren" und ich würde behaupten es ruft danach jemand an. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der Fotografie zum Hobby hat, und vielleicht eine vernünftige Kamera mit ein wenig Geschick und Gespür.

Anregungen kannst du dir ja bei den Profihändlern holen.

Hier mal ein Gutes Beispiel (links auf den Button Bildershow drücken):
Klick mich

Und vor den Foto`s das Auto Putzen und flimmern, aussagen und Staub wischen!

LG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Alfi09

Bei dem Preis würde ich nicht so einen " eckigen " nehmen. Schreib doch besser 16000 aber als Verhandlungsbasis. Dann lässt Du Dich auf 15400 runterhandeln und der Käufer freut sich und Du hast Dein Ziel erreicht. Wenn noch Sommerräder dazu sind, würde ich auf alle Fälle auch ein Bild davon reinstellen. Hast Du ein vollwertiges Ersatzrad, wenn ja, dann mit in die Beschreibung rein.
Viel Erfolg.

Der stand genauso davor drin, als 16000,VB!

Deshalb dachte ich mir das ich den Preis niedriger stelle und dann Festpreis.

Deine Antwort