Mache ich beim Verkauf was falsch?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe jetzt seit paar Wochen mein Auto drin stehen und habe auch viele Klicks, aber fast keiner ruft an.
Der Zustand ist perfekt und alle Service wurden lückenlos bei Audi gemacht.
Ich finde den Preis auch in Ordnung (für den Zustand)
Könnt Ihr mir sagen ob ich irgendwas falsch gemacht hab? (Beschreibung? Bilder?)
Oder ist einfach die Zeit schlecht?
Ich weiß die LED Scheinwerfer sind jetzt nicht der Bringer und schrecken eher ab.
Aber Ich fand das der Audi das wichtigste hat bis auf Xenon, da wollte ich wenigstens einen Xenon ähnlichen Look. Ich denke aber nicht dass das so viel Leute abschreckt.

http://suchen.mobile.de/.../187214585.html?...

MfG

Beste Antwort im Thema

Ein Tipp noch:
Lösch die Anzeige alle 10Tage und stell wieder neu rein, eine Masse schaut nur nach den neusten Angeboten...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Für mich wäre das fehlende Xenon der größte Fauxpas..... ein NoGo mMn....

Aber das kann man ja in der Suche selektieren.....

Zum Rest haben die anderen Teilnehmer schon so ziemlich alles geschrieben...

Und hört mit diesen Heulstorys auf. Es interessiert keinen, warum das Auto weg muss. Wenn es nicht weg sollte, würde es nicht inseriert sein. Ende.

Mein erster Gedanke:
Leder aber keine Sitzheizung?
Gabs in Deutschland nicht, ist ein Import Auto wohl aus Italien oder Spanien. Quasi ein absolutes NoGo.
(Wenn ich bei Audi -oder auch BMW Leder auswähle kommt immer Sitzheizung automatisch mit dazu)
Zumal das im Winter der pure Hass ist ohne Sh bei Leder.
Dazu kein Xenon.
Ist in der Klasse auch Must have.

Daher empfinde ich den als deutlich zu teuer.

Das Angebot passt!
Der Wagen steht wirklich gut da, ich würde nicht noch weiter mit dem Preis runtergehen. Vielleicht noch ein paar Bilder 🙂

Ähnliche Themen

Das Angebot passt absolut gar nicht...

In dieser Fahrzeugklasse ist Xenon eine Pflichtausstattung für mindestens 90% der Interessenten. Diesen Wagen wird man nur über den Preis los. Und der aufgerufene ist zu hoch.

Für gerade einmal 1,5k mehr, gibt es einen vergleichbaren inkl Xenon vom VAG-Händler...

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Mehr Detailbilder sind nötig, Anzahl der Vorbesitzer, aber vor allem würde mich als potentiellen Käufer interessieren, WARUM denn um alles in der Welt so ein klasse Auto mit allem PiPaPo, mit Vollausstattung, großem Diesel und Automatik, der unfallfrei ist, jetzt unbedingt verkauft werden soll.

Den würd ich doch behalten, ist doch nix dran, billiger und bequemer kommt man doch nicht an ein Auto ran.

Was könnte ein anderes Auto besser als gerade dieses Auto, das schon im Besitz ist?

Da vermutet man als Käufer irgendeinen Haken an der Sache, der Preis ist zwar in Ordnung, aber jetzt auch nicht wirklich soooo das Superschnäppchen, so dass es die bekannten "Geiz frisst Hirn"-Leute zum Anrufen animieren würde, also lässt mans eben.

Also in meinen Augen ganz wichtig, eine nachvollziehbare und leicht verständliche Begründung dazu geben, WARUM denn dieser hervorragende Wagen, der nie auch nur das geringste Problem verursacht hatte, nie außerplanmäßig in die Werkstatt musste, wieso also dieser perfekte Traumwagen nun verkauft werden soll, was schreibe ich da? Verkaufen? Nein, man muss schon sagen: Verschenken gegen eine geringe Schutzgebühr.

Grüße
Udo

Ja, daran muss ich noch arbeiten. Die Beschreibung ist nicht gerade optimal.

Tatsächlich habe ich noch einen zweiten Audi A6 auch als 3.0TDI aber als Avant.

Da ich Probleme mit dem Haus habe und wegen meinem Beruf kein zweites Fahrzeug mehr benötige, muss ich mich leider mit dem Fahrzeug trennen.

Vielleicht sollte ich den Avant verkaufen und die Limo behalten? Der Avant ist leider 2006er Baujahr, hat aber Xenon und Sitzheizung, beiges Leder, Lichtsilber Met. etc. (hat aber auch 140tkm und nicht 90)
Was kriegt man für den Avant?

Ich brauche eigentlich nicht unbedingt einen Kombi, die Limo hat ehrlich gesagt auch sehr viel Platz im Kofferraum.

Mit dem anderen habt ihr nicht Unrecht, er hat leider keine Sitzheizung und kein Xenon das ist sehr schade. Ich kann auch nicht immer nachvollziehen warum manche Leute so viele Optionen bestellen und dann das Xenon vergessen. Ich kann aber nichts daran ändern. Als ich das Fahrzeug gekauft habe war für mich der Zustand wichtig und bei der Ausstattung nur Automatik, ein guter Motor, Diesel, Leder und paar Kleinigkeiten.

Falls laut manchen Xenon sooo wichtig ist, werde ich es wohl nachrüsten, gibt es ja relativ billig mit gebrauchten Teilen. (Wobei ich diese Variante NUR im Notfall vorziehe)

@Jürgen
Beim Kauf wollte ich eine anständige Motorisierung auch als Privatperson. Ich denke diesen Spaß kann uns Deutschland NOCH nicht nehmen!
Und da du mal einen 530d Touring gehabt hast kannst du es vielleicht nachvollziehen das ein 4 Zylinder nicht unbedingt der schönste Motor ist.

@picard95
Du hast so Recht, Ich wohne wirklich am Arsch der Welt. Außer Regensburg haben wir hier gar nichts in der Nähe. Umziehen kann ich aber wegen dem Haus auch gerade nicht 😁
(Nicht mal anständiges Internet hat man hier)

@ Turbotobi28
Ja leider denken die meisten Leute, es ist besser einen neuen Dacia zu kaufen, als einen guten, vernünftigen und zuverlässigen Gebrauchten. Die Händler sind oft auch nicht besser. Die Gewährleistung ist mehr Schein als sein und zieht öfter einen Rechtsstreit mit sich mit.

Wenn es wegen den Bildern liegt werde ich an den 15€ nicht sparen. Neue Bilder werde ich am Wochenende machen.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich finde den Preis auch in Ordnung aber es ist Winter also nicht die beste Zeit um ein Auto zu verkaufen und es ist eine Limo die wohl nicht ganz so beliebt ist wie der Avant. Ausserdem ist es wohl einer der letzten VFL-Modelle dem nachträglich FL-Scheinwerfer eingebaut wurden und das Opaholzdekor ist auch nicht das was Jedem gefällt.

Ein paar mehr und bessere Bilder (wie Markus1,8T schon schrieb) wären auch von Vorteil. Also Bilder vom Tacho, vom MMI-Monitor, vom Kofferraum, vom Rrücksitz, vom Klimabedienteil usw.

Lach,

Da hast du nicht Unrecht.
Das Opa Holz ist nicht jedem sein Ding (wobei es bei Mercedes beliebt ist)
Mir gefällt es irgendwie, hab ja noch beim zweiten A6 Avant das Silber-Alu mit beigem Leder, dagegen ist die Limo noch schick mit der Holz-Schwarz Kombination.

Ja die Situation könnte nicht schlimmer sein! VFL, Limo etc.

Mobile.de will auch Geld verdienen. Gut wenn es wirklich nur an den Bilder liegt werde ich nicht für die Bilder sparen.
Aber ich fürchte irgendwas schreckt die Leute ab, es wurde schon über 2000 mal aufgerufen aber kaum einer ruft an. Ich kann verstehen das es bald Weihnachten ist, aber die vielen Aufrufe irritieren mich.

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Falls laut manchen Xenon sooo wichtig ist, werde ich es wohl nachrüsten, gibt es ja relativ billig mit gebrauchten Teilen. (Wobei ich diese Variante NUR im Notfall vorziehe)

Den Aufwand kannst du dir sparen. Es sind ja nicht nur die Scheinwerfer, die du brauchst. Du brauchst ja zusätzlich noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die Sensoren/Steuerung für die automatische Leuchtweitenregulierung. Und den Drehknopf für deine jetzige Höhenverstellung müsstest du auch komplett unsichtbar verschwinden lassen (also auch kein Loch oder ein Blinddeckel). Sonst ist es sofort als Bastellösung erkennbar und damit steigt der Interessentenkreis auch nicht. Zumal du dann auch keinen höheren Preis als jetzt ansetzen könntest.

Ja darum meine ich es ja.
Man braucht noch Achssensoren und und und..

Ich kann leider nichts dafür das der Vorbesitzer kein Xenon bestellt hat.
Ich denke weiter runter mit dem Preis wird nichts positives bringen.
Man braucht schon ein bestimmte Menge Geld für so ein Auto und dann kommen immer diese oft verhasste Frage " Eyyy, wasch ischt letzschte Preis?", oder "Wasch ischd dein Schmerzgrenze?"

Damals konnte man lachen das solche Fragen nur von Ausländer kommen leider ist das schon lange nicht mehr so. Fast alle fragen solche Fragen. Ein Autoverkauf ist einfach schrecklich! Mein Beileid an alle Autohändler!

Zitat:

Original geschrieben von W220 Colio

Man braucht schon ein bestimmte Menge Geld für so ein Auto und dann kommen immer diese oft verhasste Frage " Eyyy, wasch ischt letzschte Preis?", oder "Wasch ischd dein Schmerzgrenze?"

Damals konnte man lachen das solche Fragen nur von Ausländer kommen leider ist das schon lange nicht mehr so. Fast alle fragen solche Fragen. Ein Autoverkauf ist einfach schrecklich! Mein Beileid an alle Autohändler!

Da gibt es nur eine Antwort: "Kannschu lesen? Guckst du in Anzeige.."

Sicher kann man am Telefon schon versuchen sich auf einen Preis zu einigen. Vor allem, wenn der Interessent evtl von weiter weg kommt. Das habe ich auch öfter schon im Vorfeld gemacht. Aber immer im vernünftigen Rahmen und dann gibt es vor Ort auch keine Nachverhandlung mehr, sofern der Wagen wie beschrieben ist.

Wieso wird die Frage hier gestellt? Im A6 Forum wärst du Richtig.
Ich öffne dir jetzt mal die Augen.
Kein Xenon. Zu Teuer. VFL Limo, Ausstattung insgesamt nicht der Hit. Dein Auto ist gelinde gesagt unverkäuflich.
Für diesen Preis gibt es schon FL A6 ab 2009. Also Preis drastisch runter oder weiter fahren.
Die Preise für einen A6 VFL sind am Arsch. Da kannst du verkaufen was du willst. 10-12000 € sind maximal drin für deinen Avant. Deine Limo tendenziell weniger.
Tut mir Leid. Trotzdem viel Erfolg.

Stell den Avant rein 😉
Die Limousine sieht super aus, die würde ich behalten.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Stell den Avant rein 😉
Die Limousine sieht super aus, die würde ich behalten.

Würde ich auch sagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Hast recht, hab mal das Thema verschoben.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Hast recht, hab mal das Thema verschoben.

😕

und warum hier her ?

Die Frage ob und wie man eine Anzeige aufgibt ist doch nicht Fahrzeug bezogen ?!

.....denn das ist die Überschrift ! 😉

Deine Antwort