Mache ich beim Verkauf was falsch?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe jetzt seit paar Wochen mein Auto drin stehen und habe auch viele Klicks, aber fast keiner ruft an.
Der Zustand ist perfekt und alle Service wurden lückenlos bei Audi gemacht.
Ich finde den Preis auch in Ordnung (für den Zustand)
Könnt Ihr mir sagen ob ich irgendwas falsch gemacht hab? (Beschreibung? Bilder?)
Oder ist einfach die Zeit schlecht?
Ich weiß die LED Scheinwerfer sind jetzt nicht der Bringer und schrecken eher ab.
Aber Ich fand das der Audi das wichtigste hat bis auf Xenon, da wollte ich wenigstens einen Xenon ähnlichen Look. Ich denke aber nicht dass das so viel Leute abschreckt.

http://suchen.mobile.de/.../187214585.html?...

MfG

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp noch:
Lösch die Anzeige alle 10Tage und stell wieder neu rein, eine Masse schaut nur nach den neusten Angeboten...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DWDD

Hallo,

Wenn ich mich für eine Limo interessieren würde und würde die Autoscout Anzeigen durchklicken, würde ich deinen (mal ab vom Xenon) wegklicken, weil das Leder auf den Bildern, zumindest hier auf meinem Monitor, abgeranzt und schmutzig aussieht. Da ich sowas überhaupt nicht ab kann, wenn graues Leder schmuddelig ist - wäre das für mich der Grund.

Ich würde an deiner Stelle wirklich in professionelle Aussagekräftige Bilder "investieren" und ich würde behaupten es ruft danach jemand an. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der Fotografie zum Hobby hat, und vielleicht eine vernünftige Kamera mit ein wenig Geschick und Gespür.

Anregungen kannst du dir ja bei den Profihändlern holen.

Hier mal ein Gutes Beispiel (links auf den Button Bildershow drücken):
Klick mich

Und vor den Foto`s das Auto Putzen und flimmern, aussagen und Staub wischen!

LG Daniel

Vielleicht sind die Fotos zu schlecht.

Die wurden mit nem Handy und am Abend gemacht-

Also das Leder ist niemals abgeranzt und schmutzig, vielleicht hast du das falsche Fahrzeug gesehen?

Das Fahrzeug wurde vor dem Verkauf in eine Fahrzeugaufbereitung gegeben! Da wurde nicht nur gesaugt sondern es wurde fast alles gereinigt.

Ich werde mal bessere Bilder machen, Nein leider habe ich nur eine Digitalkamera, noch dazu eine von Aldi 😁, die ohne Blitz alle Bilder verschwommen macht.

Und kenne auch nicht wirklich jemanden mit einer Spiegelreflexkamera, sowas wollte ich mir schon immer mal zulegen.
Ich verkaufe nicht jeden Tag ein Auto, sodass ich keine gute Kamera brauche. Beim Händler ist es natürlich anders..

Nur mal eine Überlegung, soll ich Xenon im Inserat anklicken und dann im Text schreiben kein Xenon vorhanden? Und noch dazu schreiben Irrtüme und Tippfehler nicht ausgeschlossen?
Dann kommen die Leute zumindest zu meinem Inserat.

Ich versteh das trotzdem nicht ich hab damals selbst einen Alfa Romeo verkauft und der war schon nach 3 Wochen weg, obwohl der jetzt sooo unbeliebt war.
Auch meine S Klasse ging schnell weg, trotz des hohen Preises wegen dem Zustands. (Obwohl man immer sagt, Oberklassen Fahrzeuge sind immer schlecht beim Verkauf)

Natürlich sind die Verkäufe ein paar Jahre her, aber ich denke so schlimm ist der Gebrauchtwagenmarkt nicht geworden? Oder liegt es allgemein am Audi dass die so schlecht verkäuflich sind?
Es wäre nicht so schlimm wenn es ein Notverkauf wäre.

Was meckern alle über das Xenon? Ich hasse einfach das Xenon. In meinem Avant habe ich Bi Xenon mit Kurvenlicht usw. und ich sehe bei Dunkelheit und Nebel gar nichts! Die Beleuchtung ist mit Halogen einfach besser! Mög. liegt es vielleicht das die Xenon Birnen nicht die neuesten sind, aber die Beleuchtung ist eindeutig schlechter! (Noch dazu kosten die Xenon Dinger viel Geld, und halten niemals ein Autolebenlang)
Man muss als Käufer manchmal Abzüge in der Ausstattung machen. Inviduell kann man sich nur einen Neuwagen gestalten, ab und zu muss man einfach ein paar Sachen weglassen.

Reserverad ist vorhanden, vielleicht leiste ich mir doch die 15 Bilder von mobile.de (eig. fast schon Abzocke, Autoscout24 hat umsonst 15 Bilder)

Noch dazu hat eBay ja mobile.de abgekauft😠

Ich beginne jetzt mein 4. Nutzungsjahr mit Bixenon. Geschäftlich habe ich Halogen. Und ständig bin ich am Fernlicht schalten weil ich kaum was sehe. Mit Xenon nutze ich Fernlicht fast nie. In meinem E220 Geschäftswagen mit Halogen muß ich fast Jährlich Lampen wechseln. In meinem Xenon Audi einmal erst. In der Bucht für 80€ (Phillips) geschossen.
Vielleicht solltest du wirklich mal die Birne wechseln.
Es gibt aber auch Augen die mit Halogen besser harmonieren. Aber mir kommt keiner ohne Xenon mehr ins Haus.
Warum alle Mobile nutzen anstatt Autoscout ist mir eh Schleierhaft.

Das SPORTPAKET ist ja klasse: besteht das aus dem weißen Dachhimmel und den Rentnersitzen in Verbindung mit dem GUS-LED-Scheinwefer? So wird das nichts mit dem Verkauf. Etwas weniger dick auftragen und vielleicht die schon erwähnten besseren Fotos. Anzahl der Vorbesitzer und ein paar Fotos vom Scheckheft.
Der Preis ist leider auch zu hoch, ich habe im Juni 2012 für meinen 2008er-S-Line-Avant etwas mehr bei zwar 180Tkm bekommen. Limo ist nur eingeschränkt verkäuflich, lieber für 14 oder 15K und dann weg, als zur Standuhr werden.

Deine Antwort