Mache ich beim Verkauf was falsch?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe jetzt seit paar Wochen mein Auto drin stehen und habe auch viele Klicks, aber fast keiner ruft an.
Der Zustand ist perfekt und alle Service wurden lückenlos bei Audi gemacht.
Ich finde den Preis auch in Ordnung (für den Zustand)
Könnt Ihr mir sagen ob ich irgendwas falsch gemacht hab? (Beschreibung? Bilder?)
Oder ist einfach die Zeit schlecht?
Ich weiß die LED Scheinwerfer sind jetzt nicht der Bringer und schrecken eher ab.
Aber Ich fand das der Audi das wichtigste hat bis auf Xenon, da wollte ich wenigstens einen Xenon ähnlichen Look. Ich denke aber nicht dass das so viel Leute abschreckt.

http://suchen.mobile.de/.../187214585.html?...

MfG

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp noch:
Lösch die Anzeige alle 10Tage und stell wieder neu rein, eine Masse schaut nur nach den neusten Angeboten...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Weil sich hier die Leute am besten mit dem Fahrzeug auskennen und sagen können, ob er zu teuer ist oder nicht. So kenne ich das aus meinen anderen Markenforen auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Weil sich hier die Leute am besten mit dem Fahrzeug auskennen und sagen können, ob er zu teuer ist oder nicht. So kenne ich das aus meinen anderen Markenforen auch.

Vielleicht will es einfach keiner haben ! 😁

.... Na dann viel Glück !

Das Auto macht nen guten Eindruck. Du brauchst neue Fotos und Geduld.
Ob Cham nun der Nabel oder der A... ist, ist ne Frage des Standpunkts und des Standorts. Ich tät Deinen lieber nehmen als einen von nem Fähnchenhändler in München.
"Cham" bringt bei mir auch positive Gedanken: ehrliche Haut vom Land, wenig Kurzstrecke. Das könntest Du nutzen und auf den Fotos rüberbringen (verkaufe Träume!). Also z.B. Fotos mit Wald im Hintergrund oder Eurem Arber (Berg 🙂). Deine Fotos mit Mietshäusern sind diesbezüglich ... eher ziemlich kontraproduktiv.
Die Fotos vom Innenraum sollten heller sein und zahlreicher.
LED würd mich persönlich nicht stören, Hauptsache hell und eingetragen.
Könntest Dich auch mal informieren, was die Wegrüstung von dem Holzzeugs kosten. Nicht machen, nur sprechfähig sein, falls ein Interessent fragt.

Hallo

Hab auch ne Limo aber von den Bildern her gefällt mir deiner überhaupt nich.
So mögen vielleicht noch mehr denken.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

Das Auto macht nen guten Eindruck. Du brauchst neue Fotos und Geduld.
Ob Cham nun der Nabel oder der A... ist, ist ne Frage des Standpunkts und des Standorts. Ich tät Deinen lieber nehmen als einen von nem Fähnchenhändler in München.
"Cham" bringt bei mir auch positive Gedanken: ehrliche Haut vom Land, wenig Kurzstrecke. Das könntest Du nutzen und auf den Fotos rüberbringen (verkaufe Träume!). Also z.B. Fotos mit Wald im Hintergrund oder Eurem Arber (Berg 🙂). Deine Fotos mit Mietshäusern sind diesbezüglich ... eher ziemlich kontraproduktiv.
Die Fotos vom Innenraum sollten heller sein und zahlreicher.
LED würd mich persönlich nicht stören, Hauptsache hell und eingetragen.
Könntest Dich auch mal informieren, was die Wegrüstung von dem Holzzeugs kosten. Nicht machen, nur sprechfähig sein, falls ein Interessent fragt.

Willst du das Auto verkaufen oder den Hintergrund?

Das Auge isst mit,von daher spielt auch die Umgebung eine Rolle.

Ich würde auch eher hinschauen,wenn der A6 in einem schönen Hintergrund eingebettet ist,als wenn der selbige in einer Plattenbausiedlung fotografiert wurde.

Aber ansonsten steht er gut da und ist vom Preis auch i.O........falsche Zeit für Autoverkauf kurz vor Weihnachten.

Lg

Zitat:

Willst du das Auto verkaufen oder den Hintergrund?

Mit positiven Gefühlen eine Sache verkaufen, so funktioniert Werbung.

Eigetl. ist das Prinzip ja simpel, den welchen wagen würde ich eher in Betracht ziehen?
diesen oder diesen

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Eigetl. ist das Prinzip ja simpel, den welchen wagen würde ich eher in Betracht ziehen?
diesen oder diesen

Den weißen nicht! Warum? Multitronic.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

diesen oder diesen

Was hast du gegen Multitronik beim 4F?? Bin noch nie eine bessere Automatik gefahren! Für mich das beste Getriebe (keine Gänge) Meiner hat jetzt 167 000 runter und die MT funktioniert PERFEKT!

Kein Ruckeln, nicht einmal ein Rückelchen, weder beim beschleunigen noch beim Bremsen!

Ich lese mehr defekte über die TT als über die MT beim 4F und basta!

Beim 4B oder auch beim A4 B6 ist das was anderes.

edit:

Der Weiße hat schon über 230 000KM mit der MT runter! Ganz ehrlich? selbst wenn das Getriebe in nächster Zeit Ü geht und 3 Riesen für eine Überholung fällig sind damit die MT noch mal 230 000 packt, ist das völlig in Ordnung!!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Was hast du gegen Multitronik beim 4F?? Bin noch nie eine bessere Automatik gefahren! Für mich das beste Getriebe (keine Gänge) Meiner hat jetzt 167 000 runter und die MT funktioniert PERFEKT!

Kein Ruckeln, nicht einmal ein Rückelchen, weder beim beschleunigen noch beim Bremsen!

Ich lese mehr defekte über die TT als über die MT beim 4F und basta!

Beim 4B oder auch beim A4 B6 ist das was anderes.

edit:

Der Weiße hat schon über 230 000KM mit der MT runter! Ganz ehrlich? selbst wenn das Getriebe in nächster Zeit Ü geht und 3 Riesen für eine Überholung fällig sind damit die MT noch mal 230 000 packt, ist das völlig in Ordnung!!

Der Meinung des Vorposters möchte ich mich ohne wenn und aber anschließen. Es werden meistens immer nur irgendwelche Schauermärchen zum Besten gegeben, meist Einzelfälle. Der eigentliche Hauptgrund des Versagens des Getriebes sitzt meistens vorm Lenkrad!

Daher breche ich hier auch mal eine Lanze für die MT. Traumhaftes Gebtriebe!

Ja, das Getriebe ist nicht schlecht, aber trotzdem einen A6 mit Front Antrieb 😕 ist schon bisschen seltsam.

Lieber dann doch das schlechte Getriebe aber dann mit Quattro!

Wann merkst du denn ob du einen Allrad fährt? Bei Schnee?? hier im Norden (Bremen) bleibt der Schnee (wenn es überhaupt mal schneit) keine 2 Stunden liegen!

Wenn du mit 100 durch die Stadt fährst? So etwas mach ich nicht?

Wenn du Ampelrennen fährst? So etwas mach ich auch nicht!

Klar, Quattro ist schon geil, wenn man es brauch!

Du findest einen A6 ohne Quattro seltsam? Ich finde einen A6 OHNE Xenons noch viel seltsamer!😉

Geduld, würde ich sagen. Der Preis für das Auto ist fair. Die Idee sich hier Vorschläge zu holen, auch gut. Dient ja ggf. auch der Vermarktung. Klar, möchte jeder eine Ausstattung mehr oder weniger. Ist aber so, der eine will Xenon, der nächste nur Leder, der dritte nur ....

Von allen Argumenten hier, scheint mir der Standort am naheliegendsten, um Nachfrage zu verringern oder zu erhöhern. Sorry, Cham liegt am ....

Auch mit viel guten Willen, fährt man nicht so schnell hin. Wenn du beruflich reist, überlege mal den Standort des Autos für Interessenten in Hochpreisregionen zu verlegen.

Ich habe so mein Auto gekauft. Ein Händler in München nahm ein Audile von irgendwo, .... nach nirgendwo wäre ich nicht gefahren aus Stuttgart, aber ein Termin in München nebenbei, schon.

Ebenso erging es mir beim Verkauf der Autos. Kurzum, bedenke den Standort.

Viel Erfolg.

Ich denke auch das mehr Deteilbilder und Geduld zum Erfolg führen. Allerdings finde ich den Preis hoch für ein Importfahrzeug (Leder o. SH) und die Sportaussattung (abgesehen vom Lenkrad) finde ich auf den Bildern nicht.

Deine Antwort